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Alt 13.06.2020, 19:18
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Standard Golf 4 1,8t Ansaugschlauch einbauen

Hallo,

hat jemand von euch den Ansaugschlauch ausgetauscht? Wenn ja , wie habt ihr das hinbekommen? ))
Der alte ist ab, aber den neuen bekomme ich echt nicht angeschlossen... alles so eng


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Alt 13.06.2020, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Verlängerung in Viertelzoll 7mm Nuss, Finger verbiegen und festschrauben.

Bissl fummelig aber geht.
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Alt 14.06.2020, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bekomme den scheiss nicht eingebaut.
Da ist ein Rohr im weg....


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Alt 14.06.2020, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Warum legst du sie, wenn du es schon zeigen möchtest, nicht korrekt herum hin? Die liegen jetzt genau verdreht zueinander und die Stelle vom Turbo ist nicht mehr mit drauf vom Silikonschlauch. Versuchst du den vielleicht falschrum einzubauen?

Welche Leitung ist denn im Weg? Wasserleitungen zum Wärmetauscher? Oder diese Ventildose der Sekundärluftpumpe (nur AUM/AUQ Motor)

Edith

War mit Handy online, sehe da nicht die Motorisierung vom Profil, ARZ hätte auch eine SLP, aber du sagtest ja Schlauch, also bleibt bloß Wärmetauscher. Ja es ist eng, vielleicht muss man sich auch etwas Platz machen. Die Schläuche müssen sich deinem Willen "beugen"

Geändert von kre4k (14.06.2020 um 11:15 Uhr)
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Blackbeard271 (14.06.2020)
Alt 14.06.2020, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kre4k Beitrag anzeigen
Warum legst du sie, wenn du es schon zeigen möchtest, nicht korrekt herum hin? Die liegen jetzt genau verdreht zueinander und die Stelle vom Turbo ist nicht mehr mit drauf vom Silikonschlauch. Versuchst du den vielleicht falschrum einzubauen?

Welche Leitung ist denn im Weg? Wasserleitungen zum Wärmetauscher? Oder diese Ventildose der Sekundärluftpumpe (nur AUM/AUQ Motor)

Edith

War mit Handy online, sehe da nicht die Motorisierung vom Profil, ARZ hätte auch eine SLP, aber du sagtest ja Schlauch, also bleibt bloß Wärmetauscher. Ja es ist eng, vielleicht muss man sich auch etwas Platz machen. Die Schläuche müssen sich deinem Willen "beugen"

Ich fahre den arz. Die Schläuche interessieren sich recht wenig für meinen Willen 😂😂




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Alt 14.06.2020, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab bei meinem den Schlauch etwas einkürzen müssen am Lader, sonst Drückt er dauerhaft gegen das Rohr. Montage ist wirklich nicht so ohne, aber mit etwas Kraft geht das schon am Rohr vorbei und auf den Lader.
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Alt 14.06.2020, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hat geklappt 🤪




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Alt 14.06.2020, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für Rückmeldung und Bilder.

Wie ging es? Wohldosierte Kraft? Oder hast du was weg gebaut? Hilft dem nächsten evtl.
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Alt 14.06.2020, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe einfach ein Stück von dem Ansaugschlauch angeschnitten, dann ging es richtig einfach.

Aber jetzt was anderes:

Ich habe trotzdem das Gefühl, dass der Schlauch nicht richtig passt.
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.





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Alt 15.06.2020, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Tja, der Ölabscheider der KGE drückt auf den Schlauch der Druckseite, sieht nicht schön aus und arbeitet sich über Jahre bestimmt ein bisschen ein durch permanente Reibung. Besser wird es mit dem Ding nicht gehen, die Winkel der Anschlüsse sind halt nicht wie original. Könntest den Ölabscheider natürlich auch woanders hin legen und dort nur mit nem Adapterstück aus dem Ansaugrohr gehen.
Alles Bastelarbeiten. Oder du lässt es reiben und beobachtest ab und an mal Abnutzungsspuren.

Wie sicherst du eigentlich den Stutzen am Turbo? Schiebt man das bloß rauf und hofft das es hält?
kre4k ist offline  

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Alt 15.06.2020, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kre4k Beitrag anzeigen
Tja, der Ölabscheider der KGE drückt auf den Schlauch der Druckseite, sieht nicht schön aus und arbeitet sich über Jahre bestimmt ein bisschen ein durch permanente Reibung. Besser wird es mit dem Ding nicht gehen, die Winkel der Anschlüsse sind halt nicht wie original. Könntest den Ölabscheider natürlich auch woanders hin legen und dort nur mit nem Adapterstück aus dem Ansaugrohr gehen.
Alles Bastelarbeiten. Oder du lässt es reiben und beobachtest ab und an mal Abnutzungsspuren.

Wie sicherst du eigentlich den Stutzen am Turbo? Schiebt man das bloß rauf und hofft das es hält?

Ich habe unten eine Schelle drum gemacht, kann später mal ein Bild machen und hochladen.

Dann baue ich ich mir was selber, mal schauen


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Alt 15.06.2020, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kre4k Beitrag anzeigen

(...)

Wie sicherst du eigentlich den Stutzen am Turbo? Schiebt man das bloß rauf und hofft das es hält?
Schlauchschelle regelt
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Alt 15.06.2020, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es einen bestimmten Grund wieso das SUV anstatt wie vorher hinten nun vorne sitzt und das KGEV nun hinten

Gruß Chris

Zitat:
Zitat von Blackbeard271 Beitrag anzeigen
Ich habe einfach ein Stück von dem Ansaugschlauch angeschnitten, dann ging es richtig einfach.

Aber jetzt was anderes:

Ich habe trotzdem das Gefühl, dass der Schlauch nicht richtig passt.
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.





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Alt 16.06.2020, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chris-IV Beitrag anzeigen
Gibt es einen bestimmten Grund wieso das SUV anstatt wie vorher hinten nun vorne sitzt und das KGEV nun hinten

Gruß Chris

Die Anschlüsse sind vertauscht, dass ist aber (angeblich ) bei allen Ansaugschläuchen so.


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Alt 16.06.2020, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, das SUV ist kleiner also würde es denke ich nicht gegen den Schlauch drücken wenn es hinten montiert wäre.

Gruß Chris
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Alt 27.09.2020, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
g1racer
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Ich hatte das gleiche Problem, wobei ich es mit dem Ansaugschlauch vom S3 probiert habe. Ich habe dann kurzerhand einen Adapter mit Teilen vom Turbozentrum gebaut. Ich habe den 90 Grad Silikon-Bogen in 51 mm genommen und diesen am Aufsatz zum Turbo gekürzt, damit er schön eng anliegt. Dann den 75 mm Alu-Verbinder oben drauf und einen "Reducer" Silikonschlauch mit den Maßen 51mm (kommt auf den Aluverbinder) auf 57mm (dort kommt der originale Ansaugschlauch vom AGU rein). Das funktioniert prima.
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Alt 04.10.2020, 04:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne das problem zu gut.


leider ist der Flansch am turbo so scheiße kurz das die schelle damals immer abgesprungen ist.


am ende habe ich es dann irgendwie hinbekommen.


aber das Wasserrohr ist meist das Problem, laut meines Erachtens ist eine Montage ohne an der einen oder anderen stelle das es drückt nicht möglich. und schon gar nicht mit dem Schalldämpfer vom k03S Lader mit dem k03 ist das was anderes :P


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