Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.04.2006, 18:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Boex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Sammelthread: Verschleissteile

Hi!
wollte mal einen Sammelthread starten.
Ihr kennt es auch...nmach ner Zeit klingt der Golf wie jedes Auto einfach ein bischen "durchgegurkt" :-)
Frage: Was verschleisst alles und hört sich danach übel an:

ich eröffne mal mit Stabilisatorgiummies, bei mir bei 130.000 gewechselt, poltern ganz übel schon bei kleinen bodenwellen


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

LMM
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.04.2006, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sweet scream
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei meinem Fahrschulauto war die Kupplung ziemlich scheiße (bin den aber nur 2 Mal gefahren, danach Golf 5 und Slk)

Ansonsten wüsst ich jetzt nur: Die Halterung des Fensters, dieses Plastik da und beim 3 Türer diese Griffe um die Sitze nach vorne zu machen

Ansonsten ist bei mir alles ok
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
black-hawk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei mir war es bis jetzt nur der temperaturfühler!sonst aber alles super!
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Boex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ok....irgendjemand noch Dinge im Kopf die dann echt Lärm machen und das Auto beim Fahren "alt" anfühlen lassen ?
Mir fällt beim 3er Golf noch die Spannrolle am Zahnriemen ein...die hat beim Anfahren immer gerattert...hat der 4er die auch?weil so langsam befürchte ich das...
und ich hab das Gefühl als wenn der ganze Motor stark "schwingt" wenn er stark ziehen muss....können das bei 130.000 (tdi) die Motorlagergummies sein?
ich hätt den gern wieder wie neu :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

okay dann wollen wir mal -g-

stabigummis
spannnrolle zahnriemen (plastikrolle)
temp fühler
Fensterheber plastikhalter (gibts n repsatz für werden dann durch metall halter ers.)

handbremsseil nachstellen
knarckzgeräusche beim tür öffnen (mit sprühfett zu beheben)
türschlosszylinder defekt (muss per fahrgestellnummer neu bestellt werden ca. 50€)

Halterungmitteltopf abgegammelt (schweissen fertig aus)

bremssattel undicht (wurde bis modelljahr ca. 2002)
motorlauf undrund (drosselklappe verdreckt und/oder adoption mit vw tester durchführen)

tür hängt (verschleiß durch schlechter wartung)

Kurbelentlüftung eingefroren (gibt es 2 nachrüstsätze damit es nicht mehr passiert)

hm sonst fällt mir so nix mehr ein aber gibts noch genügend andere probleme.

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

stoßdämpfer hinten bei 110tkm und stabis hinten auch gleich mit.
forn paar wochen später. lmm hat der golf bis jetzt noch nicht neu gebraucht.


country ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jack Motortuning 27 28.02.2009 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben