Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.04.2019, 21:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.718
Abgegebene Danke: 224
Erhielt 264 Danke für 204 Beiträge

Standard ALWR vs. Gussquerlenker

Guten Tag,

kann mir jemand auf die schnelle beantworten wie bei den Gussquerlenkern die ALWR an der VA aufgebaut ist?

FWD Standardmäßig bzw. beim Kufatec Nachrüstsatz hat man ja die Halterung mit dabei welche zwischen Koppelstangen und Querlenker kommt. (siehe Bild von didgeridoo im Anhang)

Wie ist das OEM beim R32/TT/etc. geregelt? Die Gewinde haben die Gussquerlenker ja nicht mehr (außer es täuscht mich jetzt wirklich komplett).

Optimalerweise bitte gleich mit TN damit ich das Zeugs beizeiten bestellen kann

Danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7.jpg (54,2 KB, 44x aufgerufen)


VIL ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
2x Bora Variant V6 4Motion & Golf IV V6 4Motion & Golf IV 1.8T GTI & Sharan 2.0 TDI 4Motion
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 617
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 80 Danke für 74 Beiträge

Standard

Der R32 hat nen Extra Halter für die Gussquerlenker!

Der hat die Teilenummer: 8N0 941 355 C

Dann gibt es noch die Gestänge für die Leuchtweitenregulierung jeweils für Front oder Allrad! Ich denke du brauchst das für den Allrad, kann Ich dir aber nicht genau sagen!

Das Allrad Gestänge wäre: 8N0 941 285
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu [email protected] Turbo für den nützlichen Beitrag:
VIL (22.04.2019)
Alt 22.04.2019, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.718
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 224
Erhielt 264 Danke für 204 Beiträge

Standard

Top!

Vielen Dank, dann ist das scheinbar wirklich das "merkwürdige" Blech das ich auf 2-3 Fotos gesehen habe.

Sah nämlich um ehrlich zu sein irgendwie nach Eigenbau immer aus
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2019-04-22 um 21.45.30.png (25,1 KB, 27x aufgerufen)
VIL ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 103 Danke für 92 Beiträge

Standard

Wichtig ist, dass du Querlenker kaufst, die auch die vorhandene Bohrung aufweisen.

Ohne diese Bohrung kannst du das vorher gezeigte Blech nicht montieren oder du bohrst das Loch selbst.
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.04.2019, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jotemha
 
Registriert seit: 17.11.2016
Bora Variant 1.9TDI 4motion
Ort: 89xxx
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.137
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 284 Danke für 234 Beiträge

Standard

Jap, genau das ist das Ding

Die Guss Lenker haben das Gewinde für den anderen Halter zwar auch, aber es wird dort ja nicht arretiert - habe selbst auch erst umgebaut

Der Halter kostet bei VW direkt unter 10 Euro

Brauchst dann noch irgend ne passende m8 Schraube zum befestigen

Ob man das Gestänge wirklich ändern muss auf 4motion weis ich jetzt nicht, ich glaube das könnte man bestimmt mit biegen oder hald langloch in den Halter bohren umgehen
Wichtig ist ja im Endeffekt nur, dass man auf fahrhöhe eben dann den richtigen Wert vom awlr sensor bekommt (wird in vcds beschrieben, hab den spannungswert gerade nicht mehr im kopf), dass man die Grundeinstellung korrekt durchführen kann.



Edit: übrigens solltest du deine koppelstange befestigen^^

Und vermutlich brauchst du wirklich auch das andere Gestänge - der sensor selbst ist der gleiche!

Geändert von jotemha (22.04.2019 um 22:11 Uhr)
jotemha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.718
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 224
Erhielt 264 Danke für 204 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bluemotion_GTI Beitrag anzeigen
Wichtig ist, dass du Querlenker kaufst, die auch die vorhandene Bohrung aufweisen.

Ohne diese Bohrung kannst du das vorher gezeigte Blech nicht montieren oder du bohrst das Loch selbst.

Das muss ich ehrlich gesagt schauen, aber ein Loch bohren sollte dann nicht so das Problem sein




Zitat:
Zitat von jotemha Beitrag anzeigen
Jap, genau das ist das Ding

Die Guss Lenker haben das Gewinde für den anderen Halter zwar auch, aber es wird dort ja nicht arretiert - habe selbst auch erst umgebaut

Der Halter kostet bei VW direkt unter 10 Euro

Brauchst dann noch irgend ne passende m8 Schraube zum befestigen

Ob man das Gestänge wirklich ändern muss auf 4motion weis ich jetzt nicht, ich glaube das könnte man bestimmt mit biegen oder hald langloch in den Halter bohren umgehen
Wichtig ist ja im Endeffekt nur, dass man auf fahrhöhe eben dann den richtigen Wert vom awlr sensor bekommt (wird in vcds beschrieben, hab den spannungswert gerade nicht mehr im kopf), dass man die Grundeinstellung korrekt durchführen kann.



Edit: übrigens solltest du deine koppelstange befestigen^^

Und vermutlich brauchst du wirklich auch das andere Gestänge - der sensor selbst ist der gleiche!
Ist nicht von mir das Bild, hab das aus einem Beitrag von didgeridoo geklaut

Hm... ich glaube mit zurecht biegen sollte das wohl hinhauen glaube ich

Danke schon mal für eure Antworten!


VIL ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blackpitty Fahrwerke, Felgen & Reifen 144 24.04.2017 08:35
4_Motion Fahrwerke & Felgen 1 23.06.2014 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.