Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.07.2021, 14:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Aerospace
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2020
Golf IV Edition
Ort: Nürnberg
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Frage Problem biem Thermostatausbau beim 1.6 AVU

Hallo zusammen,

bin gerade dabei das Thermostat an meinem Golf mit AVU-Motor auszutauschen. Dummerweise bekomme ich den Anschlussstutzen nur 1 cm vom Motorblock herunter, dann stößt er oben und unten an das Gehäuse der Lichtmaschine. So kann ich das Thermostat nicht wechseln .
Hat irgendjemand eine Idee wie ich weiter vorgehen muss? Muss noch weitere Teile abbauen. Das sollte doch eigentlich so funktionieren? Stell ich mich an? Sollte ich Gewalt als Option wählen

Habe ein Foto angehängt.

Danke für jede Hilfe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20210707_212851 4 - Kopie.jpg (92,6 KB, 28x aufgerufen)


Aerospace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von victor
 
Registriert seit: 15.05.2020
Golf 1.8T GTI / Golf 1.6 SR
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 8,5l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 122 Danke für 91 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Aerospace Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bin gerade dabei das Thermostat an meinem Golf mit AVU-Motor auszutauschen. Dummerweise bekomme ich den Anschlussstutzen nur 1 cm vom Motorblock herunter, dann stößt er oben und unten an das Gehäuse der Lichtmaschine. So kann ich das Thermostat nicht wechseln .
Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber ich denke nicht, dass der Anschlussstutzen auf dem Bild dafür raus muss.

Das Thermostat für kennfeldgekühlte Motoren sitzt unter der Sekundärluftpumpe am Motorblock.

Kann mich gar nicht dran erinnern, diesen Stutzen abgemacht zu haben...
victor ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu victor für den nützlichen Beitrag:
Aerospace (10.07.2021), Schlupf (14.07.2021)

Werbung


Alt 10.07.2021, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Aerospace
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2020
Golf IV Edition
Ort: Nürnberg
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Daumen hoch

Haha, perfekt. Ich Depp bin am falschen Anschlussstutzen Vielen Dank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Golf 4 1.6 1j1 Thrmostat - Downsized.jpg (101,1 KB, 17x aufgerufen)
Aerospace ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aerospace für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (14.07.2021)
Alt 10.07.2021, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Fehler dürfen passieren - hauptsache man steht dazu und lernt draus

Gutes Gelingen weiterhin.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RoteMonster Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 29.07.2017 10:31
nemesis91 Werkstatt 0 21.10.2010 21:39
patrickS Golf4 11 01.09.2010 22:45
R-GTI Werkstatt 4 08.02.2009 13:06
Boshi Werkstatt 5 08.09.2007 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben