Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.05.2019, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Golf 4 2.0
Ort: Berlin
B ???
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

hat niemand eine Plan wie man das Ding abbekommt? Kann doch keine unlösbare Aufgabe sein?


zylinderkopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Einfach weiter probieren wie sagt man so schön learning by doing
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von zylinderkopp Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich wollte heute mal den Kunststoff Streifen in dem Automatikschaltgehäuse auswechseln. Dazu muss der Schaltknauf runter.
Wie im Web beschrieben (Chromhülse runter ziehen, Knopf raus ziehen oder Knopf rein drucken und dann nach oben abziehen) funktioniert nicht.
Habe sogar mit einer Zange versucht den Knopf soweit raus zu ziehen bis der Knauf abgeht aber das Teil bewegt sich keinen Millimeter (Weder der Knauf noch der Schaltknauf). Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Ding abzubekommen?
Danke
Moin, ist das auf dem Foto auch genau dein Wählhebel? Denn ein weißes Kunststoffteil unter der Hülse kenne ich gar nicht. Da gibt es nämlich Unterschiede je nach Farbkennung. Wenn du Chrom Drucktaste am Griff nicht betätigt hast, solltest du einfach den Griff abziehen können. Ansonsten probier mal bei Wählhebel in Stellung 3 und zieh den Drucktaster am Griff heraus, bis der Zughebel zum Vorschein kommt, dann den Griff abziehen.

Gruß
mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Golf 4 2.0
Ort: Berlin
B ???
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Heute bei VW gewesen und der Hebel ist endlich ab.
Methode: Schalthebel auf Position "1" Knopf leicht reindrücken und sehr kräftig ziehen. Das wars
zylinderkopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu zylinderkopp für den nützlichen Beitrag:
drinkthing (29.05.2019), Markus_1.8T (29.05.2019)

Werbung


Alt 15.07.2020, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
IchKG
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi
ich hatte das selbe Problem den Griff nicht ab zubekommen, nun hab ich alle Methoden die hier so vorgeschlagen werden probiert und dann anscheinend mit zu viel Kraft angezogen und damit das Kunststoffteil das aus der Stange herausragt abgebrochen. In der Zeichnung von Seite 1 dieses Threads kann man das Teil sehr gut erkennen: http://www.golf4.de/attachment.php?a...9&d=1558075358

Dieses Kunststoffteil hat ein Loch in das vermutlich die Entriegelmechanik des Griffs eingehängt war und genau dieses Loch ist nun ausgerissen und ich kann den Griff nun nicht mehr anbringen.
Nun muss ich die Sache irgendwie reparieren, wenn ich danach Google finde ich aber nichts Baugleiches.
Es Handelt sich um einen Golf 4 BJ2001 1.9TDI mit 5 Gang Automatik und Tiptronic
Nun hab ich bei einem Teilehändler eine sehr ähnlich aussehenden Automatikhebel gefunden:
https://www.callparts.de/fahrzeugtei...1j-ab-0997-bis
Denkt ihr ist es möglich die Relevanten Teile also den Griff und das Kunststoffteil von einem Hebel zum anderen Umzubauen? Oder habt ihr einen anderen Einfall wie ich den Hebel wieder zusammenbauen könnte.


IchKG ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pommes55 Werkstatt 5 07.01.2014 18:16
bubangazi Fahrzeuge 0 22.05.2012 21:22
devreklim Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 18.04.2012 17:18
AirwinX92 Interieur 2 12.07.2010 15:57
LP GTI Werkstatt 39 13.03.2010 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben