Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.10.2007, 18:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dorschangler
Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

dorschangler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ruckeln beim fahren

Seit dem mein Auto in der Werkstatt war spinnt mein Auto .
Ich fahr im ersten gang an schalt in den 2 gang bei 20/30km/h wenn ich dann das Gaspedal halb durchtrete fängt mein Auto an zu ruckeln(untertourig??) also er kommt nicht richtig vorwärts .In der Werkstatt wurden die Zünkerzen ausgetauscht kann das sein das die Zündkabel beschädigt wurden .Weil mein Nachbar is auch ein Spezi da drinn aber ich wollte jetzt noch mal eure Meinung hören .Also ein Zündkabel ist schon ausgetauscht .Zündmodul habe ich auch getauscht liegt aber net da dran .Freue mich auf Antwort
Ach ja beim warmen und kalten motor aber eher beim warmen .kam auch schon vor das mein Tacholicht geflackert hat im Lehrlauf

MfG

Patrick


dorschangler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jelim
 
Registriert seit: 16.08.2007
Golf IV, 1.4
Ort: Sandnes/Norwegen
RJ .....
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Ruckeln beim fahren

ruckeln ist irgendwie so ein typisches golf problem, schon mein 1er hat pausenlos geruckelt bis sie den vergaser bei vw ersetzt haben. vorher aber unnotig viel geld in zuendkerzen, kabel usw. rausgeschmissen. und mein vier zuckt auch manchmal kurz beim fahren neuerdings. toll.
jelim ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Passat b7 Variant
Ort: Groß-Bieberau
DA-PA
Verbrauch: 5,3
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Tilman eine Nachricht über ICQ schicken Tilman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hast schon mal deine drosselklappe gereinigt?
und am besten mal lernwerte deiner drosselklappe löschen lassen bzw. neu anlernen lassen.
was tankst du denn?


MFG
Tilman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
chatbaby
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi
bei mir war gestern und heute auch dieses ruckeln beim fahren und einmal ging die Drehzahl von selbst hoch bis etwa 2000 obwohl ich nicht aufm Gaspedal stand.
Aber da hatte ich noch keine Gasumrüstung wo das mit der Drehzahl war.
War heut deswegen in Werkstatt, die haben es ausgelesen, es wurde ein Fehler Lambda gefunden, dann Probefahrt, wieder ausgelesen und 0Fehler.
Nach der Drosselklappe wurde geguckt, die war bisschen dreckig, also reinigen lassen und wieder Probefahrt.
Bis jetzt ist das ruckeln weg seitdem ich in der Werkstatt war.
Hat etwa eine Stunde gedauert.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von too_funky
 
Registriert seit: 16.04.2006
Golf 4
Ort: Oer Erkenschwick
RE-VD
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

tippe mal ganz stark auf drosselklappe....
too_funky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
chatbaby
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das denk ich ja auch zu 99.9%

 

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also mein Schaltknauf wackelt wenn ich im 3. und 4. durchbeschleunige n bisl. Also der wippt n bisl. ansonsten läuft der aber ruhig?! kanns dennoch die DK sein?
emovate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von emovate
Also mein Schaltknauf wackelt wenn ich im 3. und 4. durchbeschleunige n bisl. Also der wippt n bisl. ansonsten läuft der aber ruhig?! kanns dennoch die DK sein?
ist normal, liegt nicht an der Dk
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay ^^ Hatte schon angst
emovate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
chatbaby
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei mir war auch das ruckeln beim fahren wenn ich gas gegeben hatte, als wenn der nicht richtig zieht.
nach langen hin und her haben die den fehler gefunden.
es war das luftmassenmesser wo hinüber war.
ich hatte an die drosselklappe gedacht.
die von vw hatten noch die lambdasonde, zündspule in verdacht.
jetzt zieht er wieder wunderbar ohne zu ruckeln.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.01.2008, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phili46
 
Registriert seit: 16.08.2007
Golf 4 1,6SR
Ort: Korschenbroich
Verbrauch: 8L/ 100km
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Phili46 eine Nachricht über MSN schicken
Daumen runter

Ich hatte dasselbe Problem auch hatte so gar Fehlzündungen also kurzes knallen war dann bei den freundlichen und die haben’s wieder hin bekommen Lambda Sonde war defekt ein Temperatur gebar und die Servo pumpe.
Jetzt läuft er wieder wie neu und nimmt auch das gas direkt an bin vorher kaum vom fleck gekommen im 2 gang.

Phili


Phili46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
clauser Golf4 6 31.01.2009 13:00
justforfuncj Golf4 3 29.07.2008 07:30
Leibniz Werkstatt 20 27.03.2008 22:21
DJ Düse Werkstatt 0 09.12.2007 16:04
AsGoifal Werkstatt 8 20.07.2007 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben