Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.05.2008, 18:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Add!2305
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee Leistungsverlust TDI

Hallo zusammen.

Weiß nicht, ob dieser Tipp hier schon mal gegeben wurde, aber ich schreib ihn einfach mal:

Hatte Montag abend einen extremen Leistungsverlust bei meinem 90 PS TDI (kein Durchzug, Turbo sprang einfach nicht an, Vmax = 140 km/h). Habe dann (nach Tipps aus dem Forum und Probefahrt eines VW-Mitarbeiters) Mittwoch morgen den LMM gewechselt, was jedoch auch nicht wirklich viel brachte.

Bin also gestern abend noch zu meinem Onkel gefahren (KFZ-Meister), und kaum hatte er die Motorverkleidung abgenommen, konnte man an der rechten Seite (just da, wo eigentlich die Kante der Abdeckung ist) einen losen Schlauch erkennen. Diesen einfach wieder auf die darunterliegende "Kugeldose" (ich nenn es einfach mal so, kenne die Bezeichnung nicht :-) ) gesteckt, und Testfahrt gemacht. Ergebnis: Auto fährt wieder wie vor dem Defekt.

Hoffe, dass dieser Tipp jemandem hilft, und dies zu überprüfen, ist schnell gemacht.
Man muss eigentlich nur an der rechten Seite (wenn man von vorne auf den Motorraum schaut) der Verkleidung den dünnen Schlauch auf zuviel Spiel prüfen.

Gruß und schönen Abend noch.

Add!


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Martin_1,8T Motortuning 54 22.03.2009 11:55
vwneuling Werkstatt 18 10.01.2009 21:57
crackstar Werkstatt 14 15.08.2007 18:21
elbarto74 Werkstatt 9 19.07.2007 22:19
Ellinas Golf4 10 03.08.2006 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben