Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.07.2008, 22:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ölverlust+getriebe/kupplungsproblem ?!

Moin, habe heute gesehn das mein auto ne ölfütze hinterlassen hat. Als ich mal drunter geguckt hab, musst ich enddecken das öl zwischen motor-und getriebeblock ausläuft. kurz vorher hatte ich wärend der fahrt das problem das speziell beim 2. gang wenn ich den fuss vonner kupplung hatte trotzdem die kupplung noch 2-3 geschliffen hat bis sie gepackt hat. Was zum teufel is da los?? Hat irgend jemand ne ahnung, irgend ne idee? is nen 1.6SR hat ca. 77000km runter hab ma gehört das der motor bekannt is für getreibeschaden!

Schon ma Danke für antworten!


Golf-87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Möglicherweise ist ein Loch im Kupplungsgehäuse.
Du mußt das Getriebe ausbauen und entweder reparieren lassen oder ein anderes einbauen.
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hi,

oder dein Kurbelwellensiimmerring getriebeseitig ist undicht. Ist das Öl schwarz oder hell? Wie reicht es? Um den Schaden zu beheben, muss allerdings auch hier das Getriebe raus.


Gruss
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also als ich mal inne fütze gepackt hatte und es am finger hatte war es hell, ich meine ölwechsel is auch noch net lange her, mal schaun, morgen gehts erma auf die bühne und dann mal gucken was bei rum kommt.
Golf-87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und, was ist dabei rausgekommen?
Habe nämlich seit gestern genau das gleiche Szenario mit der rutschenden Kupplung und der Ölpfütze unterm Auto.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja Endergebnis war simmering hin, kupplung durch und beim kupplungswechsel musste ich leider feststellen das mein Getriebe auch schrott ist! übliches 1.6er prob, niete oder ähnliches abgebrochen und getriebewand durchschlagen.


Golf-87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fluppi16 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 21.01.2009 18:10
aQua Motortuning 4 12.11.2008 11:47
Chris24 Werkstatt 3 20.12.2007 15:06
mf187 Werkstatt 11 05.11.2007 15:55
marcflammang Werkstatt 1 28.03.2006 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben