Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.04.2008, 00:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauesWunder
 
Registriert seit: 26.09.2007
Golf 4
Ort: Rimbach
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlauesWunder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BlauesWunder: tobia6789
Standard Anpassen einer GFK Stoßstange!?

Hi Golfer

Hab mal eine allgemeine frage: Wie passe ich eine GFK stoßstange an?

Wie passe ich die Frontschürze an die kotflügel an das die bündig sind?

Darf ich da zug drauf geben? also auch bei der wiedermontage mit lack (reist der dann net?)

Hab da wenig ahnung und hoffe auf ein paar helfenden

Danke schon mal

MfG Tobias

PS: GFK ist nicht jederman ich weis... aber mir gefällts bitte ausschließlich um hilfe meinungen bitte dann später posten wenn ich alles fertig habe
ist nicht böse gemeint!


BlauesWunder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
GolfRS11
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi erstmal!

Versuche mit so wenig "Zug" wie möglich die Stoßstange zu montieren bzw. anzupassen. Denn dadurch steht die Stoßstange meist über den gesamten Bereich unter Spannung. Das hat zur Folge, das daß eh schon recht unflexible GFK bei härterer Berührung schneller bricht und auch schneller Risse im Lack entstehen.

Wenn Spaltmaße bei der Montage enstehen, die zu groß sind, das es nicht gut aussieht empfehle ich dir mit Gewebematten und Harz die Stoßstange nachzuarbeiten bzw, anzupassen. Danach halt auf die gewünschte Form zurechtschleifen bzw. anpassen.

Ich selbst verstärke bei den GFK-Stoßstangen auch diese meist zusätzlich an den Schraubpunkten und wo ich mein dass das Material zu dünn ist diese zusätzlich.

Damit der Lack nicht allzu schnell reißt, gibt mein Lackierer immer etwas sog. Weichmacher dem Lack und der Grundierung bei wodurch der Lack selbst auch ein weing mehr mitmacht in Sachen Stöße.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauesWunder
 
Registriert seit: 26.09.2007
Golf 4
Ort: Rimbach
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 904
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlauesWunder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BlauesWunder: tobia6789
Standard

ok danke schon mal!

angenommen die stoßtange steht vorm kotflügel ab also ist nicht bündig wie beseitige ich das?

MfG Tobias
BlauesWunder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GolfRS11
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dann wirds etwas schwerer und aufwändiger. Das gleiche hatten wir bei einer von CSR. War einfach zu breit, die Seiten standen weg und nix passte.

Haben die Stoßstange in der Mitte auseinander geschnitten, an jeder Hälfte, 0,5cm weggenommen und dann diese wieder neu zusammenlaminiert und verstärkt.

Dann hats gepasst wie ab Werk.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.04.2008, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauesWunder
 
Registriert seit: 26.09.2007
Golf 4
Ort: Rimbach
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 904
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlauesWunder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BlauesWunder: tobia6789
Standard

ui ok das wird mir zu häftig wenn das der fall sein sollte schick ich se zurück und lass mir ne andere liefern das solln die schon hinbekommen

Danke!!

MfG Tobias


BlauesWunder ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sniper2010 Golf4 5 16.07.2015 15:38
Golf4 Fahrer User helfen User 10 02.11.2011 17:00
Boller1887 Carstyling 4 20.02.2009 14:41
faerber Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 27.07.2007 13:26
Modjo Werkstatt 9 27.04.2006 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben