Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.10.2008, 18:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wieviel Öl passt in einen Polo 9N 1,2Liter?

Servus miteinander,

meine Freundin hat einen 2007er Polo mit einer 1,2 Liter Maschine, 60PS. (HSN: 0603 und TSN: ALM).

Kann mir einer von Euch sagen, wieviel Öl da reingeht? Im Servicebuch steht nur Freigabe 504 00 und 503 00 drin, aber nicht das Volumen.

Wie reagiert VW drauf, wenn man das Öl + Filter selber mitbringt? Es ist die aller erste Inspektion, bzw. Ölservice.

Ich würde Mobil 1 ESP Formula 5W30 reinleeren, hat eine 504.00 und 507.00.

Danke im Voraus.


Hemi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.129
Blog-Einträge: 10
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 219 Danke für 137 Beiträge

Standard

die reagieren darauf wenn du ihnen sagst das oel und filter im Auto liegen...sagst du ihnen das nicht werden sie nach dem Service dort immernoch liegen.
Vergiss nich das du der kunde bist und vw das macht was du ihnen sagst. Alles eine Frage des Auftrages


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Gibhin
die reagieren darauf wenn du ihnen sagst das oel und filter im Auto liegen...sagst du ihnen das nicht werden sie nach dem Service dort immernoch liegen.
Na das ist wohl klar.

Zitat:
Original von Gibhin
Vergiss nich das du der kunde bist und vw das macht was du ihnen sagst. Alles eine Frage des Auftrages
Der Punkt ist, der Wagen hat noch Garantie. Nicht, dass wenn man sein sollte, sie sich querstellen. Wobei das Öl hat ja VW-Freigabe und alle Filter kommen eh von Mann-Filter.

Grüsse
Hemi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
KFZ-Mechatroniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Landkreis Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Beiträge: 6.249
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 94 Danke für 90 Beiträge

ColtTix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Teile mitbringen ist kein Problem!
Dann wird dir aber möglicherweise die Öl-Entsorgung seperat bzw. extra berechnet, welche sonst kostenlos ist, weil du dort ja Öl gekauft hast.

Die Ölfüllmenge - da bin ich mir ziemlich sicher - steht aber doch irgendwo im Handbuch. Meißt unter Rat & Tat oder so.

Wenn du Öl mitbringst, würde ich auf "Nummer sicher" gehen, und 4 Liter 5W30 ins Auto legen, und das was über ist, zum nachfüllen verwenden. Wieviel aufgefüllt werden muss, wissen wir bzw. die in der Werkstatt ja. Steht auf der Wartungsliste!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.129
Blog-Einträge: 10
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 219 Danke für 137 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Hemi
[...]

Zitat:
Original von Gibhin
Vergiss nich das du der kunde bist und vw das macht was du ihnen sagst. Alles eine Frage des Auftrages
Der Punkt ist, der Wagen hat noch Garantie. Nicht, dass wenn man sein sollte, sie sich querstellen. Wobei das Öl hat ja VW-Freigabe und alle Filter kommen eh von Mann-Filter.

Grüsse
da alle freigaben da sind sollte es da keine Srorgen geben.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.10.2008, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von ColtTix
Teile mitbringen ist kein Problem!
Dann wird dir aber möglicherweise die Öl-Entsorgung seperat bzw. extra berechnet, welche sonst kostenlos ist, weil du dort ja Öl gekauft hast.
Wat? Ernsthaft?

Zitat:
Original von ColtTix
Die Ölfüllmenge - da bin ich mir ziemlich sicher - steht aber doch irgendwo im Handbuch. Meißt unter Rat & Tat oder so.
Okay, werde mir das Handbuch nochmal genauer anschauen. Habe vorhin reingeschaut aber es möglicherweise übersehen.

Zitat:
Original von ColtTix
Wenn du Öl mitbringst, würde ich auf "Nummer sicher" gehen, und 4 Liter 5W30 ins Auto legen, und das was über ist, zum nachfüllen verwenden. Wieviel aufgefüllt werden muss, wissen wir bzw. die in der Werkstatt ja. Steht auf der Wartungsliste!
Das ist ja die Frage, ob 4-Liter ausreichen. Ich habe null Erfahrungen mit 3 und 4 Zylinder, mein Wissen hört bei 6 Zylinder auf.

Zitat:
Original von Gibhin
da alle freigaben da sind sollte es da keine Srorgen geben.
Gut, danke schön.

Grüsse
Hemi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 116 Danke für 12 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also der 1.4er im Golf IV braucht 3,5 Liter.. der 1.8T 4,5.. da wird der 1,2er garantiert nicht mehr als 4Liter brauchen

Ich geh ma eben runter zum Polo (1.4 FSI) meiner Schwester (18 ) und guck im Bordbuch nach

Edit:

1.2 Liter 3Zylinder: 3,2L VW 503 00/VW 504 00

Lustigerweise steht das bei allen Benzinern (auch beim 1.8T) drin, dass die ca 3,2 Liter Öl brauchen.. kann ich mir kaum vorstellen, dass das so richtig ist..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1,6SR Motortuning 1 06.08.2008 18:50
The Knight Golf4 8 06.07.2008 14:44
duke1909 Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 01.03.2008 12:21
berti7 Golf4 0 26.01.2006 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.