Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 02.08.2009, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von NetSecond Beitrag anzeigen
Was ist der Unterschied zwischen

MICROSCHALTER MBF5A und
MICROSCHALTER MBF5B ??

Auf den Bildern sehen beide gleich aus aber beim enen heißt es "Stößel" und beim anderen "Hebel" ...
Der eine hat einen kleinen Druckknopf (Stößel):



und der andere einen Hebel, sprich son längeres Teil:



Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hankexxl
 
Registriert seit: 20.06.2009
Golf IV
Ort: Sittensen
ROW★★3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 333
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

super anleitung

und welchen microschalter sollte man nun nehmen und passt der auch in die heckklappe???
hankexxl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bihac
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV TDI GTI Exclusive
Ort: München - Bayern
M-GT1...
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bihac: denyos_world
Standard

Gibts es Schlösser die auch mehrere Microschlater drinnen haben ?...hab letztens mein SChloss zerlegt und durchgemessen, meiner hat an der grossen Platte 2 Stück bei den blauen und roten Kabel habe ich nichts gesehen. Bei der Messungen hab ich kein defekt feststellen können...hab alles suaber gemacht und neu BEfettet geht sporadisch mal ja mal nein....KAnn das sein mit den mehreren SChaltern?

Geändert von Bihac (13.12.2009 um 12:12 Uhr)
Bihac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jedes Türschloss hat min. 3 Microschalter. Türschlösser mit Schliesszylindern (Fahrerseite und manchmal Beifahrerseite) haben 5 Microschalter. Der Äussere Microschalter ist bei jedem Türschloss vorhanden!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NetSecond
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich hatte ja vor einigen Wochen meine "Umbauaktion". Da ich ein neues Fensterrepairkit einbauen musste (Vorbesitzer hat es falsch einbauen lassen), hatte ich mich gleich an den Microschalter gemacht.

Mein Helfer verdonnerte mich zum "Türpappeheben", da wir nicht den ganzen Kabelbaum abklemmen wollten und ich war zudem froh, dass jemand mit feinmotorischen Fähigkeiten sich an den Schaltertausch macht. Jedoch stellte er ebenfall keinen Defekt fest und brachte das Schloss wieder unverrichteter Dinge wieder mit zum Auto. Da es auch schon recht spät war und auch schon dunkel, wollte ich mich dann doch nicht mehr an den Schaltertausch ran wagen. Ich vermute hier eben eine mechanisches Problem, wobei der alte Schalter aber noch sehr gut aussah.

Ich werde wohl mal in wärmerer Zeit auf den Schrottplatz fahren und schauen, ob ich ein intaktes Schloss bekomme, sollten ja durch die Abfuckprämie genügend zu finden sein.
NetSecond ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hankexxl Beitrag anzeigen
super anleitung

und welchen microschalter sollte man nun nehmen und passt der auch in die heckklappe???

MICROSCHALTER MBF5A mit Stößel (den hab ich genommen)
MICROSCHALTER MBF5B mit Hebel


Bei der Heckklappe kannst MS wechseln nach reichlichen Aussagen vergessen, wobei ich es selber noch nicht probiert habe.
Da mein GTI aber eh grad steht, werde ich mich dem Problem mal annehmen.
Kofferraumlicht geht bei mir mal wieder nicht.
Häufig handelt es sich aber auch um Kabelbruch in der Durchführung
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.02.2010, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
CoolFunkyJazz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Erstmal vielen Dank für deine detaillierte Anleitung!
Ich hätte da noch eine Frage:

Wird dieser Microschalter von dem du berichtest und der auch auf den Bildern zu sehen ist sowohl durch den Schließmechanismus des Schlosses als auch durch das schließen der Tür aktiviert?
Diese Frage ist für mich sehr wichtig, da mein Fahrzeug nicht mehr erkennt dass die Tür geschlossen ist obwohl das der Fall ist.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
CoolFunkyJazz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Golf 4 2.0 Highline
Ort: Kropp
Verbrauch: 7-8
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Türkontaktschalter

was kostet denn der Türkontaktschalter, ob nu links oder rechts?
MaalFriese ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von qwer.
 
Registriert seit: 09.06.2010
Golf 1
Ort: BW
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

qwer. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Super anleitung bringt mich ne ganze ecke weiter brauch aber vermutlich nen neues Türschloss -.- trodsdem super anleitung
qwer. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
--viktor--
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von --viktor--
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf 4
Ort: ennigerloh
WAF-DV
Verbrauch: 8 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von --viktor--: demke10
Reden

beste anleitung sowas such ich sch sehr ange
--viktor-- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von volcommen
 
Registriert seit: 27.03.2010
Golf 4
Ort: Hagen
HA
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

volcommen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

welchen mikroschalter brauch ich den jetzt ? hebel oder stössel ?

bei mir geht der alarm ab und zu an, die lampe in der tür eght nicht, das innenlicht geht nciht an, es pipst nicht wenn die tür auf ist und ich kann die fahrertür nicht von innen verschließen
volcommen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derwege
 
Registriert seit: 20.12.2006
Golf 4 1,6 16V
Ort: Dortmund
Verbrauch: 6,3l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Weiß jemand die Kabelfarben des Microschalters so das man vllt die Kabel zwischen Tür und Karosserie abgreifen könnte?
derwege ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von volcommen
 
Registriert seit: 27.03.2010
Golf 4
Ort: Hagen
HA
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

volcommen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von volcommen Beitrag anzeigen
welchen mikroschalter brauch ich den jetzt ? hebel oder stössel ?

bei mir geht der alarm ab und zu an, die lampe in der tür eght nicht, das innenlicht geht nciht an, es pipst nicht wenn die tür auf ist und ich kann die fahrertür nicht von innen verschließen

bitte schnell antworten meine mum ist grad in dortmund um welche zu kaufen !!!
volcommen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikmichi
 
Registriert seit: 29.06.2008
VW Passat CC V6 Facelift
Ort: Nürnberg
Verbrauch: einiges ;-)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.708
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 77 Danke für 66 Beiträge

Ebayname von mikmichi: mikmichi
Standard

Hebel und die Füße dafür müssen auf der Unterseite sein (siehe S.1)
mikmichi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von volcommen
 
Registriert seit: 27.03.2010
Golf 4
Ort: Hagen
HA
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

volcommen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

auf seite 1 steht nichts oder ich habs zwei mal überlesen

ein user auf seite 2 schreibt:
MICROSCHALTER MBF5A mit Stößel (den hab ich genommen)
MICROSCHALTER MBF5B mit Hebel

mein mum hat jetzt auch 4 stück mit stössel gekauft

in die fahrertür kommen jetzt aber auch immer die selben oder einaml stössel und einmal hebel ?
volcommen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikmichi
 
Registriert seit: 29.06.2008
VW Passat CC V6 Facelift
Ort: Nürnberg
Verbrauch: einiges ;-)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.708
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 77 Danke für 66 Beiträge

Ebayname von mikmichi: mikmichi
Standard

Im Beitrag 6 sieht der Microschalter aus, wie der mit Hebel. Auch die Zeichnung drüber, zeigt einen Hebel.

Habe dies nicht gemacht, habe mir gleich ein neues Schloss geholt. Lässt sich auch wieder viel angenehmer ziehen am Türgriff
mikmichi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von derwege Beitrag anzeigen
Weiß jemand die Kabelfarben des Microschalters so das man vllt die Kabel zwischen Tür und Karosserie abgreifen könnte?
Gibt es nicht beim Komfortsystem!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf 4 1,6 Automatik
Ort: Berlin
B-CH ***
Verbrauch: Zu viel :-((
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard

Also per PN ist mein Dank an den Verfasser dieser mehr als Super gemachten Anleitung schon gegangen!
Ich muss aber auch für mich sagen, dass man erstmal gucken muss, ob der Schalter nun wirklich defekt ist!
In "Jetzt helfe ich mir selbst" Band 100 ist zumindest ein gut gemachter Schaltplan drin!
Überhaupt hat VW zum Teil eine sehr lausige Verarbeitung seiner E-Teile!!
Mein Seitenairbag Fahrerseite hat beim Fehlerauslesen zu hohen Widerstand! Das soll angeblich an schlecht gecrimten Kabelverbindungen am Stecker liegen!
Noch bin ich nicht dazu gekommen das zu überprüfen, werde aber demnächst dazu was posten!


Gruß Holger
Holger_57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel_bf
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: 6.1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge

Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Standard

Dankeschön für diese Anleitung. TOP!!!
daniel_bf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Moin.

Echt ne super Anleitung.
Glaube mein Microschalter in der Fahrertür ist auch defekt.
Beim öffnen der Tür geht die Innenraumbeleuchtung und die Lampe in der Tür nicht mehr an.

Nun meine Frage, mein Golf ist Baujahr 04/2001.
Das heißt mein Türschloß ist beim Zu- und Auf/schließen sehr laut.

Kann ich die Türschlößer gegen neuere und leisere tauschen?
Ab Bj 03 waren die aufjedenfall leiser oder?

Der Microschalter sitzt doch im Türschloß oder?

Hat das schonmal jemand gemacht?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Pascal



Geändert von Pascal2311 (07.02.2011 um 19:55 Uhr)
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Artur 612 Golf4 9 25.01.2011 08:31
Gerrit Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 25.11.2008 11:27
Bono84star Werkstatt 0 10.03.2008 18:46
BurningEmpires Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 15.10.2007 23:44
Epsion_36 Werkstatt 0 22.11.2006 01:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben