Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.06.2020, 03:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
OrtnerChris
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Tacho Immo 2 / Immo 3

Hey,
Mein auto ist jetz lange gestanden, habe teilweise ihn auch geschlachtet nun möchte ich ihm trotzdem erneut aufbauen..
Jedoch habe ich den Tacho verkauft..
Jetz habe ich mir die Tage einen neuen bestellt (Ja, habe darauf geachtet das es für Benziner ist und ob ich Can habe..) Hatte zuvor immo2 das weiß ich noch und der neue ist dan Immo 3.. funktioniert ja soweit ich weiß..
Beim Motorsteuergerät ist immo sowieso deaktiviert..
Jetz meine eigendlixh Frage,
Habe vom neuen tacho den logincode etc, kann ich ihn ganz normal anlernen oder habe ich dan probleme? also das zb die Wfs aufleuchtet oder sonstiges?
weil was ich nachgelesen habe braucht man ja vom alten tacho die codierung..
bzw habe jetz neue schlüssel / kann ich die dan ganz normal über den neuen tacho dan anlernen oder?

beste grüße


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.06.2020, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Anlernen geht nicht wenn im MStG die WFS nicht aktiv ist.
Du brauchst die Codierung vom alten Tacho nicht unbedingt. Musst nur die Codierung neu errechnen. Die k-Zahl halt ggf. mit autoscans aus dem Netz für deinen MKB abgleichen.
CAN GW Codierung muss auch geprüft werden ist aber noch einfacher zu machen.

Wo steht das Auto?
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
OrtnerChris
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke für die schnelle antwort

Auto steht in Österreich/Italien..
Habe das internet durchsucht aber finde nicht würklich was wegen der K-zahl .. jedoch habe ich heute in der früh telefoniert würde meinen alten tacho wieder erhalten, jedoch würde ich gerne trotzdem den neuen einbauen.. der alte war ein alter Motometer und der neue wär nenn SE tacho.. (wundert mich sowieso warum ich scho nenn 920 tacho drin hatte bei Bj. 1999 agu..)
sollte ich am besten den alten zum auslesen nochmal zurück kaufen oder? bzw geht das über vcds? wollte bei eepromer damals fürn käufer den logincode rausfinden jedoch konnt ich mich nicht mit dem tacho übers programm verbinden über vcds scho..

tut mir leid kenn mich mit thema wfs/tacho 0 aus..
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Schreib mir einmal eine PN mit deiner Telefonnummer, dann kann ich dir per WhatsApp mal ein paar Tips schicken.

Gruesse aus Bayern.


itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wolf4 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 44 03.02.2022 14:37
Black_Bull_88 Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 18.08.2014 10:44
derMatze Elektronik & Hifi 10 03.01.2013 12:39
nils_69 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 10.01.2010 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben