Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.06.2007, 14:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Lippi
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee termostatwechsel

Wo genau sitzt das Thermostat und wie schnell ist es gewechselt?

mein Motor wird nur noch Warm wenn ich 150 Km/h fahre .

Der untere Kühlschlauch bleibt kalt und der Obere Warm . Ist das Überhaupt das Thermostat????


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Welchen Motor hast du denn überhaupt?

Lass den Motor mal eine Weile im Stand laufen, wird er dann warm und kühlt beim Fahren wieder ab, dann ist es das Thermostat.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Lippi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1,9 ltr TDI !110 PS

Nein er wird nur warm wenn ich ihn richtig trete und dann aber auch erst nach 10 - 12Km Autobahn . Und wenn ich wieder von der Bahn runter fahre ist die Temperaturanzeige sofort wieder unten auf Null .Im Stand wird er Überhaupt nicht warm
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Geht der Zeiger langsam runter oder schlagartig? Wenn er schlagartig auf Null geht, könnte es auch der Temp.geber sein.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Lippi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mal Letztens ist er schnell runter gegangen aber normalerweise immer langsam .

Aber wenn es der temp geber wäre dann würde doch nicht der eine Kühlschlauch warm und der andere Kalt bleiben oder ???
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja ok, da hast auch wieder recht würde dann auch aufs Thermostat tippen. Wegen dem Wechseln, hab ich bei mir auch letztens gemacht. Allerdings habe ich den 1.6SR, bei mir sitzt das Thermostat am Ende des unteren Kühlwasserschlauchs, es ist also direkt im Motorblock drin und mit so einem Plastikflansch abgedeckt.

Vom Aufwand her naja, also ne Stunde brauch man aufjedenfall, zumindest bei meinem Motor, war ein rechtes gefummel an die Schrauben richtig ranzukommen.

Musste aufjedenfall erstmal ein Teil der Motorabdeckung abbauen, Kühlwasser komplett ablassen (ist auch nicht so einfach bei meinem Motor), dann das alte Teil rausmachen (was auch nicht so einfach ist, weil die Lichtmaschine vor den Schrauben saß), das neue Teil reinmachen, und schließlich das Kühlmittel wieder einfüllen... ...und danach den Motor waschen, weil alles voll mit dem klebrigen G12 Kühlmittel war.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.06.2007, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Lippi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja Dann denke ich werde ich es am kommenden WE machen dann habe ich zeit ich schreib dann mal wie es bei mir war! wenns dich interresiert. Und dann werde ich mich der Klima zuwenden !!!

Habe den Wagen jetzt ein jahr und habe 100.000 Km gefahren da darf ja auch schon mal was kaputt gehen das nächste ist dann Zahnriehmen und kurbelwellensimmering .Aber sonst bin ich voll zufrieden mit dem Auto


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben