Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.07.2020, 16:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2020
Golf 4 1.9 TDI (AXR)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen leichtes "ruckeln" nach dem warm werden ? (AXR)

Hallo liebe Forenmitglieder,

in der Hoffnung zu meinem kleinen Problem eine Lösung zu finden wende ich mich mit meinem Problem mal an euch.

Ich besitze einen Golf 4 1.9 TDI (AXR) mit einer Laufleistung von knappen 181 000 km.
Mein Golf lies mich bis jetzt nie im Stich, habe jetzt allerdings ein kleines Problem dass ich mal gerne schildern möchte:

Fahre fürh los richtung Arbeit, nach ca. 12-17 km , also wenn das Auto "warm" wird "ruckelt" der Golf ganz leicht und nimmt fast kein Gas mehr an (vergleichbar mit Zündaussetzern bei Benzinern), nach ca. 1 km ist das Ganze wieder weg und taucht auch den ganzen Tag nicht mehr auf, egal wie oft man den Golf startet oder wie lange (kurz man fährt).
Der Golf fährt ansonsten super und der AXR schnurrt wie am ersten Tag.

Am nächsten Tag wieder das Problem...

bereits gemacht:

- Fehlerspeicher wurde mit einem einfachen ODB2 Gerät ausgelesen, zeigt nicht an
- vermutet wurde das AGR-Ventil, dies haben wir bereits gegen ein neues getauscht - hat leider nichts gebracht


vielleicht hatte ja jemand bereits einen Ähnlichen Fehler und kann mit weiterhelfen ?

vielen Dank für euche Hilfe !!!


Golf41.9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 12.276
Abgegebene Danke: 2.040
Erhielt 3.379 Danke für 2.591 Beiträge

Standard

Pumpe-Düse Kabelbaum im Zylinderkopf:
http://www.golf4.de/werkstatt/48552-...-erneuern.html
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Golf41.9 (17.08.2020)
Alt 17.08.2020, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2020
Golf 4 1.9 TDI (AXR)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ganz großes Danke an didgeridoo !!!

Wir haben den Kab****tz "Pumpe Düse" gewechselt, und das Problem mit dem ruckeln ist weg.

https://www.google.com/search?client...w=1920&bih=923
Golf41.9 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.08.2020, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 12.276
Abgegebene Danke: 2.040
Erhielt 3.379 Danke für 2.591 Beiträge

Standard

Vielen Dank für die erfreuliche Rückmeldung!
Gute Fahrt!


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mannegri Werkstatt 3 03.12.2013 16:28
Ungjoe Werkstatt 59 11.04.2013 18:10
zerot Werkstatt 8 05.04.2012 10:27
BonnerMarkIV Werkstatt 0 16.08.2011 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.