Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.02.2021, 20:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SeeGurke
 
Registriert seit: 22.08.2012
Verbrauch: 12.8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard Kette der Ölpumpe Wechseln --> Kette mit Kettenschloß?

Hallo Leute,

da ich derzeit meinen Golf 4 AGU wieder belebe ( Motortausch ) steht auch ein Ölpumpenwechsel an.
Ich würde gerne die Kette ebenfalls tauschen, aber der Aufwand ist anscheinend sehr groß.
Als alternative habe ich mir überleg die alte Kette zu trennen und eine offene Kette mit Kettenschloß zu verwenden.

Hat da jemand erfahrung mit oder gibt es sogar berechtigte Kritik? ( Z.b Haltbarkeit etc? )

MFG


SeeGurke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Die OEM Pumpe geht raus ohne die Kette auszubauen.

Wenn die Kette eh neu soll muss alles zerlegt werden.

Is aber nicht schwieriger als ZR Wechsel...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SeeGurke
 
Registriert seit: 22.08.2012
Verbrauch: 12.8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 168
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hey!

Ja die Pumpe ausbauen geht easy, aber mir geht es in erster Linie um die Kette.
Die "hängt noch drin". Daher die Frage nach ner Lösung mit Kette & Schloß.
Wieviel muss denn zerlegt werden um die Kette ganz zu tauschen?
SeeGurke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Zahnriemen demontieren

Kurbelwellenrad abbauen

Kurbelwellenflansch weg

Spanner f. Kette abschrauben

Kette f. Ölpumpe abnehmen
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SeeGurke
 
Registriert seit: 22.08.2012
Verbrauch: 12.8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 168
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Super danke!


SeeGurke ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
amm0 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 06.09.2013 02:47
Tom91 Werkstatt 1 18.07.2013 22:09
4-motion Golf4 13 15.01.2011 17:39
KingGaloo Golf4 10 12.12.2010 22:00
golf_v6 Werkstatt 16 20.01.2008 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben