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Alt 19.06.2019, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, vom 1,6 16V mit schlaffen Ölabstreifringen. Ölverbrauch steigerte sich ab Übernahme bei 265.000 km innerhalb von einigen 10.000 km auf literweise. Trotz Motorspülungen, mehr als halbierten Intervallen. Konnte nicht mehr am Straßenverkehr guten Gewissens teilnehmen wegen Sichtbehinderung, Umweltbelastung. Seit neuen Kolbenringen kann ich nicht mehr feststellen, dass er noch ein Fitzelchen Öl nehmen würde. Mach aber auch ca. halbierte Intervalle.


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Alt 19.06.2019, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal normal den Ölwechsel gemacht.
Luftfilter und Pollenfilter waren auch sehr verdreckt.

P.S. Da mein Tageskilometerknopf nicht mehr geht kann ich den Serviceintervall nicht zurücksetzten
Habe keine Software nur so ein ELM 237.
Muss ich wohl mal in die Werkstatt das mal zurücksetzen lassen.
Will mir mal das hier kaufen:

AutoDia K509 mit CarPort-Diagnose Software Pro-Modul CAN Diagnose CAN UDS Reset
Andy B. ist offline  

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Alt 19.06.2019, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Oder einfach den Knopf reparieren. Gibt hier irgendwo eine Anleitung
jonasrrjonas ist offline  

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Andy B. (23.06.2019)
Alt 19.06.2019, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Die reichen schon mit nem alten Windows Laptop. Mit whbdiag 0.89 oder was anderem.

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In ne Werkstatt muss man nicht dazu. Kann man natürlich auch.
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Alt 19.06.2019, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jonasrrjonas Beitrag anzeigen
Oder einfach den Knopf reparieren. Gibt hier irgendwo eine Anleitung

Habe die Anleitung gefunden.

Hoffe ich bekomme das hin.
So schwer sieht das ja nicht aus.
Andy B. ist offline  

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Alt 23.06.2019, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Knopf repariert.
Alles wieder toppi
Andy B. ist offline  

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Alt 24.08.2019, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Habe jetzt nach ca. 2000km nach dem Ölwechsel die Meldung bekommen nach dem Ölstand schauen.
Habe ich getan und er war runter. (Meldung war richtig)

1. Werde jetzt beim nächsten Ölwechsel 10w-40 statt 5W-40 mal ausprobieren.

2. Nachdem ich Öl nachgefüllt habe, ist die Meldung immer noch da????
Woran kann das liegen?

Habe es ein Tag später nochmal nachgeprüft- Haube auf und gemessen.
Ölstand stimmt
Meldung immer noch da.

Werde mir nochmal den Microschalter vom Schloß vorne anschauen.
MfG

Geändert von Andy B. (24.08.2019 um 01:57 Uhr)
Andy B. ist offline  

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Alt 24.08.2019, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Shameless-Sheep
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Nur zu 1:

Mein 1,6er SR genehmigt sich vom 10w-40 genauso viel wie vorher vom 5w40. Ich hatte auch gedacht Versuch macht kluch. War aber keiner. Getestet übrigens mit den jeweils gleichen klimatischen Verhältnissen.

Aufgefallen ist mir, dass der Wagen bei Kälte mehr braucht UND wenn ich ihn richtig fordere. Also z.B. steil bergan mit 2. und 3. Gang bis in den Begrenzer. Gleiche Strecke mit weniger Gas oder wärmere Temperatur= deutlich reduzierter Ölverbrauch. Getestet monatsweise über mehrere Monate hinweg auf immer den gleichen Strecken. Unterschied 0,5 L.

Btw @Omega ich habe mir so ein Ding eben mal bestellt. Bin gespannt!



Geändert von Shameless-Sheep (24.08.2019 um 16:59 Uhr)
 

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