Hallo zusammen.
Weiß nicht, ob dieser Tipp hier schon mal gegeben wurde, aber ich schreib ihn einfach mal:
Hatte Montag abend einen extremen Leistungsverlust bei meinem 90 PS TDI (kein Durchzug, Turbo sprang einfach nicht an, Vmax = 140 km/h). Habe dann (nach Tipps aus dem Forum und Probefahrt eines VW-Mitarbeiters) Mittwoch morgen den LMM gewechselt, was jedoch auch nicht wirklich viel brachte.
Bin also gestern abend noch zu meinem Onkel gefahren (KFZ-Meister), und kaum hatte er die Motorverkleidung abgenommen, konnte man an der rechten Seite (just da, wo eigentlich die Kante der Abdeckung ist) einen losen Schlauch erkennen. Diesen einfach wieder auf die darunterliegende "Kugeldose" (ich nenn es einfach mal so, kenne die Bezeichnung nicht :-) ) gesteckt, und Testfahrt gemacht. Ergebnis: Auto fährt wieder wie vor dem Defekt.
Hoffe, dass dieser Tipp jemandem hilft, und dies zu überprüfen, ist schnell gemacht.
Man muss eigentlich nur an der rechten Seite (wenn man von vorne auf den Motorraum schaut) der Verkleidung den dünnen Schlauch auf zuviel Spiel
prüfen.
Gruß und schönen Abend noch.
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