Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.11.2008, 18:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JazzAndi
 
Registriert seit: 27.10.2008
Golf V GT
Ort: Osnabrück
OS Z 769
Verbrauch: 8,3l
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JazzAndi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ESD versetzen

Moin,

hab nen Problem mit meinem derzeitigen Endschalldämpfer....

fahre 1.4 und hab mit nen V6 heckansatz gekauft.. da ich nen nach oben gekrümmten ESD hab, hab ich mir schon gedanken gemacht ob der da wirklich reinpasst... ( 14 cm breit und Aussparung vom V6 ist 19 cm)

Jedenfalls hab ich den V6 gekauft und wollte den an mein Golf montieren....
Leichter gesagt als getan... bei dem einclipsen hab ich schon festgestellt das der Auspuff ca 3 cm zu weit links sitzt und so den V6 nicht dranmachen kann...

Bin dann heute zur Werkstatt meines vertrauens gefahren und hab die gefragt ob die mir evtl. den Auspuff nen paar cm "versetzen" könnten....
Leider haben die mir keinen Preis sagen können und haben derzeit auch alle Hände dort zu tun...

Wollte mich mal umhören was für kosten da auf mich zukommen ca....
Ich weiß ist schwer zu schätzen aber frage mal trozdem





hier mal ein Pic um es euch ein bissl zu verdeutlichen.. die dünne Halterung mein ich


schonmal danke im vorraus für eure Antworten^^


JazzAndi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MickyV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich gehe mal davon aus, dass der ESD bisher unter Originallippe montiert war?

In diesem Fall müßte der ESD nicht nur seitlich, sondern auch in der Höhe versetzt werden ( damit das Rohr auch im V6 Ausschnitt sitzt ).

Das wird eine größere Umbauaktion, da man den ESD weder seitlich noch in der Höhe soweit versetzen kann. Das Endrohr wird abgeschnitten und versetzt werden müssen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Bei dem breiten Endrohr wird mehr als schwer ihn in die Öffnung zu bekommen. Wie schon gesagt wurde hast du nach rechts,zur R-Mulde nur wenig Platz. Und das breite Endrohr per S-Rohr zu verlegen macht auch keinen Sinn. Da ist wohl nen neuer Topf nötig.

Wie immer empfehle ich Dir diesen Thread :

Aufklärung V6-Ansatz!!!
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JazzAndi
 
Registriert seit: 27.10.2008
Golf V GT
Ort: Osnabrück
OS Z 769
Verbrauch: 8,3l
Beiträge: 127
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JazzAndi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke euch für die tipps^^

ich werd mal versuchen das endstück vom esd irgentwie umzuschweißen... sollte ja nicht unmöglich sein....

Weiss den jemand wieviel das ca kosten würde ?
JazzAndi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
MickyV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ESD anpassen und mindestens einmal Aus- und Einbauen -> 2 - 3 Stunden

Problem könnte sein, dass das Endrohr durch das S - förmige Umschweissen zu kurz wird. Könnte also sein, dass man irgendein anderes Material dazwischenfrickeln muss - nicht einfach bei einem ovalen Endrohr.

Würde wie xidriver einen passenden ESD empfehlen. Die 150-200 Euro Umbaukosten für deinen ESD haste dann schonmal gespart plus den Erlös für deinen jetzigen ESD.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JazzAndi
 
Registriert seit: 27.10.2008
Golf V GT
Ort: Osnabrück
OS Z 769
Verbrauch: 8,3l
Beiträge: 127
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JazzAndi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm ja wäre auch nicht schlecht.... könnt ihr mir gute ESD empfehlen? am besten die zum V6 passen würden lol.

so im rahmen 15-200 wie micky bereits sagte?

Mit selber schweißen is da nix zu machen oder?
JazzAndi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
MickyV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn du jemanden kennst der Schweissen kann, ist es kein Problem.

Passende ESD´s gibt es z.B. von BN, Bastuck - dazu schau mal dir mal den Link von xidriver an.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4erTDI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 06.11.2007 16:34
Golf 4 Flo Carstyling 2 03.08.2006 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben