Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.10.2020, 08:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
OrtnerChris
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Antriebswelle schleift durchgehend

Golf 4 1.8t Agu
Altbekanntes problem, jedoch möchte ich kein Rahmen schneiden.
Gibt es sonst noch möglichkeiten?
Habe mal gehört das evtl. vom s3 8l das getriebe noch helfen sollte..
Würde es nicht eigendlich auch funktionieren wenn man die Lagerung vom Motor bzw. den Motor tieferliegt? schon mal jemand probiert?
Oder evtl ne geteilte welle demensprechend vom sharan oder sonstiges anpassen?
Meisten sufu beiträge etc. sind ja schon 5-10-15 Jahre alt in der zwischenzeit dürfte sich doch schon was getan haben.
Mit freundlichen Grüßen


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Motor tieferlegen würde zwar prinzipiell helfen, aber macht das Sinn wenn die Kiste so tief ist? Eher nicht...

Es gibt von div. Firmen dünnere Wellen, oder man könnte auf ein 4-Motion Getriebe umrüsten und den Winkeltrieb totlegen (gibt es Umbausätze für).

Mehr Alternativen gibt es auch 15 Jahre später nicht, die W-Lan Welle ist immer noch nicht serienreif.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Was ist denn aktuell verbaut?
Und wie tief ist tief?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Um wirklich einigermaßen tiefer zu kommen ohne sich mit der Flex auszutoben:

Allrad 02M Getriebe + Dünne Antriebswelle + Anpassung der Gelenke (siehe Blackpitty) + gescheite Rad/Reifen Kombi.
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2020, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
OrtnerChris
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke für die antworten,
also wird wohl als nächstes das getriebe umgebaut.
Kann ich eigentlich denn winkeltrieb offen lassen oder sollt ich den zumachen? weil viele schreiben kann man offen lassen..
bzw taugt das umbaukit sonst von eyptec was?
beste grüße
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2020, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jotemha
 
Registriert seit: 17.11.2016
Bora Variant 1.9TDI 4motion
Ort: 89xxx
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 355 Danke für 296 Beiträge

Standard

Kann man durchaus offen lassen - von der Funktion und dichtheit her ja kein Problem
Soll aber manche TÜVer geben, die sich an sowas stören.

Mit 4motion und dünner welle kann man vorne circa ein 27er rmk Maß fahren

Wie tief willst denn unterwegs sein, bzw was für ein Maß fährst denn so aktuell?



Geändert von jotemha (18.10.2020 um 12:14 Uhr)
jotemha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
_fabt_ Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 26.02.2014 10:55
bombadier19 Fahrwerke, Felgen & Reifen 35 10.10.2012 16:50
WaschlJoe Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 17.06.2010 08:59
Wolfy Fahrwerke, Felgen & Reifen 43 22.08.2009 12:05
torben88 Fahrwerke, Felgen & Reifen 20 22.04.2008 01:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben