Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.09.2008, 22:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lomex
 
Registriert seit: 20.05.2008
Golf IV
Ort: Berlin & Harz :)
Verbrauch: ~ 9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lomex eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich Radhausschale fehlt ...

Nabend ich habe vor gut 4 Monaten meinen Golf aus 2. Hand gebraucht gekauft und frage mich schon seit langem wie es sein kann, dass dieses Teil fehlt .

Es geht um die "Radhausschale" vorne links..wie kann es sein dass die einfach nicht vorhanden ist? evtl Unfall??

1. bei diesem Bild kann man sehen, dass man komplett nach vorne durchgucken kann
2. Hier sieht mans, dass der Schutz fehlt und sich der blöde Dreck recht gut sammelt

Falls es mal nen Einschlag oder so gab würde sich auch folgendes erklären:

3. An der Innenseite ist die Halterung für die OEM Lippe abgebrochen, sodass die da nicht richtig hält und ich sorge habe, dass ne Votexlippe dann auch nicht halten wird!!

hätte jemand ne Idee? würde es auch nachrüsten wenns kein großer Zeit- und Kostenaufwand ist.
Lg Lomex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg radkasten groß.jpg (182,9 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg radkasten 2 groß.jpg (89,5 KB, 101x aufgerufen)
Dateityp: jpg lippenschaden groß.jpg (197,1 KB, 99x aufgerufen)


Lomex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Es kann sein das dein Vorbesitzer ne andere Lippe montiert hatte und beim anbauen der Alten etwas abgebrochen ist.
Welche Halterung ist denn abgebrochen ? die von der Lippe oder eine an der Stoßstange ?
Wenns von der Lippe ist dann sollte die neue Lippe von dir wieder normal passen da diese dann sicherlich heile sein wird. Und somit die fehlende Nase hat.


Die Radhausschale wurde ggf entfernt weil die Felgen/Reifen im Radkasten geschliffen haben ?
Vom Vorbesitzer vllt.
Oder aber sie ist dir oder deinem Vorbesitzer bei der Fahrt rausgeflogen... ist auch schon vorgekommen sowas.


EDIT:

Oder aber der Wagen hatte nen Unfall und die Radhausschale wurde nicht mit erneuert und beim anbau der Lippe ist dann ne Halterung gebrochen. Kann alles sein
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vermute ich auch.....

Oder die Verkleidung ist einfach weggefetzt, weil mit dem Spoiler ja auch die Befestigung fehlte.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lomex
 
Registriert seit: 20.05.2008
Golf IV
Ort: Berlin & Harz :)
Verbrauch: ~ 9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 309
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lomex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also die Lippe ist denk ich mal noch original. Die HAlterung an der Stoßstange für die Nase an der Lippe ais einseitig abgerissen.
Die kann einfach abgeflogen sein? also merkwürdig ist es schon etwas Also Unfallwagen hoffe ich nicht, wüsste aber auch nicht woran ich des eben erkennen sollte

Lg Lomex
Lomex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
GTI 1,8T AGU --> K04-023 // Alltag 1,8T Highline AUM //
Ort: Ulm // Ingolstadt // Kempten
Verbrauch: AUM ---> 7,8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Radhausschale kostet an die 19€ bei VW hab mir auch eine gekauft.
Tjomson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Original von Michael TDI
Vermute ich auch.....

Oder die Verkleidung ist einfach weggefetzt, weil mit dem Spoiler ja auch die Befestigung fehlte.
die fetzt nicht weg die schleift sich dann ab dann haste n fenster drin ^^
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wie die bei z.b. 180 wegfetzt. Da schleift's nur kurz und dann geht alles segeln. Hab vor Jahren auch schon 2 Stück so gekillt.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also bei mir haben die sich mit 200 nur abschliffen wo das rad ist ^^
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von ErazorX-GeForce
also bei mir haben die sich mit 200 nur abschliffen wo das rad ist ^^
Dann hattest du Glück

Die zerfetzen schon manchmal. Kommt aber auch nicht so oft vor.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

die 98er sind halt immer noch die stabilsten :P
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lomex
 
Registriert seit: 20.05.2008
Golf IV
Ort: Berlin & Harz :)
Verbrauch: ~ 9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 309
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lomex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

morgen mach ich nochmal nen Foto von der kaputten Halterung, denn hol ich mir noch ne Radhausschale :O, hoffe nur dass ich die Halterung kleben kann, wenn cih nen Lippe zB Botex anbringen möchte


Lomex ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bigtuni Motortuning 5 14.09.2008 11:38
BigShotHomer Werkstatt 7 20.01.2008 21:47
Golf4 Fahrer Werkstatt 3 27.12.2006 13:28
Golfsebi Golf4 7 18.12.2006 01:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben