Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.06.2019, 18:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von brate1
 
Registriert seit: 09.10.2014
Golf4 und Passat 3BG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Auto hinten einseitig tiefer und Auspuff am vibrieren

Hy ich habe das Problem das mein Auto hinten Links um 1cm zu tief ist.
Ich habe auch auf einen Ebenen Boden gemessen also sind die Werte richtig abgenommen worden und es ist nichts im Kofferraum beladen worden beim Messen.
Hab die Feder Kontrolliert da ist nichts abgebrochen die Gummis unten und oben bei der Feder sind auch nicht verschließen.

Dan habe ich noch das Problem mit dem Auspuff, der vibriert nach dem Flexrohr bis zum Endtopf finde ich sehr stark (siehe Video).
Helfen da neue Auspuffgummis oder gibt es da mehrere Fehlerquellen die zu der Ursache führen können?

https://youtu.be/_ypQz8mU38g


brate1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 773
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 356 Danke für 236 Beiträge

Standard

Hallo,
es reicht schon wenn ein kleiner Teil der Feder gebrochen ist. Schau mal ganz genau hin
Ansonsten kann es auch sein das irgend wann mal nur eine Feder oder ein Stoßdämpfer getauscht wurde. Dadurch kann bzw kommt es auch zur Schieflage. Daher Federn und Dämpfer immer Achsweise tauschen. Messen kannst du das aber glaube ich nur wenn du es mal aus baust.

MfG
bnitram
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard

Wenn nur ein halbe Drehung der Feder gebrochen ist, und das Bruchstück sich selbst rausgedreht hat, sieht man den Bruch nicht. Die Feder sitzt ja wieder oben oder unten an.
Hier würde ich gründlich nachsehen, vor allen die Enden der Federn

Oder halt die Feder ist so ausgenuckelt, das sie das Fahrzeug nicht mehr ordentlich trägt.
Dann aber beide Federn tauschen. Und wenn man dabei ist, gleich die Dämpfer mit tauschen. Ein abwasch

Gruß Heinz
Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sopeso Heinz Beitrag anzeigen
Wenn nur ein halbe Drehung der Feder gebrochen ist, und das Bruchstück sich selbst rausgedreht hat, sieht man den Bruch nicht. Die Feder sitzt ja wieder oben oder unten an.
Hier würde ich gründlich nachsehen, vor allen die Enden der Federn

Wie bei mir.
Ich habe es persönlich gar nicht gemerkt, erst die DEKRA hat mich darauf hingewiesen.


So sah es bei mir aus, es war auch ca. eine halbe Windung:


Anhang 132081


gruß ingo


knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag:
Sopeso Heinz (26.06.2019)

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chrispie Fahrwerke, Felgen & Reifen 30 06.04.2015 01:06
projekt_low Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 22.05.2014 08:16
humoer Golf4 12 16.03.2013 10:54
Papa_Schlumpf Werkstatt 3 22.03.2011 20:24
Spock Werkstatt 13 07.08.2010 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben