Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.01.2008, 20:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bastian
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard haldexöl

Ich weiß, es gibt schon mehrere Beiträge zu diesem Thema, aber aus keinem wersde ich wirklich schlau. Das Haldexöl soll jetzt bei mir gewechselt werden, jetzt habe ich bei mehreren Händlern angerufen und alle wollen um die 140€ dafür, weil mein Wagen dazu angeblich an den Tester muß.
Muß er das wirklich, wozu soll das gut sein?? Geldmacherei oder echte Notwendigkeit?
Hat vieleicht jemand von euch was schriftliches von VW, einen Auszug aus dem Reperaturleitfaden, wäre echt für jede Hilfe dankbar.
Wenn ihr was schriftliches für mich habt, dann bitte an [email protected]


Bastian ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.01.2008, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bastian
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

150 PS Diesel 6 Gang
Bastian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

welches fahrzeug sollte egal sein. haldex ist bei allen gleich. nur zw. den bj gab es unterschiede wegen den intervallen.
und ja das fahrzeug muß an das diagnosegerät.
denn die öltemp muß nach dem wechsel zw 20 und 40 grad liegen um den richtigen ölstand zu ermitteln. und dies wird mittels des diagn gerätes überprüft.
Æ
VAS 5051 Fahrzeugdiagnose-,
Meß- und Informationssystem
Æ
Diagnoseleitung VAS 5051/1 oder
VAS 5051/3
 Fahrzeugdiagnose-, Meß- und
Informationssystem VAS 5051
anschließen => Seite 34-1.
 Wählen Sie auf dem Display
"Fahrwerk (Rep.-Gr. 01; 40 ... 49)"
aus.
 Wählen Sie auf dem Display
"Allradantrieb mit Haldex-Kupplung"
aus.
 Wählen Sie auf dem Display "01 -
Eigendiagnosefähige Systeme" aus.
 Wählen Sie auf dem Display
"Allradantrieb Haldex" aus.
 Wählen Sie auf dem Display
"Elektrische Bauteile" aus.
 Wählen Sie auf dem Display
"Öltemperatur" aus.
 Die Öltemperatur muß 20 ... 40 °C
betragen.
 Die Öltemperatur kann durch
Warmfahren erreicht werden.
  Schraube zur Ölkontrolle (Pfeil)
herausschrauben.
Der Ölstand ist korrekt, wenn die Haldex-
Kupplung bis Unterkante Kontrollbohrung
oder bis minimal ca. 3 mm unterhalb
Unterkante Kontrollbohrung befüllt ist.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Bastian
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank
Bastian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wat is denn haldexöl ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

haldexöl ist das öl, daß in die haldex kupplung kommt. :O
ist ein spezialöl.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist für die allradler
Musste denn die Temperatur erreichen und denn kannste die flüssigkeit hineindrücken.
Also ich würds machen lassen.Wenn man es nicht weiss sollte man die finger von lassen.
Zudem hat nicht jeder den Tester zuhause stehen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben