Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.08.2008, 15:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard öl und keilrippenriemen

hey
hab gleich 2 fragen

und zwar hab ich kaum noch öl in meim 1.8T AGU drinnen.. vorher war 5w40 drin hab jetzt ein 5l kanister 0w40 castrol edge formula rs geschenkt bekommen... kann ich das auch reinleeren?? bzw wechseln mit altes öl ablassen , neuen ölfilter etc.?!

dann ist mein keilrippenriemen ziemlich porös, den wollt ich gleich mit wechseln, soll ich da bei atu den 37 euro nehmen oder doch lieber den von vw für 50 euro??

gruß david


jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

keine ne antwort?! wollte damit morgen anfangen...
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

man kann zwar öl auch mischen . aber für 10 euro bekommst du filter und dichtschraube das würde ich gleich komplett machen. beim öl musst du mal gucken auf der verpackung welche freigabe es von vw hat ob die auch in deiner anleitung steht aber eig. sollte das gehen das öl
zum riemen würde ich nicht den von atu und auch nicht den von vw nehmen sondern von nem teilehändler wo auch freie werkstätten meist ihre teile beziehen . weil atu glöaube ich eine hausmarke hat und der würde ich nicht vertrauen was ich persönlich von atu gehört hab . vw bekommt die gleichen tzeile wie die größhändler nur dass die von vw nach aufdruck einer eigenen teiilenummer uhnfassbar an wert steigen
muko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

auf 0W40 würde ich keinesfalls umsteigen!!

Lass das 5w40 drin sonst frisst er dir das öl weg , bleib am besten immer beim gleichen!

den riemen kannste doch holen wo du willst, dass der bei VW teurer ist da müsste der kollege obendrüber doch wissen dass die kullanter sind als bei der ATU!
Die storrys will ich dir lieber nicht erzählen!

Hersteller is eh meistens conti!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei atu und co meist der Hersteller Gaytes
Gibt so viele hersteller für den riemen..
Würd denn lieber bei VW machen lassen.In Werkstätten ohne VW erfahrene Menschen hängt sich noch einer mit dem Riemen auf
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Golffreak
bei atu und co meist der Hersteller Gaytes
Gibt so viele hersteller für den riemen..
Würd denn lieber bei VW machen lassen.In Werkstätten ohne VW erfahrene Menschen hängt sich noch einer mit dem Riemen auf
Ja gut aber den Riemen macht er ja selber, is klar.
Denn der letzte den ich kenn welcher das bei der A... machen lassen hat, der hat jetzt nen angeschnittenen zahnriemen beim A4 2.5TDi und ne laufende Gerichtsverhandlung!

Sein Fehler war das nicht, nur vieleicht der dass er es dort machen lassen hat ! :O
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Leder nicht so über die Mitarbeiter ab bei ATU..
Also in Lippstadt ist ein Mechaniker der jeden in die Tasche schraubt..der ist besser als einige bei Vertragswerkstätten.
Wie ich schon sagte.Es kommt immer auf die Person an die es durchführt.
Für jemanden der noch nie was gesehen hat ausser den Besen kann sowas passieren.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

is der riemen aus gold ?
für meinen riehmen der über lichtmaschiene, servopumpe und klima geht zahl ich 19 €, original conti
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Je nach Hersteller kosten die ein wenig mehr..
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

war conti nicht auch vw erstausrüster ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

glaub sind die immer noch..
Aber kannst ja die Preise nicht so vergleichen..einige Händler geben ja noch internen aufpreis
Guck dir den EK an von den ersatzteilen..da lacht das Herz
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja aber genau das is ja das schlimme. da sieht man gleich wie teuer die teile so sind. was da an mage ist, is echt krass.
Btw bezog sich der preis auch auf nen normalen teile händler, bin da auch nur kunde ohne prozente etc.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Golffreak
Leder nicht so über die Mitarbeiter ab bei ATU..
Also in Lippstadt ist ein Mechaniker der jeden in die Tasche schraubt..der ist besser als einige bei Vertragswerkstätten.
Wie ich schon sagte.Es kommt immer auf die Person an die es durchführt.
Für jemanden der noch nie was gesehen hat ausser den Besen kann sowas passieren.
Ja das glaub ich dir auch, nur leider haben diese Werkatstätten nicht jenes Geld um den Schulungsplan ähnlich wie Vertragswerkstätten zu gestalten!
Deshalb is der durchschnitt eben sagen wir mal etwas ungelehrter!
Ob ich jetzt das Risoko eingehe um genau einen von diesen Mechas zu erwischen das bleibt jedem selber überlassen!

Noch mal zum schrauben.. das is leider immer weniger das problem an den Autos, deshalb gebe ich diesen titel auch so gerne an jemanden ab, denn mein exp Fachgebiet ist Komfortelektronik und Fahrwerk! "Schrauben" tuh ich zwischen durch!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich bezweifle mittlerweile das in vertragswerkstätten noch geschult wird. Es wird doch nur noch ausgetauscht. Zum schrauben und stecker lösen braucht man keine schulung.

kollege vorhin erst wieder erzählt wie die in der werkstatt sein komplettes getriebe zerlegen wollten nur weil das signal fürs licht beim rückwärtsfahren nicht kam. er sich dann zeigen lassen wo genau am getriebe der schalter sitzt und wieder abgehauen. zuhause ausgebaut, bissl gängig gemacht und gereinigt. eingebaut, top.

Viele freie werkstätten - so auch atu, pittstop und co - bescheissen ja auch noch bewusst die kunden. Kenn da auch genug storys. sicherlich kann man auch da nicht alle fillialen über einen kamm scheren, aber das werkstätten die autofahrer bewusst massiv schröpfen, wird sich wohl nie ändern
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Pakmann
ich bezweifle mittlerweile das in vertragswerkstätten noch geschult wird. Es wird doch nur noch ausgetauscht. Zum schrauben und stecker lösen braucht man keine schulung.

kollege vorhin erst wieder erzählt wie die in der werkstatt sein komplettes getriebe zerlegen wollten nur weil das signal fürs licht beim rückwärtsfahren nicht kam.
Das halte ich für ein Gerücht!
Zu so einer technisch unversierten Aussage braucht man nicht mehr zu sagen als dass du bei so einem fall schon eher den Getriebeschaden gemerkt hättest als dass die Rüchfahrleuchte nicht geht
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich steh aufm schlauch und versteh deinen letzten satz nicht

Najo, das ganze ereignete sich mit nem opel astra in einer opel werkstatt. Is zwar opel, aber wenn ich mir die vw niederlassungen hier in der nähe angucken, dann bin ich bis auf einen auch eher enttäuscht und würde denen das gleiche zutrauen
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

in Vertragswerkstätten sind meist nur noch Techniker und Meister am arbeiten.Normaler Mechaniker kann draussen die Strasse fegen.
Das Problem ist das in der Ausbildung zu wenig gezeigt wird.
Austausch etc.
Wenn man was lernen will muss man sich schon selber dransetzen und sich die dinge selber beibringen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Pakmann
ich steh aufm schlauch und versteh deinen letzten satz nicht
Genau das ist der springende Punkt!
Der Schalter wird von einer Welle oder Gabel im Getriebe betätigt, sprich dann muss etwas innen gebrochen sein und du hättest vorher sagen wir mal "schwere Beanstandungen zum schaltvorgang" ehe du bemerkst dass die Rückfahrleuchten nicht gehen!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ah das meinst du . Tjoah das is dann schon selten dämlich wenn man dem kunden dann sowas auftischt. Normalerweise sollte da auch jeder konstruktiv denkende mensch stutzig werden dass das getriebe okay sein muss, wenn ich locker flockig mit dem auto durch die gegend fahre
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so der riemen ist drauf (conti für knapp 20 euro) hat ca. 20 min gedauert. mit dem öl lief auch alles gut


jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nomade Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 30.12.2007 22:58
wolf4 Teilenummern 1 08.06.2007 14:28
wolf4 Werkstatt 1 05.06.2007 21:49
tdi bubi Werkstatt 4 02.01.2007 19:25
WFacky Werkstatt 7 11.08.2005 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben