Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.03.2011, 21:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Microschalter Türschloss

Moin,
sagt mal habe ich da den falschen Microschalter für mein Türschloss
bekommen ? Ist da nicht normalerweise ein Hebel dran ?
Oder funktioniert dieser auch ?


Uploaded with ImageShack.us

Gruß


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du benötigst ohne Hebel
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.03.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Freddyfly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sollen wohl beide gehen ich hab aber auch den da oben genommen... ich empfehle dir auch die platine im türschloss noch einmal nachzulöten. bei mir war nicht der mirkoschalter kaputt sondern ich hatte ne kalte lötstelle auf der platine. Ich hab an jede Lötstelle noch ein bisschen mehr zinn ran gemacht die maschine ist bei der produktion so geizig... zumindet jede einmal heiß machen...

gruß freddy
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Freddyfly Beitrag anzeigen
ich empfehle dir auch die platine im türschloss noch einmal nachzulöten. bei mir war nicht der mirkoschalter kaputt sondern ich hatte ne kalte lötstelle auf der platine.
Das ist auch oftmals die Ursache, ich hatte noch nie einen defekten Microschalter sondern immer gebrochene Lötstellen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Das ist auch oftmals die Ursache, ich hatte noch nie einen defekten Microschalter sondern immer gebrochene Lötstellen
Danke für die Hilfe,
ich werde mich am wochenende ransetzen,
mehr als kaputtmachen kann ich ja nicht.

Ich werde berichten ;-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du das Schloss zerlegst, prüfe es BEVOR du die Tür zu machst ob es geht. Haben sich hier shcon so einige dabei angeschissen und die Tür nicht mehr aufbekommen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

kurze frage:
woran liegt das denn, wenn der mikroschalter teilweise funktioniert und teilweise nicht?
wenn er nicht tut, hau ich die tür noch 1-3mal zu und dann tut er meistens
gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gebrochene Lötstelle
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Freddyfly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

behaupte ich auch!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

moin,
habe am Wochenende das Türschloss ausgebaut.
Microschalter wurde ersetzt. Ich mache sicherheitshalber (danke 1,8turbo) die Lötstellen nochmal nachgelötet.
Das war auch eindeutig der Fehler.

Danke nochmal!
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin moin, hole den thread ma wieder hoch, muss ja keinen neuen aufmachen

folgendes.

wenn ich die tür von außen aufmache, leuchtet der rückstrahler nicht.
öffne ich von innen mit bowdenzug blinkt die leuchte einmal kurz wärend ich 3/4 ziehe, dann springt die tür schon auf, danach geht die leuchte wieder aus.
ziehe ich nun den bowdenzug nochmal volles mett, dann leuchtet die leuchte und bleibt an.
schlage ich nun die tür oder klopfe auf die beiden vielzahnschrauben am schloss, erlischt die leuchte
mit dem außen tür griff krieg ich sie nie an.
sie geht NUR wenn ich den bowden zug einmal komplett draußenhatte.

wenn ich am bodenzug rumspiele und ihn zurück schnacken lasse geht die leuchte auch aus.

MIKROschalter ?
wenn mikroschalter müsste die leuchte doch garnicht leuchten oder ?

oder wird einfach der bowdenzug nicht genug gezogen und man könnte den draht verlürzen und das problem wäre weg ??

ich weiß nicht was son schalter kostet, und auch nicht ob ich den selber ma eben einbauen kann.

wollte diese WE mal drangehen, vllt habt ihr ja tipps

Gruß, Jonas
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Freddyfly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm... denke auch das es hier an einer kalten lötstelle liegen könnte. Da die Platine im Türschloss ist kann es sein das sie eben manchmal kontakt bekommt manchmal nicht und wenn du dann da aufs schlss haust geht sie halt aus...
verbessert mich, wenns jemand kann

gruß freddy
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und was kann ma da machen ?
schloss wechseln oder mikroschalter der eig nicht kaputt ist ?

Gruß
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Freddyfly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

türschloss ausbauen und dann die platine die da im türschloss ist nachlöten. jeden lötpunkt einmal heiß machen. ich hab überall auch noch ein bisschen mehr zinn ran gemacht. ob das nu muss sei dahin gestellt. kann dann aber nicht mehr so schnell brechen. ob du den microschlater gleich mit machst weiß ich nicht. ist bisschen mehr arbeit. sollte es aber vllt nachher doch daran liegen ärgerst dich auch. ich würd ihn wohl gleich mit wechseln...
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok
danke

muss ich da was bgeachten ?
fenster festklebe oder kommich das so dran ?
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Freddyfly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

guck mal im forum... da gibt es eine anleitung für... da kommt man so nicht ran. du musst den träger fürs fenster ausbauen... sprich die scheibe löschen und dann anch oben ziehen und fixieren oder einfach ganz raus nehmen... ich hab die anleitung leider grad nicht griffbereit...
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

scheiße, traue mich da aber nicht ran, schiss was falsch zu machen und nichtmehr richtig einzuhacken
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
*Madu*
Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Golf Variant 1.9 TDI
Ort: Franken
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Habe an den vergangenen beiden Abenden erst die Fahrertür und dann die Beifahrertür zerlegt. Anleitung dazu habe ich hier aus dem Forum.
Glaube mir, ich bin ein absoluter Laie... und hab es auch geschafft.
Lad dir die Anleitungen runter, ließ sie dir paarmal durch, leg dir das richtige Werkzeug zurecht... und auch du wirst es schaffen!
*Madu* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

haste vllt nen link dazu ?
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
*Madu*
Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Golf Variant 1.9 TDI
Ort: Franken
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hier erstmal die Fahrerseite:

http://www.falkbanse.de/Forum/Mikros...%20by%20TK.pdf

Und hier ist die Beifahrerseite:

http://www.joerg-meding.de/dokumente...er_Golf_IV.pdf

Habe diese beiden Anleitungen genutzt und kann sie nur empfehlen!


*Madu* ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben