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Alt 08.07.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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svenpower88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von svenpower88: Svenpower88
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dann muss ich mal schauen und denn wechseln und ob es dann weg ist.
kumpel meinte der riemen ist zulang oder hätte sich gezogen, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen


svenpower88 ist offline  

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Alt 08.07.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor der Riemen so lang wird, dass der Riemenspanner ihn nicht mehr spannen kann ist er schon 10x gerissen. Daran liegt es auf keinen Fall
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Alt 08.07.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von C0rd0n Beitrag anzeigen
Meinst du das?

YouTube - ‪Keilriemenproblem Golf 4 V5‬‏

Ist eher nen klappern/schlagen aber hat die selbe Ursache
also der Geräusch ist fast ähnlich aber nur wenn ich die Kupplung loslaße und bei mir stöttert alles nicht so. Nach dem Einbau/Wechseln des Riemenspanners hatte ich alles getestet - war alles wunderbar fließend und ruhig. Als ich dann nach Hause gefahren bin hat es mit diesen Geräuschen angefangen, jetzt war ich noch mal draußen, hab den Wagen/Motor angemacht und den Lenkrad bewegt - ist sofort diese quitschende und schlagende Geräusch aufgetreten.

Geändert von maxt_x (09.07.2011 um 14:04 Uhr)
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Alt 08.07.2011, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Also das hört sich eher nach nem defekten Motorlager bzw. Getriebelager an....müsstest das noch weiter eingrenzen. Warum denkst du dass es vom Keilriemen kommen soll?
Weiß nicht genau, ich vermute es nur, weil wir damals so ähnliche scheiße auf der Audi A4 hatten. Zuerst hat der Werkstatt den Keilrippenriemen getauscht - hat nur kurz geholfen, dann diesen Spanner und isses jetzt schon längst weg und ganz ruhig.

Geändert von maxt_x (09.07.2011 um 14:04 Uhr)
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Alt 09.07.2011, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich empfehle dir trotzdem mal den Freilauf zu testen. Hier stehen jetzt 2 Methoden drin wie der getestet wird. Nimm da aber lieber die Methode von Zonendetleff, da kannst nichts kaputt machen.
Wenn wir das ausgeschlossen haben suchen wir weiter nach deinem Fehler.
C0rd0n ist offline  

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Alt 09.07.2011, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Um beim TDI den Freilauf zu tauschen, würd ich die Lichtmaschine übrigens nicht ausbauen. Eben den Scheibenwaschbehälter raus, dann geht das wunderbar.
Beim 3l Behälter sowieso, beim 5,5l etwas fummelig!
ColtTix ist offline  

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Alt 09.07.2011, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem ist wirklich dass man es nicht 100% eingrenzen kann. Ich hatte auch immer son Bollern und Zwitschern...alle meinte ich soll den Freilauf tauschen...hatte ich dann auch aber daran lags nicht...danach dann den Riemenspanner und siehe da...die Spannrolle hat gequietscht ohne Ende. Also am besten ist den Riemen mal runternehmen und gucken ob die Rolle Geräusche macht bzw. der Freilauf kaputt ist.
Kann natürlich auch die Rolle der Servo sein...ist vieles möglich.
Supremer ist offline  

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Alt 09.07.2011, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von C0rd0n Beitrag anzeigen
Ich empfehle dir trotzdem mal den Freilauf zu testen. Hier stehen jetzt 2 Methoden drin wie der getestet wird. Nimm da aber lieber die Methode von Zonendetleff, da kannst nichts kaputt machen.
Wenn wir das ausgeschlossen haben suchen wir weiter nach deinem Fehler.
Jo, dann werde ich die Tagen mal naschauen. Wenn der Freilauf Lichtmaschine defekt sein sollte, was wurde es beim kosten, hat jemand ne Ahnung, oder TN davon?
maxt_x ist offline  

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Alt 09.07.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Was es genau kostet kann ich dir leider nicht sagen, aber die Frage kann dir der sicher gerne beantworten. Ich kann dir nur ein ganz grobes 80-100 Euro inkl. Einbau nennen. Dafür lege ich aber nicht meine Hand ins Feuer
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Alt 09.07.2011, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von maxt_x Beitrag anzeigen
Jo, dann werde ich die Tagen mal naschauen. Wenn der Freilauf Lichtmaschine defekt sein sollte, was wurde es beim kosten, hat jemand ne Ahnung, oder TN davon?
Gibt zig verschiedene. Am Besten du bringst die Teilenummer die hinten auf der Lima steht gleich mit!
ColtTix ist offline  

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Alt 01.08.2011, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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moin moin,
ich häng mich mal mit hier dran....

mein ARL bekommt "mal wieder" nen neuen Zahnriemen die Tage... 260.000KM

tauscht man den Riemenspanndämpfer auf Verlangen (Sprich wenn er kaputt geht) oder ist es dann schon zu spät?
Soll ich diesen auch austauschen lassen?

für einen kurzen Hinweis wäre ich dankebar

Danke und Gruß,
Matse
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Alt 01.08.2011, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Matse82 Beitrag anzeigen
moin moin,
ich häng mich mal mit hier dran....

mein ARL bekommt "mal wieder" nen neuen Zahnriemen die Tage... 260.000KM

tauscht man den Riemenspanndämpfer auf Verlangen (Sprich wenn er kaputt geht) oder ist es dann schon zu spät?
Soll ich diesen auch austauschen lassen?

für einen kurzen Hinweis wäre ich dankebar

Danke und Gruß,
Matse

Der Zahnriemen hat aber nicht direkt was mit dem Riemenspanndämpfer zu tun....den du im Übriegen garnicht haben wirst beim PD...den gabs meiner Meinung nach nur bei den VEP.
Wenn man den Keilriemen wechseln lässt kann man sicher auch mal die Spannrolle tauschen lassen....aber wenns da keine Probleme gibt würde ich auch nix tauschen.


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