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Alt 08.03.2020, 10:47
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Standard Safe-Lock an einer Tür lahmlegen

Hallo zusammen!

Während ich gerade meinen Innenraum auf Vordermann bringe, ist das Türschloss hinten rechts komplett ausgestiegen ich hatte da schon länger das Problem, dass das Schloss manchmal erst beim zweiten oder dritten Druck auf die "Auf"-Taste oder durch Zug am Türgriff innnen entriegelt. Safe-Lock hat aber immer ent- und verriegelt. Jetzt tut sich aber gar nichts mehr: Wenn ich innen ziehe, geht der Türpin hoch, aber wenn ich loslasse, wieder herunter. Wenn ich außen ziehe, höre ich nur ein leises Klicken.

Ich habe schon gelesen, dass man das wohl nur durch Glück (Schloss geht plötzlich wieder), geduldiges Klopfen auf die Stelle, wo die Schließeinheit sitzt oder Zerstören der Türverkleidung innen lösen kann, richtig?

Ich werde wohl erstmal die ersten beiden Optionen probieren. Wenn ich die Tür dann offen habe, kann ich irgendwie das Safe-Lock an dieser einen Tür lahmlegen, damit das Problem nicht mehr auftritt? Oder kann man das Safe-Lock entriegeln, wenn die Türpappe weg ist, sodass ich einfach die Türpappe weglassen sollte, bis ich das Schloss tausche?

Danke euch!


iYassin ist offline  

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Alt 08.03.2020, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Also mit klopfen und Eisspray habe ich bisher jede Tür aufbekommen, Geduld ist aber echt wichtig bei der Nummer.

Ich denke wenn du den Stecker vom Schloss abziehst wird es gehen.

Verriegeln = Türpinn drücken

Öffnen = Türöffner ziehen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 08.03.2020, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Tür ist offen

Für den Stecker muss aber auch der Aggregateträger raus und dann brauche ich neue Dichtschnur, richtig? Die muss ich leider erst bestellen.
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Alt 08.03.2020, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe bei mir den Aggregateträger mit einem Heißluftföhn gleichmäßig erwärmt, wodurch die Dichtschnur sich leichter denn je von der Tür löste, jedoch an dem Aggregateträger haften blieb. Ich habe nach den Arbeiten in der Tür den Aggregateträger einfach mit der alten Dichtschnur wieder eingebaut und bis jetzt auch noch kein Tröpfchen Wasser im Innenraum bemerkt, von daher könnte ich dir nur empfehlen den Aggregateträger dann einfach auch wieder mit der alten Dichtschnur anzubauen (wenn dir diese beim Abbau nicht kaputt geht) und dann mal nen Wasserschlauch übers Auto halten und gucken ob was reinläuft

Geändert von Greenee9999 (08.03.2020 um 22:15 Uhr)
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Alt 08.03.2020, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, bliebe dann nur zu hoffen, dass sie beim Ausbau intakt bleibt!

Ich hab jetzt auch mal Dichtschnur bestellt - wenn die umgehend da ist, wird das Schloss dann gleich getauscht, sonst probiere ich es erstmal nur mit Stecker ziehen.
iYassin ist offline  

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Alt 10.03.2020, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von iYassin Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich werde wohl erstmal die ersten beiden Optionen probieren. Wenn ich die Tür dann offen habe, kann ich irgendwie das Safe-Lock an dieser einen Tür lahmlegen, damit das Problem nicht mehr auftritt? Oder kann man das Safe-Lock entriegeln, wenn die Türpappe weg ist, sodass ich einfach die Türpappe weglassen sollte, bis ich das Schloss tausche?

Danke euch!
Du kannst auch erst einmal nur die Türverkleidung abbauen und ab lassen und den Stecker vom Türsteuergerät abziehen, denn damit legst Du die gesamte Tür lahm. Wenn Du vor dem Stecker ziehen einmal kurz von innen an der Fahrertür verriegelst und dann den Stecker abziehst, dann geht die hintere Tür nicht in "SAFE" und Du kannst sie mit dem Türzug von innen wieder öffnen, wenn es nötig ist.
Nach abziehen des TSG-Steckers kann das Auto dann wieder komplett über ZV (außer der hinteren Tür) geschaltet werden!
Die hintere Tür bleibt dann so, bis die Teile da sind und du reparieren kannst.
Der AGT bleibt erst einmal montiert!

Bei feststellen einer Fehlfunktion an den hinteren Türen immer gleich die Innenverkleidung entfernen, damit man im Fehlerfall alle Schrauben schon raus hat und nicht fummeln muß.
Bei den vorderen Türen muß auf jeden Fall die vordere kleine Kreuzschlitzschraube ( die verdeckt ist, wenn man die Tür geschlossen hat) entfernt sein, damit man die Verkleidung heile runter bekommt.
Schlupf ist offline  

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Alt 20.03.2020, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Eine hintere Türverkleidung kann man zerstörungsfrei abbauen !!!
Also dies als erstes in Angriff nehmen!

Wenn ein hinteres Türschloss komplett streikt, kann man an einer bestimmten Stelle von innen in das Blech ein Loch bohren und das Türschloss mechanisch öffnen !!!
-> siehe Bild vom Themenstarter in seinem Beitrag vom 15. August 2011 um 14:19:25 Uhr:
https://www.motor-talk.de/forum/tuer...1#post29608940

Mein GOLF 4 stand sein halbes Leben in einer dunklen, trockenen Garage. Selbst in der Großstadt Wien habe ich im Hochsommer immer darauf geachtet, dass das Auto möglichst im Schatten parkt!
-> Deshalb sind die meisten Gummis mit einem Alter von 18 Jahren und 4 Monaten in gutem Zustand. Alle Türaggregateträger haben sich problemlos ablösen lassen und bei drei Aggregateträgern war die alte Dichtschnur nach dem Einbau auch wieder Regenwasser-dicht; die Dichtfläche vom Blech gegeüber habe ich vor jedem Wiedereinbau mit Wundbenzin gereinigt und entfettet (nur bei der Fahrertüre habe ich unterhalb vom Lautsprecher ein kleines Stück erneuern müssen, die alte Dichtschnur war dort bröselig geworden.



Geändert von Flying (20.03.2020 um 19:08 Uhr)
Flying ist offline  

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