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Alt 11.06.2019, 01:23
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Standard Simmeringe Antriebswellenflansche?

Gestern mal Gummimanschette der Antriebswelle gewechselt.Dabei bemerkt,daß es an einem Flansch ziemlich ölig ist.Also mal den Flansch innen sauber gemacht und angeschaut.Habe die Arbeit schon lange nicht mehr gemacht. Früher saß da ne M8er Inbus,nach dessen abschrauben konnte man den Flansch abziehen.
Beim 4er Golf ist da nichts,wie geht der Flansch runter?
Klar,Getriebeöl vorher ablasssen,noch ein paar Tips?


caddymart ist offline  

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Alt 11.06.2019, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tarnatos
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Standard

https://youtu.be/jYrMzSgsAbA

Ist ganz gut beschrieben. Bei mir steht die Arbeit auch bald an.
 

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Alt 11.06.2019, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Benutzerbild von didgeridoo
 
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Standard

Inbusschraube in der Mitte vom ATW Flansch rausdrehen, dann kannst Du den Flansch aus dem Getriebe herausziehen.
Wenn man das Fahrzeug per Wagenheber zur jeweils gegenüberliegenden Seite kippt, läuft wenig bis kein Getriebeöl aus bei der Aktion.
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.06.2019, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
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Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wenn man das Fahrzeug per Wagenheber zur jeweils gegenüberliegenden Seite kippt, läuft wenig bis kein Getriebeöl aus bei der Aktion.
Es macht aber Sinn das mal zu wechseln!


vwbastler ist offline  

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