Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2007, 08:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
nick81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Leuchtmittel wechseln

Hallo zusammen,

jetzt ist es bei mir auch so weit, eine Birne ist ausgefallen. Ich hatte schon einiges gelesen wie man die Birne selber wechseln kann (Kühlergrill ab - Lampen raus), allerdings habe ich auch gelesen das man diese auch mit kleinen Händen ohne Ausbau wechseln kann. In meinem Golf habe ich eine Klimaanlage (nicht Climatronic) was das wechseln wohl auch noch erschweren soll. Ich würde sonst meine Freundin mit ihren kleinen Händen in den Motorraum stecken

Außerdem wollte ich den Ausfall nutzen und blaues Licht einbauen und überlege zwischen den beiden folgenden Produkten:
http://cgi.ebay.de/H7-BLUE-VISION-UL...mZ220148214567
http://cgi.ebay.de/H7-PX26d-W5W-Halo...mZ200150675470
Oder originale blaue VW Birnen:
http://cgi.ebay.de/Original-VW-H7-bl...mZ230170184867
Erstmal, was haltet ihr von diesen Birnen? Ich möchte halt auf jeden Fall Markenleuchten haben, erhoffe mir davon eine länge Lebensdauer. Allerdings sind bei beiden Paketen auch andere Standlichter dabei, die ich natürlich auch einbauen möchte, komme ich daran auch evtl. ohne einen Komplettausbau der Lampen dran?

Oder würdet ihr ganz andere Birnen empfehlen? Ein kompletter Xenon Umbau ist mir zu teuer. (Xenon Umrüstset ca 100€ + neue SW + evtl. Eintragung)


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Leuchtmittel wechseln

Dein Links gehen nicht
Da du keine Angaben zum Motor gemacht hast, kann man auch nicht sagen ob du die Leuchtmttel so wechslen kannst oder nicht.
Ich habe einen 1,9 TDI und kann die Leuchtmittel mit meinen kleinen Händen ohne SW Ausbau wechslen

Ich empfehle dir die Philips XtremePower H7.
Feinstauberzeuger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

empfehle auch die oben genannten philips. und gewechselt habe ich auch ohne abbauen.
tdi mit klimatr. und winterpaket( unter anderem mit großem scheibenwischwasserbehälter)
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
nick81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke für die Antworten,

stimmt, ich hatte vergessen die Motordaten anzugeben:

Golf4, 1,6l, Bj. 2001, Edition

Komisch nur das die Links nicht funktionieren, diese habe ich jetzt bestellt:

h**p://cgi.ebay.de/2St-H7-PHILIPS-BLUE-VISION-4000K-W5W-GRATIS-zugelass_W0QQitemZ180158647603QQihZ008QQcategoryZ3 3710QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei dem motor bekommste das auch ohne stoßstange abbauen gewechselt. nicht verzagen, beim ersten mal hab ich ne halbe stunde für ne lampe gebraucht, beim zweiten mal nur noch 5 minuten für beide lampen
warte erstmal bis dir ne bilnkerbirne kaputt geht...
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

bei den links alles nach der art. nr. weglöschen. dann klappen die auch

http://cgi.ebay.de/2St-H7-PHILIPS-BL...mZ180158647603
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Golf IV
DH-NK-888
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Is bei mir auch kein Problem, komm da bei meinem 1.8T eigentlich auch recht "einfach" ran...is zwar eine ziemliche fummelarbeit, aber klappt! Hab beim erstem wechseln auch recht lange gebraucht, beim nächsten gehts dann aber wesentlich schneller...

An Lampen würd ich dir MTEC (www.xenonwhite.de)empfehlen, hab zwar nur Standlicht und Abblendlicht...finde sieht aber wirklich saugeil aus!
Nachteil: Bei Regen eingeschränkte Sicht mit den MTEC!
Zur Lebensdauer kann ich nicht ganz viel sagen, meine standlichter hab ich letzte woche einmal gewechselt (waren über 1 Jahr drinne) und meine Abblendlichter halten immer noch!

Schau dir doch einfach ein paar Bilder von den MTEC's hier im Forum an, wird dich überzeugen!

MfG

GTI-Fuchs
GTI-Fuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

dürfte beim 1,6 auch so gehen ist allerdings immer ein bissl gefummel wenn die scheinwerfer eingebaut sind... man brauch ab und zu geduld

empfehlen kann ich dir die philips diamond vision leider nicht zugelassen...

wenn du mehr licht willst aber net wirklich nen weißen xenon effekt dann nimm die philips extreme power...

mtec sidn die wohl legalsten xenon optik birnen! aber auch schlechtere lichtausbeute...

sidn auch shcon einige thmen zu den xenonlook birnen hier da kannst dich ja nochmal erkundigen...

wenns net xenon optik sein soll dann klar die philips extreme
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.09.2007, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
nick81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke erstmal für die Antworten. Wie oben schon geschrieben habe ich die Philips Birnen mit Standlichtbirnen bereits bestellt. Mir ist auch das "sichere" fahren wichtiger als nur die Optik, bin irgendwie etwas aus dem Alter raus Wenn ich auf Xenon umsteigen wollte, würde ich wahrscheinlich auf einen kompletten SW Umbau setzten, also auch direkt mit Angel Eyes. Da ich aber nächsten Monat erstmal Winterkomplettreifen kaufen muss, habe ich dafür zur Zeit keine Kohle.

Dann hoffe ich mal das ich die vier Birnen ohne den Ausbau der SW einsetzen kann. Kann mir vielleicht einer kurz ein paar Dinge nennen auf die ich zu achten habe? Ich hatte gesehen, das an den SW im Motorraum eine Metallstange hängt, die wahrscheinlich der Verschluss des SW sein wird. Den Verschluss nur zur Seite schieben und dann komme ich an die Birnen dran?

Gruß Nick
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

ja das is so ein bügel, der die Verschlusskappe auf dem Scheinwerfer hält. Einfach Bügel zur Seite machen und Kappe lösen, dann kommst du da ran.
Aber achtung für das Fernlicht und Standlicht gibt es ne Extra Öffnung am Scheinwerfer auch mit einem Bügel und einer Kapp nur etwas kleiner!

Ich persönlich habe beim Wechsel alle Birnen auf einmal gewechselt und SW ausgebaut, weil mir das zu viel Fummelarbeit war!

gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von hindu-kuh
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hindu-kuh eine Nachricht über ICQ schicken hindu-kuh eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Jan M.

Ich persönlich habe beim Wechsel alle Birnen auf einmal den SW ausgebaut, weil mir das zu viel Fummelarbeit war!

gruss
Zumal das ja auch so schnell geht das man damit warscheinlich schneller ist als mit rumfummeln - und die Gefahr das einem die Birnen kauptt gehen ist auch nciht gegeben
hindu-kuh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von hindu-kuh
Zitat:
Original von Jan M.

Ich persönlich habe beim Wechsel alle Birnen auf einmal den SW ausgebaut, weil mir das zu viel Fummelarbeit war!

gruss
Zumal das ja auch so schnell geht das man damit warscheinlich schneller ist als mit rumfummeln - und die Gefahr das einem die Birnen kauptt gehen ist auch nciht gegeben
Oh gott, meine grammatik gleich mal verbessert

aber stimmt schon, die Scheinwerfer auszubauen ist echt kein Akt und so Fummelarbeit ist eh nichts für mich
Vor allem, wenn man alle wechseln will ist das sehr zu empfehlen


gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
nick81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

OK, dann werde ich die SW doch ausbauen, muss ich mir nur noch Torx Schraubendreher besorgen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von nick81
OK, dann werde ich die SW doch ausbauen, muss ich mir nur noch Torx Schraubendreher besorgen.
richtig ist aber auch net verkehrt da man die überall am auto gebraucht...
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von nick81
OK, dann werde ich die SW doch ausbauen, muss ich mir nur noch Torx Schraubendreher besorgen.
Quatsch, das geht ohne Ausbau viel schneller.
Okay beim ersten mal vielleicht nicht, aber das übt
Außerdem kannst du dann auch mal fix unterwegs nen Leuchtmittel wechseln falls es sein muss.
Feinstauberzeuger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich könnte den dienst "leuchtmittel beim golfIV austauschen" schon bei myhammer.de reinstellen
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
nick81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich werde mir dir SW in ruhe angucken damit ich weiß, wie ich die Birnen beim nächsten mal ohne Ausbau wechseln kann. Ich hoffe das die Birnen heute ankommen, vielleicht mache ich ja auch ein paar bilder von dem SW für die nächsten die diese Frage stellen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

klar kann mans auch eingebauten zustand mache aber ist eine fummelei... vor allem net dir birnen mit der hand anfassen sonst kann man in kurer zeit wieder wechseln...
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also bei mir ist es gestern auch passiert. Habe hier ein bissle rumgelesen. Es soll ja net so leicht für einen anfänger in diesem Gebiet sein. Also auch für mich. Hatte schon ersatz für mein Abblendlicht besorgt da die orig. VW Lichter 70k schon ausgehalten haben. Ich fand es überhaupt nicht schwer... Bügel vom SW raus, stecker raus dann bügel von der lampe raus dann die defekte lampe raus die neue rein und alles wieder rückwärts rückgängig machen. Wieso war es bei mir so leicht oder habe ich etwas falsch gemacht?? Bitte um Antworten. mein Motor: 1.4 16V habe eine Klimaanlage ohne Climatronic. Danke
coldcar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ coldcar: Du hast nen 1.4er und hast platz bei dir im Motorraum!! Wenn es dann aber bei nem 1.8erT oder V5/V6 passiert, is es scho enger im Motorraum, deshalb wird es bei dir so leicht gegangen sein!!


Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TetraVirus Carstyling 1 29.12.2007 09:40
Schoni Carstyling 6 14.11.2007 23:14
Mr. Fantastic Carstyling 93 09.09.2007 23:24
Wild Cherry Carstyling 5 09.03.2007 23:05
holgi Werkstatt 6 18.09.2005 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben