Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.03.2021, 01:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Ort: Würzburg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard Innenraumgebläse?

Macht leichte Geräusche,besonders wenn man durch Kurven fährt,so leichtes Zirpen.Muß wahrscheinlich neu.. Fahrzeug mit Klima,2003er Tdi/Axr. Wechsel großer Akt? Was nehmen? Hella/Behr?
Paar Ratschläge?


caddymart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 316
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 126 Danke für 98 Beiträge

Standard

Allgemein ein Klassiker alter Gebläse Motoren. Die Gleitlager sind trocken und oder schon ausgeschlagen. Einmal ausbauen und mit etwas Lagerfett fetten. Mit etwas Glück war es das schon. Ansonsten kann man die Lager selbst auch tauschen. Sind in der Regel Norm Teile.



Mfg
bnitram
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 716
Abgegebene Danke: 231
Erhielt 120 Danke für 87 Beiträge

Standard

Ich habe wieder original Valeo 698262 ~80€ eingebaut. Gibt auch günstigere muss man aber testen. Das Gebläse ist durch kleine Metallplättchen an den Schaufeln ausgewuchtet. Diese waren bei meinem alten Gebläse schon korrodiert und abgefallen. Deshalb halte ich von alten gebrauchten Gebläsen auch wegen der ausgeschlagenen Lager nichts.

Der Austausch ist eig. schnell gemacht muss nur das Handschuhfach raus dann sieht man es ja schon.

Geändert von -Z-e-n-s- (18.03.2021 um 09:50 Uhr)
-Z-e-n-s- ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.03.2021, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Ort: Würzburg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ok danke,da komme ich weiter.


caddymart ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dammy01 Golf4 20 01.09.2020 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.