Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.02.2020, 17:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2017
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard Sitzverstellung mit Spiel - Fehler gefunden, aber wie beheben?

Moin zusammen,

auch mein (Sport-) Hocker hat Spiel in der Längsachse. Gefühlt so ca. 1-2mm. Kurz: es stört. Seit Ewigkeiten suche ich schon im Netz und finde keine Lösung.
Dann fand ich die Tage das hier:
https://www.nicomania.de/auto/spiel-...itz-beseitigen

Was wirklich logisch klang und tatsächlich wie beschrieben innerhalb von 30min erledigt sein kann. Problem: es hat mir nicht geholfen.

Aber: endlich habe den Mistkerl gefunden, der das Problem ist (siehe Kreis im Bild, ausgeliehen von o.g. HP). Es ist die Befestigung der Schiene vorne.
Es gibt die Schiene (gelocht) mit U-Profil (beidseitig) und den Gleiter (Alu). Damit der nicht nach vorne abhauen kann ist ein Bolzen am Ende vernietet. Der Gleiter gleitet aber nicht direkt auf den U-Profilen der Schiene, sondern hat Plastikgleiter dazwischen. Soweit glaube ich das Prinzip verstanden zu haben.

Nur: wie komme ich das repariert? Mein Verstand sagt mir: die Plastikgleiter ersetzen und fertig. Arbeit von gefühlten 3 Minuten. Aber ich bekomme den ja nicht raus (Bolzen). Und wo bekäme ich den Plastikgleiter her?

Hat das jemand schonmal gemacht und/oder hat einen Tip? Jetzt, wo ich den Hund kenne, will ich ihn auch besiegen :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (51,5 KB, 19x aufgerufen)



Geändert von Spediteuse (03.02.2020 um 19:23 Uhr)
Spediteuse ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Same-1974 Werkstatt 1 19.11.2018 21:38
Angerfist92 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 21.09.2011 18:23
drdiablo Motortuning 14 25.06.2011 10:56
fabs Werkstatt 6 04.06.2010 13:46
GoldJubiGti Werkstatt 10 16.12.2009 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben