Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.07.2023, 21:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borakermit
 
Registriert seit: 26.10.2015
Bora V5 Highline
Ort: Berlin
Wo finde ich das?
Verbrauch: ca 13l Berlin
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 652
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard Wischer zuckt nur kurz.

Heute war Unwetter mit Starkregen. Ich musste den Wischet auf höchster Stufe stellen konnte auch nur 30 KMH fahren. Später nur noch normalen Intervall blieb plötzlich der rechte ca, 30 cm stehen, und der linke verklemmte sich bei diesem. Nun funktionieren sie gar nicht mehr. Den rechten kann ich von Hand bewegen. Festgerostet oder so kann ich mir nicht vorstellen. Wie ist das Gestänge auf dem Motor befestigt? Wie bei den Wischerblättern angefast und Mutter? Eventuell der rechte sich ja nur gelöst, da sie beim Einschalten kurz zucken. Vielleicht hat sich Gestängearm von dem Gestänge gelöst und sich verkanntet? Kann jemand in seine Glaskugel schauen? Grins. Nein, aber vielleicht hat jemand sowas ähnliches schon und kann von Erfahrung berichten. Da ich heute Nacht nach Hause fahren muss Und morgen auch kaum Zeit habe groß zu bauen.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg


Borakermit ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.07.2023, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Hi Jörg,
es wird das Gestänge im Eimer sein und wenn du Pech hast auch noch der Motor. Aber ehrlich was erwartest du nach mehr als 20 Jahren?

Um auf deine Fage zurück zu kommen. Bau es aus. Das ist kein Hexenwerk und du siehst was los ist. Sind insgesammt nur 2 Muttern und 3 Schrauben.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borakermit
 
Registriert seit: 26.10.2015
Bora V5 Highline
Ort: Berlin
Wo finde ich das?
Verbrauch: ca 13l Berlin
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 652
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ja das etwas kaputt Geht ist kein Problem. Kann auch nach fünf Jahren kaputtgehen. Ging halt nur um die Möglichkeit evtl. Reparatur und ich schon mal eventuell mich drum kümmern kann. Weil ausgerechnet kurze Übergänge zum nächsten Dienst.
Borakermit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.439 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Ich würde mir auch das Wischer Gestänge ansehen - wäre nicht das erste
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borakermit
 
Registriert seit: 26.10.2015
Bora V5 Highline
Ort: Berlin
Wo finde ich das?
Verbrauch: ca 13l Berlin
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 652
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hallo, das Teil ausgebaut. Wischergestänge war gebrochen. Der kürzere Arm hatte sich dann verkantet darum zuckte er nur noch etwas . Wie damalige Steuerkettenmisere. Das G so doll gestanzt, dass es genau in diesem Bogen vom G gebrochen ist, schnell geschweißt und zwei Nägel unten noch zur Stütze ein geschweißt. Und läuft erst mal.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5993.jpg (56,1 KB, 18x aufgerufen)


Borakermit ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Matzesz Golf4 2 13.01.2013 15:04
skyscraper Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 21.09.2012 09:34
Patty Golf4 7 06.10.2010 22:24
free2k Werkstatt 4 11.10.2008 17:13
Bi_ggi Golf4 4 21.08.2005 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben