Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.09.2021, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
GOLF 4 Variant Pacific
Ort: Mainz
MZ -
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

@ ratbaron: Ich kann bei einer Werkstatt nachfragen, die TÜV macht. Ansonsten war ich m.E. bereits beim 'freundlichen' TÜV in der Region.

Bild vom Gurt s. Anhang.

Gut zu wissen mit der EZ, danke.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC04765.jpg (95,2 KB, 18x aufgerufen)


eroll09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 02:28      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Finde ich Pillepalle
Kann man das nicht mit dem Feuerzeug so weg Burnen dass man es nicht mehr sieht ?

Naja blöde Sache trotzdem.
Fachgerecht ist natürlich immer der Austausch denke das ist klar
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.09.2021, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von eroll09 Beitrag anzeigen
Hi vwbastler,

bisher bin ich offenbar noch betriebsblind...:-) ich kann mir noch nicht vorstellen, wie ich den Bezug von der Rücksitzlehne ab - und wieder draufbekomme.
Der Stoff ist in das Blech der Rückbank eingeklipst. Der wird um das Blech umgeschlagen und dann reingesteckt. An dem Stoff ist Plaste angenäht und das hält das ganze.
Eigentlich sieht man das wenn man die Lehne ausgebaut hat. Ist ohne Werkzeug nur mit den Händen machbar. Zur Not nimmt man einen Schraubendreher wenn man nicht genug Kraft in den Händen hat.
Hab ich schon zig mal gemacht ohne Anleitung und natürlich auch keine Bilder geschossen.
Die Lehne passt übrigens beim Variant und bei der Limusiene nur das Sitzteil ist verschieden.

Geändert von vwbastler (16.09.2021 um 17:15 Uhr)
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
eroll09 (02.10.2021)
Alt 02.10.2021, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
GOLF 4 Variant Pacific
Ort: Mainz
MZ -
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Update: Ich habe beim Tüv/GTÜ nachgefragt und grünes Licht bekommen, einen Beckengurt einzubauen. Da ich den mittleren eigentlich nie benutze, war das die einfachste Lösung - und da die EZ wie oben angemrkt 2003 ist, kein Problem, da damals offenbar noch beide Gurte verbaut wurden je nach Rückenlehne.
Den eingetragenen Mangel dürfe eine andere Werkstatt nicht neu bewerten - meinte die eine ander Meinung die ich erfragt habe bei einer Bosch-Werkstatt.

Darum der Beckengurt & der Golf hat jetzt TÜV - sehr gut!

Vielen Dank und schönes Wochenende in die Runde.


eroll09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kidney Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 24.11.2013 18:55
Polomania2F Werkstatt 0 09.11.2008 18:32
Selle Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 15.10.2008 21:31
Klapp_Spaten Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 04.10.2008 21:26
Karl Heinz Werkstatt 1 06.11.2006 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben