Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.06.2008, 16:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Batterie für mein Golf ok?

Habe mir eine Batterie ausgesucht für mein 1.4 16V.
Wollte fragen ob das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ist und die Batterie zu meinem Auto passt.

http://www.atu.de/fachmarkt/batterie...__-TU6065.html

Vielen Dank


coldcar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Driv3r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich denke eine kleinere tuts auch bei deinem 1.4er, was hastn du für ne Ausstattung, sprich Climatronic, Sitzheizung etc...
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ne habe keins davon nur elek. fensterheber, elek. außenspiegel. Und ne kleine anlage.
Was für eine ist denn standartmäßig beim 1.4er drin?
Hab gehört man kann auch ohne Probleme eine Nummer größer nehmen.
Gruß
coldcar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wenn die Maße passen, kannst auch ruhig ne Nummer größer nehmen. Musst dann bei stark entladener Batterie halt nur länger fahren bis die wieder ganz geladen ist.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe mir eine arktis high tech 60ah geholt, hat 92,50 gekostet.
mal gucken ob der gut ist :P
coldcar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slammer
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Slammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hole das thema mal hoch, da es sich hier ja auch um nen 1.4er handelt!

@coldcar:was sagst du zu deiner erworbenen batterie?

also meine ausstattung hat sich im laufe der zeit erhöht!
habe sitzheizung und anlange mit 2 rodek endstufen,die versorgt werden wollen!


meine batterie ist seit monaten immer wen ich mal mehr als 4 tage nicht fahre leer!
ruhestrom habe ich keinen erhöhten!0,34A!


Lima funzt & wenn er läuft zeigt Cap auch 14V an!


muss doch batterie im arsch sein oder?

fahre oft (OKF) kurzstrecken,und wenn uni ist schon längere touren!
so 25km eine strecke!


was könnt ihr mir für gute (und billige) batterien empfehlen?

wieveil A sollte ich maximal nehmen?

habe bis jetzt eine 60 und eine 65,aber beide alt und bei beiden das problem,das sie den arsch zukneifen!

habe mal beobachtet,beim starten fällt die spannung auf 8V ab,das kann nich normal sein,oder?



danke für eure hilfe und tipps!
Slammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Slammer
meine batterie ist seit monaten immer wen ich mal mehr als 4 tage nicht fahre leer!
ruhestrom habe ich keinen erhöhten!0,34A!
Oha! Kein Wunder, dass der nichtmehr anspringt. 340mA ist ne MENGE!
Der Ruhestrom sollte 15-20min nach dem Schließen des Fahrzeuges bei einem Wert von etwa 40-70mA liegen (0,04-0,07A).

Bei dir ist es also aufjedenfall zu viel, da wird eine neue Batterie auch nichts dran ändern.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.08.2008, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slammer
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Slammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

echt?
Mist! Weil ich selbst habe da nich den plan von,hatte mal gelesen,dass so zwischen 30-40 normal sei!
Wenn ich allerdings ne 10er potenz drüber liege.ist das schlecht!

Aber auch noch ne andere sache bzw frage! .
Wenn ich starte,dann fällt die spannung bis auf 8V ab! Ist das nich auch ein zeichen,dass es der batterie nichtmehr so gut ist?

Ich habe das auto grade mal abgeschlossen und messe nachher mal nach,wie hoch der ruhestrom dann ist!


Edit:

Also, das war wirklich zu hoch,da hast du recht gehabt!
Ich habe alles durchgemessen, vor allem auch meine selbst verlegten leitungen!
Da war alle io bis auch die plus leitung von der einen endstufe! Und zwar die wo das powercap dran war!
Und diese leitung alleine hat schon0,21A gezogen dauerhaft! Ohne das cap dazwischen hingegen war alles wieder in ordnung!

Also liegt es am cap oder? Ich meine aufladen muss es sich ja kurz,is ja n konfensator!
Aber sollte es nicht irgendwann aufhören strom zu ziehen????


Desweiteren habe ich festgestellt,das mein schloßkontakt der heckklappe defekt ist!
Auch hier hat einiges gezogen dauerhaft!!
Jetzt habe ich einen ruhestrom von0,06A!

Das ist jetzt aber okay,dafür das auch nichmehr alles original ist,oder?:-)

Lade grade mal die batterie und dann mal gucken wann wieder die ersten ermüdungserscheinungen kommen!
Slammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich bin mit meiner batterie hoch zufrieden kann ich empfehlen, aber den Langzeittest konnt ich noch net machen


coldcar ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
puezmann Golf4 21 06.01.2009 17:54
dadlum_benim Werkstatt 7 30.09.2008 23:03
Driv3r Golf4 2 11.02.2008 15:37
blue_vw Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 06.02.2008 20:57
Tobi84 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 16.07.2007 04:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben