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Alt 02.03.2020, 14:56
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Standard welcher Ladeluftkühler ASZ?

Moin zusammen,

mein LLK ist an der Sensor- Aufnahme gebrochen, wollte diesen jetzt ersetzen.
Bisher kommen folgende LLK in Frage:

Ebay Auktion

Hier muss aber der Sensor neu, da 12mm

Ebay Auktion

Hier passen die Anschlüsse wohl nicht für meinen ASZ, da kein Schnellverschluss.

Was sagt ihr dazu, oder einfach einen aus dem Zubehör?

Holger


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Alt 02.03.2020, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Also OEM ist verbaut beim ASZ:

1J0 145 803 M Ladeluftkühler ASZ

Wenn ich die TN durchs Netz jage:



Ich habe persönlich mit Nissens noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, im Gegenteil.

Link zum Bild:

https://www.autodoc.de/nissens/7284089

Ansonsten geht auch Hella / Behr etc...

Wenn du auf die Voll Kühler Variante gehst - evtl die Chance die Schnapp Kupplungen los zu werden

Geändert von VW-Mech (02.03.2020 um 15:29 Uhr)
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Irbiss (02.03.2020)
Alt 02.03.2020, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hast du denn vor eine Software auf den Koffer zu packen?
Wenn ja, dann würde ich dir den HGM LLK empfehlen. Den ist ein guter Freund von mir im 4er TDI (auf einem AXR) gefahren und war mega zufrieden. Auch bei hohen Außentemperaturen war die Ansaugluft immer top.

//edit: Musst dann aber natürlich Adapter fahren zum Anschluss.

Ansonsten ganz klar aus dem Zubehör dann Plug & Play

LG
Jannis

Geändert von Sattler (02.03.2020 um 17:04 Uhr)
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Irbiss (02.03.2020)
Alt 07.03.2020, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Moin zusammen,

habe den von Paul empfohlenen LLK verbaut, passt auch wie der OEM:



Im alten LLK ist doch einiges an Öl, bekomme ich etwa ein Turbo- Problem?



Und noch etwas gefällt mir nicht so richtig, nämlich die Schnellverschlüsse der Ladeluft- Leitungen, gibt es hier auch Alternativen?

Holger
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-Z-e-n-s- (07.03.2020)
Alt 07.03.2020, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
Im alten LLK ist doch einiges an Öl, bekomme ich etwa ein Turbo- Problem?
Holger
Das Öl ist ganz normal. Es kommt hauptsächlich von der Kurbelgehäuseentlüftung auf dem Motor.

Wenn die Rastnasen noch nicht abgenutzt sind und nicht mehr als 1,5 bar Ladedruck gefahren werden dann einfach so lassen oder die Anschlüsse zusätzlich mit Draht oder Blechschraube zusätzlich sichern.

Wenn Rastnasen verschlissen dann neue Schläuche / Verbinder rein. Aber Achtung die Schläuche aus dem Zubehör sind teilweise richtig schlecht was Qualität des Schlauches und der Anschlüsse angeht. Deshalb im Zweifel nur OEM kaufen.

Geändert von -Z-e-n-s- (07.03.2020 um 16:17 Uhr)
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Irbiss (07.03.2020)
Alt 07.03.2020, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon gesagt ein gewisser Öl Eintrag in die LL Strecke ist normal.

Freut mich das der LL taugt und passt.

Gute Fahrt Keule


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Irbiss (07.03.2020)
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