Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.01.2020, 18:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schläge beim rückwärts anfahren

Hallo,
bei meinem 1.9TDI 4motion AGR ist jetzt auf ersten anscheinend das Getriebe hinüber. So waren meine ersten Vermutungen.

Jetzt habe ich mich etwas genauer damit beschäftigt, viele Threads und Videos durchgelesen und selber von oben mal drüber geschaut was es denn sein könnte.
Es sind die selben Symptome wie in diesem Video:
https://youtu.be/PTy1ogEtMi4

Mein Motor schlägt genauso umsichtig herum wie bei ihm, jedoch nur im Rückwärtsgang, im Vorwärtsgang sieht es für mich normal aus. Bei dem watens die Antriebswellen, was ich bei mir aber fast ausschließen mag.

Meine Vermutung wäre jetzt die billigste, die Drehmomentstütze, also das untere Motorlager/Getriebelager.

Wenn das einen enormen knacks weg hätte, dann würde es aber auch im Vorwärtsgang auftreten?


Und wenn das Getriebe im Rückwärtsgang einen Schaden hätte dann wären es doch eher mahlende Geräusche und nicht so ein krasses ausschlagen?



Geändert von gtamirco (09.01.2020 um 19:08 Uhr)
gtamirco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mikesch1999 Golf4 7 06.09.2018 14:23
Daniele5991 Golf4 2 13.10.2014 06:44
SiC91 Werkstatt 21 13.03.2014 19:06
BiohAzarD Werkstatt 3 27.12.2010 19:54
BOSS1986 Werkstatt 7 29.04.2010 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben