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Alt 15.09.2019, 21:01
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golf1
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Standard Golf4 1,6 16v Fehler302 bei niedriger Drehzahl brauche hilfe

Hallo ich habe ein großes Problen mit mein Golf Azd Motor im Standgas oder bei niedriger Drechzahlen fängt die Motorkontrollampe an zublinken und nach kurzer Zeit Läuft der Motor nur noch auf drei Zylinder,bei der Fahrt ist alles okay kann hunderte von km fahren muß nur bei der Ampel immer mal Gas geben das er nicht lange im Standgas läuft, leider müste ich zum tüv aber kann damit nicht hin.Habe alle Stabzündkerzenstecker erneuert die Düsen unter einander getauscht ist nicht besser gewurden kommt immer wieder der Fehler 302,was kann es noch sein?
Gruß Maik


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Alt 15.09.2019, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
golf1
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Fehler 302 sagt aus Zündaussetzer im 2 Zyilinder
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Alt 15.09.2019, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golf1
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Spule Kerze Ventildeckel ist es nicht ,Kompression denke ich auch nicht hat vor 15000 km neue Kolbenringe bekommen,wie kann ich die zuleitung zu den Stabzündkerzensteken messen?
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Alt 15.09.2019, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
golf1
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Wie messe ich die zuleitung zu den Spulen?
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Alt 15.09.2019, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
golf1
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Und wie Messe ich unter last?
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Alt 16.09.2019, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Da du schreibst das du an der Ampel mal Gas geben musst damit der nicht aus geht, würde ich an deiner Stelle mal die Drosselklappe unter die Lupe nehmen. Wenn die stark verrußt ist(und auch schon ein wenig ruß macht sich bemerkbar) stört das definitiv den Motorlauf. Könnte mir schon vorstellen das eine verdreckte Klappe zu Fehlern wie Fehlzündung oder ähnlichen führen kann wenn das Gemisch nicht mehr stimmt.

Zündspulen und die Kabel würde ich erstmal nicht so stark vermuten. Wenn du ja sonst problemlos fahren kannst und auch unter Volllast keine Probleme hast, funktionieren die Spulen ja scheinbar noch Top.

MfG
bnitram
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Alt 16.09.2019, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kontrolliere penibel die Drähte von der Stabzündspule vom 2. Zylinder zur Motorsteuerung. Erneuere auch den Anschluss-Stecker auf diese Stabzündspule.
Wenn Du die einzelnen Drähte herausgezogen hast, nimm auch die kleinen Anschluss-Stecker am Drahtende mit einer Lupe genau in Augenschein - unter Umständen erneuere die Drähte+ Stecker. In VW-Werkstätten gibt es solche Drähte einzeln mit unterschiedlicher Länge (alle 10 cm), Farbe und Draht-Dicke und mit aufmontierten kleinen Steckern an beiden Enden!


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