Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.05.2019, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Golf 4 2.0
Ort: Berlin
B ???
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

hat niemand eine Plan wie man das Ding abbekommt? Kann doch keine unlösbare Aufgabe sein?


zylinderkopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 1.8T + Golf 4 2.0
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: 9,1l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

Standard

Einfach weiter probieren wie sagt man so schön learning by doing
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 526
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 67 Danke für 54 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von zylinderkopp Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich wollte heute mal den Kunststoff Streifen in dem Automatikschaltgehäuse auswechseln. Dazu muss der Schaltknauf runter.
Wie im Web beschrieben (Chromhülse runter ziehen, Knopf raus ziehen oder Knopf rein drucken und dann nach oben abziehen) funktioniert nicht.
Habe sogar mit einer Zange versucht den Knopf soweit raus zu ziehen bis der Knauf abgeht aber das Teil bewegt sich keinen Millimeter (Weder der Knauf noch der Schaltknauf). Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Ding abzubekommen?
Danke
Moin, ist das auf dem Foto auch genau dein Wählhebel? Denn ein weißes Kunststoffteil unter der Hülse kenne ich gar nicht. Da gibt es nämlich Unterschiede je nach Farbkennung. Wenn du Chrom Drucktaste am Griff nicht betätigt hast, solltest du einfach den Griff abziehen können. Ansonsten probier mal bei Wählhebel in Stellung 3 und zieh den Drucktaster am Griff heraus, bis der Zughebel zum Vorschein kommt, dann den Griff abziehen.

Gruß
mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Golf 4 2.0
Ort: Berlin
B ???
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Heute bei VW gewesen und der Hebel ist endlich ab.
Methode: Schalthebel auf Position "1" Knopf leicht reindrücken und sehr kräftig ziehen. Das wars


zylinderkopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu zylinderkopp für den nützlichen Beitrag:
drinkthing (29.05.2019), Markus_1.8T (29.05.2019)

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pommes55 Werkstatt 5 07.01.2014 18:16
bubangazi Fahrzeuge 0 22.05.2012 21:22
devreklim Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 18.04.2012 17:18
AirwinX92 Interieur 2 12.07.2010 15:57
LP GTI Werkstatt 39 13.03.2010 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.