Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.12.2020, 12:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2018
Ort: Frechen
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard H&R Cup Kit Zusammenbau

Hallo zusammen,

ich habe hier ein neues H&R Cup Kit liegen.
Ich habe auch neue Sachs Domlager, federteller und axialrillenlager gekauft. So nun geht es mir um den Zusammenbau.

An dem Stoßdämpfer war bereits von H&R eine sechskant Mutter selbstsichernd auf den Stoßdämpfer aufgeschraubt. Ist diese Mutter dafür da um den Stoßdämpfer oben am Dom zu befestigen oder kommt die ins Domlager selbst?

Ich frage weil diese Schraube durchs Domlager durchgeht und das nicht hält. Sie sitzt dann direkt auf dem axiallager auf.

Und der neue federteller lässt sich über die Kolbenstange schieben ist das richtig so oder sollte der Teller direkt nach dem Gewinde auf der Kolbenstange aufliegen?


denne82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Mach bitte mal ein paar Bilder, eigentlich ist das Federbein mit Domlager, Kugellager etc. selbsterklärend zum Zusammenbauen gefertigt.

Einfach mal Bilder machen👌
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Wenn Du noch nie ein Fahrwerk eingebaut hast, solltest Du Dir das vllt besser von einem erfahrenen Schrauber zeigen lassen - oder Dir zumindest den passenden Reparaturleitfaden dazu besorgen.
Zum Beispiel mit diesem Buch:

didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2018
Ort: Frechen
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wenn Du noch nie ein Fahrwerk eingebaut hast, solltest Du Dir das vllt besser von einem erfahrenen Schrauber zeigen lassen - oder Dir zumindest den passenden Reparaturleitfaden dazu besorgen.
Zum Beispiel mit diesem Buch:

Danke für den Hinweis liegt alles schon bereit ;-)

Ich mache morgen mal Bilder von den Sachen die versucht habe zu beschreiben.
denne82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2020, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.414
Abgegebene Danke: 1.143
Erhielt 526 Danke für 416 Beiträge

Standard

Die Mutter, die dazwischen sitzt, ist eine Bundmutter. Das hatten wir vor ein paar Wochen doch schon einmal geklärt und ich habe sogar Fotos der Aufbau-Reihenfolge gemacht, damit es nicht wieder jemand falsch montiert!
Edit: Suche > Werkstatt > "Dämpfer zusammenbau vorne"!

Geändert von Schlupf (27.12.2020 um 03:08 Uhr)
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.12.2020, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Man kann sich auch am alten Federbein orientieren.

Aber FEDERSPANNER sind Pflicht. Und wie o.g. sind Unterlagen eine sinnige Investion.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FS03
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf IV 4motion Highline
Ort: Königswinter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 721
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

Standard

Da erinnere ich mich doch noch dran

https://www.youtube.com/watch?v=9u4x...ature=youtu.be


FS03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
circa350 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 04.04.2012 02:30
David21393 Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 27.02.2012 22:27
Stegi Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 05.06.2010 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben