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Alt 31.05.2013, 17:17
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Golf4R20
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Lächeln Passt der unterfahrschutz vom diesel am 2.0 benziner

Hallo Leute ich bin neu hier und hab in der suche leider nix gefunden hab vor kurzen an meinem Golf 4 2.0 mein unterbodenfahrschutz verloren und wollte mal fragen ob es möglich wäre an meinem den großen schutz vom diesel dran zu machen ? kennt sich wer damit aus ? muss ich da was bei beachten oder geht das beim 2.0 8v ohne probleme ?


Golf4R20 ist offline  

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Alt 31.05.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also mir hat man schon öfter gesagt das man den eh nicht braucht. Hab auch keinen und hab keine Probleme!

Grüße
Manny2.0 ist offline  

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Alt 31.05.2013, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4R20
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okay aber oxidiert und gammelt ohne unterbodenfahrschutz nicht alles viel schneller ? dringt ja überall regen ein und tiere könnten sich auch ohne probleme einmisten?

grüße
Golf4R20 ist offline  

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Alt 31.05.2013, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Japp passt 1:1 wenn der kleine ab is. Brauchst nur für die Seitenteile die Blechmuttern und zwei spezielle Blechmuttern für den Achsträger...
jaganot ist offline  

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Alt 31.05.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4R20
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okay vielen dank meine beiden seitenteile sind noch dran die kann ich aber dran lassen oder ? also brauch ich mir keine sorgen machen wegen der hitze das irgendwas weg schmoort oder so ?

würde der dann bei mir passen ?
http://www.ebay.de/itm/UNTERFAHRSCHU...item53f7cec9dd

Grüße

Geändert von Golf4R20 (31.05.2013 um 22:06 Uhr)
Golf4R20 ist offline  

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Alt 31.05.2013, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bräuchtest dir net mal ne Platte machen wenns n VR wäre. Hatte die damals unter meinem V5 drunter und war alles schick...
jaganot ist offline  

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Alt 31.05.2013, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf4R20
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okay das ist gut dann werd ich den kaufen wenn der passt, hatte nur sorge weil ich viel gelesen hab das der bei vielen verschmoort ist.
Golf4R20 ist offline  

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Alt 31.05.2013, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht durchs Schleifen auf der Straße ODER weil se nen 1.6 / 1.4 er 16Volt haben wo der Auspuff unter dem Motor lang geht...
jaganot ist offline  

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Alt 06.06.2013, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahr n 16 V und hab den dieselschutz drunna^^

Hab den bisschen bearbeitet mit der flex, die höcker bisschen abgeschnitten^^


kein schmoren und nix^^
vw-fan87 ist offline  

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Alt 07.06.2013, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich bei mir am 1.8T letztens drangebaut, da ich gar keinen hatte. Ging alles ohne Probleme. Passende Halteklammern und Aufnahmen für die Schrauben vorausgesetzt.
fyre ist offline  

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Alt 15.06.2013, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf4R20
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was benötige ich für halteklammern und schraueben dafür ? und sind für hinten löcher vorhnden oder muss ich welche bohren ? wollte das am montag mal in angriff nehmen .
Golf4R20 ist offline  

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Alt 23.11.2019, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich klinke mich mich hier mal ein...

Ich möchte den großen Dieselunterfahrschutz am 1.8t befestigen. Wer hat eine Produktempfehlung für mich?
Die Auswahl bei z.B. Ebay ist ja riesig und ich habe Bedenken, dass es nicht passgenau ist. Freue mich über Tipps/Links!
Abbi ist offline  

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Alt 23.11.2019, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe vor 2 Monaten diesen Unterfahrschutz unter meinen 1.8T gebaut:
https://www.motointegrator.de/artike...plast-rp150301

Passgenauigkeit und Materialqualität 1A - wirklich sehr gut.

Denk dran: Für den Diesel Unterfahrschutz benötigst Du zwei zusätzliche Federmuttern in der Vorderachse. Teilenummer N10327102. Einfach mit einem kleinen Hammer (o.Ä.) in die dafür vorgesehenen Aussparungen klopfen.

Die Befestigungsschrauben für den Unterfahrschutz: 12x Teilenummer: N90775001

und die Seitenteile befestige ich anstatt mit den originalen Klemmscheiben/ "Ufos" immer mit 10er Kunststoffmuttern. Die lassen sich viel leichter wieder demontieren:
Teilenummer: N90757901
didgeridoo ist offline  

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Abbi (24.11.2019), cabrio79 (24.11.2019), Schlupf (24.11.2019)
Alt 24.11.2019, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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perfekt, ich danke dir.

Es gibt solche Einbausets. Hab eh viele Teile davon schon da weil man sie immer mal brauch. Was ich gerade nicht zuordnen kann sind die größeren Schrauben mit der U-Scheibe. Sehen so aus wie die, die auch zur Kotflügelbefestigung benötigt werden. Wozu sollen die gut sein beim Unterfahrschutz?
https://www.ebay.de/itm/Unterfahrsch....c100005.m1851
Abbi ist offline  

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Alt 24.11.2019, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Abbi Beitrag anzeigen
Was ich gerade nicht zuordnen kann sind die größeren Schrauben mit der U-Scheibe.
Die brauchst Du beim Golf 4 nicht.
didgeridoo ist offline  

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Alt 29.11.2019, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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@didgeridoo
Hast du an deinem 1.8er Temperaturanstieg bemerkt durch den Unterfahrschutz? (Falls du Anzeigen hast, wo ich bei dir von ausgehe )
Abbi ist offline  

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Alt 29.11.2019, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Vor dem Umbau hatte ich keinen Unterfahrschutz.
Da lag die Öltemperatur zwischen 82 und 110 Grad.
Bei entspannter Fahrweise ist die Öltemperatur also unter 85 Grad gefallen.
Mit dem Diesel Unterfahrschutz 90-120 Grad.

Über 120 Grad bin ich selbst nach 1 Stunde Autobahn Dauervollgas nicht gekommen.
1.8T, 5-Gang Getriebe, V-Max = Drehzahlbegrenzer.

Also Fazit: Diesel Unterfahrschutz bedeutet ~8-10 Grad höhere Öltemperatur.
didgeridoo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Abbi (29.11.2019)
Alt 03.12.2019, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
... bis 120 Grad!
Deshalb hat ein Benziner NICHT so einen langen Unterfahrschutz, wie die Diesel serienmäßig verbaut !!!
Flying ist offline  

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Alt 04.12.2019, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen
Deshalb hat ein Benziner NICHT so einen langen Unterfahrschutz, wie die Diesel serienmäßig verbaut !!!
Ich glaub eher das hat andere Gründe
120 Grad Öltemperatur sind völlig unbedenklich.
(vorausgesetzt man verwendet ein zugelassenes, modernes Motoröl)

Schädlicher für den Motor ist, wenn die Öltemperatur nie 90 Grad überschreitet
didgeridoo ist offline  

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Alt 04.12.2019, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ich glaub eher das hat andere Gründe ……
ich vermute: Geräusch-Emission
Beim Diesel ist die Plaste Vorschrift (lt TÜV) und muss montiert sein, beim Benziner nicht.


Wilhelm ist offline  

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