Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.11.2019, 15:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard Sitz halter vorne gebrochen

Moin
Vor ca 2 jahren habe ich mir meinen wintergolf abgeholt damals kurz nach dem kauf hatte er am sitz probleme er wackelt. Habe mir dann die typischen Problemzone angeschaut war aber nichts. Dann der schock riss in dem blech. Nach 2 jahren wieder alles lose.

https://s19.directupload.net/images/191120/w2wnvzrq.jpg



Jemand eine idde ohne das ganze auto wegschmeissen zu müssen ?



Geändert von lamaxor (20.11.2019 um 16:02 Uhr)
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 661 Danke für 571 Beiträge

Standard

Wieder fest braten
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 23.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ja, ggf. mit einem Stück Blech das man zurechtschneidet verstärken und festschweißen.

Gruß Chris

Geändert von Chris-IV (07.05.2020 um 15:03 Uhr)
Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.11.2019, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Ich kann zwar nicht Schweißen aber diese Naht auf dem Bild sieht m.M nach nicht gut aus. Ich würde mal einen Fachmann da rann lassen. Sprich einen Karosseriebauer oder Schlosser. Aber wie gesagt das ist meine Meinung.

Kurze Gegenfrage. An deinem Gewicht liegt es aber nicht? Habe einen Kumpel der hat auch regelmäßig Probleme mit dem Sitz wegen seinem Übergewicht. Nimm mir die Frage aber bitte nicht übel!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Ich kann zwar nicht Schweißen aber diese Naht auf dem Bild sieht m.M nach nicht gut aus. Ich würde mal einen Fachmann da rann lassen. Sprich einen Karosseriebauer oder Schlosser. Aber wie gesagt das ist meine Meinung.

Kurze Gegenfrage. An deinem Gewicht liegt es aber nicht? Habe einen Kumpel der hat auch regelmäßig Probleme mit dem Sitz wegen seinem Übergewicht. Nimm mir die Frage aber bitte nicht übel!
Alles gut. 192 101kg also ein bissel zuviel zabe ich der vorbesitzer war etwas dicker 🤔
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 661 Danke für 571 Beiträge

Standard

Da brauchst keinen Fachmann das ist schon total verpfuscht

Blech drüber und fest braten
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

zum Kotzen da schraube ich lieber aber Motor das macht wenigstens Spaß :P


Habe über einen freund jemanden gefunden der schweißen kann und es mir für kleines macht.


Jemand ne idde wie ich schnell und einfach den Teppich auf der Fahrerseite so abbauen kann ohne das ganze Auto zu zerlegen ?
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 661 Danke für 571 Beiträge

Standard

Sitz, Mittelkonsole usw. ausbauen, dann mit Teppichcutter unter dem Heizgerät etc teilen, dann kannst du das 1/4 rausnehmen

Achtung der Teppich ist zweiteilig, du musst beide Teile rausnehmen. Also die Obere Schicht und das darunter.

Leg auch Kabel beiseite falls nötig , halt nen Wassereimer bereit für Notlöschung, B-Säulenverkleidung muss eh raus, Dichtgummis Türen usw. Du ärgest dich sonst später zu Tode falls da was wegbrutzelt.

Und die andere Seite auch mal anschauen, evtl. sind da auch schon Ermüdungsbrüch, gleich mit machen.

Steuergeräte usw. bitte abstecken, auch das vom Airbag und Motorsteuergerät, Massepunkt so nah wie möglich an der Schweiss stelle nehmen, bloss nicht den Auspuff oder so.

UND NATUERLICH DIE BATTERIE PLUS SOWIE MINUS BEIDES AB
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2020, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Ort: Würzburg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Das ist einfach lieblos drübergebraten ohne jeglichen Einbrand und kann nicht halten.Nahtvorbereitung ist das A+o für haltbare Schweißverbindungen.Vorbereitung wie ratbaron geschrieben hat. Alten Schweißnahtrotz mit kleinem Preßluftschleifer entfernen (Funkenflug beachten!) und dann neu verschweißen.
caddymart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2020, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2017
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 50 Danke für 40 Beiträge

Standard

Warte mal, du hast das Problem am 20.11. Gepostet. Heute ist der 8.5. Du hast es seit her nicht geschafft das Festzuschweißen?
Murkser007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Murkser007 Beitrag anzeigen
Warte mal, du hast das Problem am 20.11. Gepostet. Heute ist der 8.5. Du hast es seit her nicht geschafft das Festzuschweißen?

Winterauto kann stehen bleiben
allerdings ist ende nächste Monat TÜV und da muss es richtig sein


lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wiesonich Werkstatt 14 06.08.2019 18:47
wiesonich Werkstatt 17 29.08.2018 19:58
maywitz Interieur 12 07.11.2010 15:15
melanie-ffm Golf4 4 11.05.2010 21:46
Opelhahn Werkstatt 2 04.02.2010 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben