Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.10.2020, 17:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2015
golf 4 v6
Verbrauch: 10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Abs Einheit

Servus Leute,

Bei meinem Golf (2,8 l V6 Bde, 4-motion 2001)
Ist vor kurzem die Abs Einheit bzw. genauer einer der Bremsdruckgeber kaputt gegangen.
Nun würde ich das gerne tauschen, was mir allein von der Arbeit nach keiner zu großen Sache aussieht. Nun habe ich ein zwei Mal gelesen das ich auf die Kennung das Steuergeräts aufpassen muss, reicht es hier nicht auf die gleiche Teilenummer zu achten?
Oder muss ich da noch mehr beachten.
Ich freue mich über jede Hilfe,

Beste Grüße ✌️


mcumoritz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 06:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cabrio 2.3l VR5 Umbau / 02er Golf 4 GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15.736
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 4.646 Danke für 3.152 Beiträge

Standard

Wie definiert die zweimal gelesene Aussage denn *Kennung*, normal sollten TN und Buchstaben Index passend gewählt werden und dann passt das Teil.

Was steht denn FS bezüglich defekt?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (10.10.2020)
Alt 10.10.2020, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2015
golf 4 v6
Verbrauch: 10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke für die Antwort
Naja, wenn ich per obd auf das Abs Steuergerät zugreife wird mir eine 10 stellige (bin mir mit 10 nicht sicher, aber so was in der Richtung) Zeichenfolge mit dem Präfix "kennung" angezeigt. Ich hab die bisher nicht auf dem Gehäuse wieder gefunden, aber ich hab ehrlich gesagt auch noch nicht sonderlich genau geschaut
mcumoritz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.10.2020, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cabrio 2.3l VR5 Umbau / 02er Golf 4 GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15.736
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 4.646 Danke für 3.152 Beiträge

Standard

FIN vom Auto per PN


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tazdevil13 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 28.02.2015 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.