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Alt 01.03.2021, 09:38
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kumo
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Standard Motorhaube nach Frontschaden zu hoch

Guten Morgen zusammen,

beim Schnee ist mir einer vorn links in meinen geliebten Golf gerutscht, mit Schrittgeschwindigkeit. Trotzdem war der Kotflügel in der unteren Ecke verbogen und die Stoßstange gebrochen. Am Wochenende hab ich nun erstmal den Kotflügel gewechselt: Schlossträger sah soweit gut aus, Stoßfänger leicht verbogen, den hab ich wieder in Form gedengelt und mit Rostschutz behandelt. Problem ist nun: die Motorhaube steht im unteren Bereich etwa einen halben CM höher als der Kotflügel. Motorhaube sieht für mich soweit ok aus, der Gummipömpel auch ist ganz reingedreht. Frage nun: könnte hier noch irgendein Träger verbogen sein? Was kann ich da noch einstellen? Fotos anbei (das erste Foto ist die Situation vorm Kotiwechsel).

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Christian
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kumo ist offline  

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Alt 01.03.2021, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Mahlzeit, es könnte auch am Kotflügel liegen, den kannst du höher bekommen in dem du an der vordersten Befestigungsschraube des Kotflügels 1 oder 2 Beilagscheiben unterlegst. Ist aber nur eine Notlösung.
Merill ist offline  

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kumo (01.03.2021)
Alt 01.03.2021, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Einfach den Schlossträger bzw. das Motorhaubenschloss etwas tiefer setzen.
Das kann man einstellen..
didgeridoo ist offline  

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kumo (01.03.2021)
Alt 01.03.2021, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
kumo
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Vielen Dank euch beiden, ich versuch's erstmal mit dem Schlossträger bzw Schloss und zur Not mit den U-Scheiben. Melde mich, wenn's geklappt hat (oder auch nicht ).
kumo ist offline  

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Alt 01.03.2021, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hi kumo,


lass auf alle Fälle auch mal einen Lichttest machen!
Die Halter des Scheinwerfers bestehen nur aus Kunststoff und brechen gern sehr schnell. Besonders bei kalten Temperaturen. Nicht dass Du mit nem kaputten Scheinwerfer rumfährst und merkst es erst bei der nächsten HU (oder kostenlosem Lichttest im Herbst).


gruß ingo
knipseringo ist offline  

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kumo (01.03.2021)
Alt 01.03.2021, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Haube ansich nicht geprellt ist - sollte sich das richten lassen.
VW-Mech ist offline  

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kumo (01.03.2021)
Alt 01.03.2021, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Die Haube an sich sieht gut aus, der "Einschlag" war auch weiter unten... Stoßfänger und die untere Ecke vom Kotflügel.

Scheinwerfer war ein guter Hinweis: Die oberen Halter sind tatsächlich gebrochen, hab direkt mal den Reparatursatz geordert.
kumo ist offline  

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Alt 01.03.2021, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kumo Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen,

beim Schnee ist mir einer vorn links in meinen geliebten Golf gerutscht, mit Schrittgeschwindigkeit. Trotzdem war der Kotflügel in der unteren Ecke verbogen und die Stoßstange gebrochen. Am Wochenende hab ich nun erstmal den Kotflügel gewechselt: Schlossträger sah soweit gut aus, Stoßfänger leicht verbogen, den hab ich wieder in Form gedengelt und mit Rostschutz behandelt. Problem ist nun: die Motorhaube steht im unteren Bereich etwa einen halben CM höher als der Kotflügel. Motorhaube sieht für mich soweit ok aus, der Gummipömpel auch ist ganz reingedreht. Frage nun: könnte hier noch irgendein Träger verbogen sein? Was kann ich da noch einstellen? Fotos anbei (das erste Foto ist die Situation vorm Kotiwechsel).

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Christian
Mich würde mal interessieren, was hat die Versicherung gemacht?

Wurde eine entsprechende Summe für diesen Schaden ausgezahlt, oder hat man nach dem Restwert den Schaden bestimmt?
victor ist offline  

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Alt 01.03.2021, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
kumo
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Standard

Was die Versicherung gemacht hätte, kann ich dir leider nicht sagen.... Restwert ist ja quasi schon verdoppelt, wenn der Golf einmal vollgetankt ist. War ein Bekannter der mir reingerutscht ist, er hat die Ersatzteile + ne Kiste Bier bezahlt und geschraubt wird zusammen.
kumo ist offline  

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didgeridoo (02.03.2021), reactive (02.03.2021)
Alt 03.03.2021, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Bei Bedarf könntest Du von dem höhen-verstellbaren Auflage-Gummi der Abdeckhaube noch etwas abschneiden.

Bei meinem jetzigen GOLF 4, den ich von meiner Schwester geerbt habe, hat es offenbar links vorne schon mal einen kleinen Anstoß/Unfall gegeben. Die Unterkonstruktion vom linken Kotflügel wurde offensichtlich nicht gegen die Mittelachse zu, wieder wie vorher befindlich, weit genug hinein gebogen. Der Kunststoff-Teil/Streifen auf dem der Kotflügel vorne nach innen zu aufliegt/eingeschoben ist (wenn ich mich richtig erinnere), wurde um ein Drittel dünner geschnitten, damit der Kotflügel gut zum vorderen Mittelteil und zum Scheinwerfer dazu passt ...
Der Kotflügel wurde offensichtlich ausgeklopft und neu lackiert.

Geändert von Flying (08.03.2021 um 10:45 Uhr)
Flying ist offline  

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Alt 08.03.2021, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
kumo
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Moin moin,
am Wochenende war mal wieder Zeit bisschen rumzuschrauben... nach Rumbiegen, bisschen Flexen und Schlossträger sowie Schlosss einstellen, geht es jetzt halbwegs. Ist nicht perfekt, aber für einen 28 Jahre alten Golf IV 1.4 ist es schon ok. Zumal mir Vollidiot dann zwischenzeitlich aufgefallen ist, dass ich die Ersatzteile in Reflexsilber und nicht in Satinsilber besorgt habe. Nun ja, sieht wieder ok aus, glänzt schön, hat keine Kratzer und Risse und Spaltmaße sind akzeptabel. :-)


kumo ist offline  

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