Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.08.2019, 20:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golf4AGR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2019
Variant
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Alles Neu!! Nichts hilft - ständiger Notlauf

Hallo.



Ich fahre einen 90 PS TDI, Golf 4, 4 Motion von 1999.

Angefangen hat alles mit plötzlichem Einsetzen des Notlaufprogrammes. Daraufhin wurde das AGR gereinigt, ein neuer VTG verbaut, das N75 gewechselt, das Magnetventil gewechselt, ebenso der Geber für den Saugrohrdruck und einige Unterdruckschläuche. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.



Das Notlaufprogramm kommt unter Volllast. Der Turbo baut zu viel Druck auf. Bergab ist es noch nicht aufgetreten.



Fehlermeldung [462D] P1557 "Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten" sporadischer Fehler.



Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann ja jemand helfen.



Vielen Dank im Voraus.


golf4AGR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
Golf 4 Sport Edition
Ort: Raum GI/MR
GI-XX-XX
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hast du mal getestet, ob das Gestänge der VTG noch beweglich ist?
goerky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golf4AGR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2019
Variant
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi, den VTG habe ich vor kurzem neu verbaut. Beim alten ging nichts mehr. Kann evtl. sein, dass der Neue schon ab Werk kaputt war. Müsste ich mal testen. Druck baut er zw. 1.8 und 1.9 Bar auf.
golf4AGR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

„den VTG habe ich vor kurzem neu verbaut“
Du meinst, Du hast den Turbolader erneuert?
Oder hast Du etwa an der Druckdose/ VTG Gestänge herumgedoktert?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
golf4AGR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2019
Variant
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo. Nein https://www.atp-autoteile.de/de/product/3633339-bestprice-turbolader/v-13107?itm_campaign=linked_by_search den Turbo gegen den alten getauscht inkl. aller Dichtungen. Also komplett neu. Vom "kaputtreparieren" halte ich nicht viel. Gruß
golf4AGR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2012
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Es wird schon einen Grund haben warum der Preis fast 60% billiger ist als ein Markenprodukt, viel Spaß mit ATP......
biker1969 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
golf4AGR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2019
Variant
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ein generalüberholter Garrett kostet 139€, ich dachte mir dann lieber etwas neues. Wusste nicht, dass ATP keinen guten Ruf hat.
golf4AGR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf4AGR Beitrag anzeigen
Hallo. Nein https://www.atp-autoteile.de/de/prod...nked_by_search den Turbo gegen den alten getauscht inkl. aller Dichtungen. Also komplett neu. Vom "kaputtreparieren" halte ich nicht viel. Gruß
Moment mal. Das ist ein Wastegate Turbolader. Da gibt es keine "VTG".
VTG gibt es nur beim 90 PS TDI mit Motorkennbuchstaben "ALH".

Das Ersatzteil, das Du eingebaut hast (von ATP) ist zwar kein Premium Teil - aber am serienmäßigen Motor sollte es mMn zumindest eine Weile funktionieren.

Geändert von didgeridoo (19.08.2019 um 00:45 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.08.2019, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
golf4AGR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2019
Variant
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dann wird auf Ebay Unsinn verbreitet. Da werden Garrett generalüberholt inkl. Krümmer für 139€ angeboten. Nun zum Thema. Mein Problem ist nachwievor, dass zu viel Druck vorhanden ist und der Turbo nagelneu ist. Am Unterdrucksystem wurde fast alles erneuert. Woran kann es liegen?
golf4AGR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
golf4AGR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2019
Variant
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich bitte um konstruktive Kommentare. In der Problembeschreibung oben steht alles. Unterducksystem / Abgasrückführung wurde so gut wie komplett erneuert. Fehlercode wie o.g. vorhanden
golf4AGR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2019, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
golf4AGR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2019
Variant
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hier ist die Lösung des Problems. Oft genug habe ich selber in Foren das Problem gefunden, aber nie die Lösung. Ein Schlauch zum Ladedruckventil hatte einen minimalen Riss. Schlauch getauscht. Kein Notlauf mehr.


golf4AGR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guny82 Werkstatt 22 06.11.2012 15:37
Kinderkeks Externe Angebote 3 18.11.2011 11:14
MysticalFingaz Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 17.02.2009 00:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben