Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.01.2009, 13:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Idee schnelle Hilfe bitte beim Aggregatträger

morgen leute

hab nen 5türer, und auf einer seite erfolgreich diese kleine dreiecke im fenster gewechselt (wegen Rost) wollte nun auch die andere Seite wechseln, musste aber feststellen das ich die scheibe nicht runter fahren konnte, daher wollte ich mal nach dem rechten schauen, also verkleidung runter ok, motor für elektrische fensterheber abgbaut und kontrolliert, funktioniert, wollte dann den aggregaträger lösen, ziehe den unten ab, da kommt mir dahinter schon der ganze bowtenzugsalat entgegen,

Problem ist aber trotzdem das der träger oben in der mitte noch fest ist, bekomme ihn dort nicht los, scheitnals ob er da oben festgenietet ist oder sowas

kann mir daher bitte jemand sagen wie ich das teil los bekomme, wenn jemand nicht verstehen sollte was ich meine, ich kann auch bilder reinstellen, von der misere


Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als allererstes muss die Scheibe raus. Dann den Türgriff aussen ausbauen und das Schloss komplett von der Tür abschrauben

Dann kannst du die komplette Einheit (Sensterheber + Schloss) rausnehmen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

wie soll ich den die scheibe raus bekommen ???

ich wollte den aggregatträger lösen, ps hab keine plan wie ich das schloss lösen sol, bzw das schloss hat doch damit nichts zu tuhen oder, den dort wo es ist kann ich den aggregatträger ja anheben,
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

genau... solange die scheibe dran ist bekommste das ding niemals da raus...

und für den bowdenzusalat kannste dir beim freundlich gleich nen rep-satz ordern... bowdenzug bzw die wickelung ist ja nun im eimer...

deswegen ging dein fenster sicher auch nicht runter...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Trägerblech ist eine grössere Öffnung. Darüber kann man den Spannstift der Scheibe rausschlagen.
Das ist mit drei Vielzahnschrauben an die Tür geschraubt. Hängt aber auch am Trägerblech. Deshalb sollte man das schon vorher abschrauben und den Aussengriff entfernen.

btw.
Wenn man das Türsteuergerät abschraubt, ist es klar, das innen das Getriebe mit den Seilen auch abfällt.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.01.2009, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

also brauch ich jetzt nen fenster reparatur kit ja



hab ich jetzt keine chane irgendwie den aggregatträger zu lösen, aber wollte in zukunft die türen dämmen, wofür der auch runter muss, da stand aber nichts von türschloss ausbauen und scheibe rausnehmen und co

der ganze salat wurde ja erst repariert von ner werkstatt, lief auch einwandfrei, bis heute dann eben, ps wie kriege ich das schloss ausgebaut?
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

@ michale joa hab ich mir auch gedacht, weiß auch welche öffnung du meinst, aber das ich dort nen stift rausschlagemn sollte ach scheise
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

mit nem m4-vielzanh seitlich den schließzylinder lösen und entnehmen (klinke ziehen, verriegelungsschraube lösen bis zum widerstand, nicht weiter!!!)

wenn der draußen ist, den kleinen bowdenzug aushängen, wichtig!!! die position merken!!! das ist beim einbau wichtig... sonste geht dann evtl die tür nicht mehr auf...

dann mit nem m8-vielzahn das schloß selbst lösen...


aber die scheibe muß trotzdem raus...

kannste die runterschieben???
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimHartung
 
Registriert seit: 01.01.2009
Golf 4
Ort: Mayen
MYK-HT 989
Verbrauch: ~9,2
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

In etwa der Ausbau inkl. Mikroschalterwechsel.

http://www.falkbanse.de/Forum/Mikros...%20by%20TK.pdf


und für die Türen zu dämmen:

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thr...p?threadid=325


mfg Tim

/edit/ Als Tipp zum Beitrag über mir bei falsch eingehangenem Bowdenzug:

Gegen Türschloss fest mit dem Handballen hauen (natürlich ohne Beulen zu verursachen) und dabei Türgriff ziehen.
TimHartung ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich sehe gerade mal garnicht durch,

wollte die türen dämmen muss ich dann überall das schloss plus scheobe ausbauen nur um den aggregatträger abzubekommen

aber erstmal danke für alle antworten

ach ja ps ich bin bei der hinteren tür fahrterseite (5türer) nicht an der fahrertür, daher was fürn schloss ausbauen ??????????????
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

japp... so ist der plan
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

alte so ein aufwand ich kotze
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

also nochmal zum mitschreiben

1 wieso brauche ich ein fensterreparatur kit??? is doch nüscht kaputt gegangen

2 wie löse ich jetzt nochmalmgenau das schloss an der hinteren tür ???

3 warum hab ich nicht vorher gewusst was das für ne scheise wird
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Schloss und Schließzylinder sind übrigens nicht das Gleiche!

Der Schlüssel (auch wenn ja hinten nur eine Blinkpappe ist) kommt in den Schließzylinder.
Das Schloss ist das, welches die Tür dann verschließt etc.


zu 1) Weil dir die Seile alle auseinander gefallen sind, und weil durch das Lösen des Motors dadrin auch alles durcheinander fällt!

zu 2) Vielzahn-Schrauben seitlich in der Tür vom Schloss lösen, Öffnung hinter der Türdichtung suchen um dort die Torx-Schraube, die die Blindkappe am Türgriff arretiert zu lösen (ca. 10-12 Umdrehungen) - nicht ganz rausdrehen!
Wenn du löst, wirst du merken, das die Blindkappe bei rausgezogenem Türgriff langsam lockerer wird, bis du sie irgendwann beim weiterdrehen der Torx-Schraube ganz rausziehe kannst. Dann Seilzug, der seitlich in den Türgriff eingeclipst ist rausdrücken und dann gehts von innen weiter.

3) Vllt. mal demnächst vorher informieren?!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich hatte mich schon vorher informiert, aber das es so kompliziert werden würde hätte ich nicht gedacht, da werde ich wohl erstmal probieren das wieder hin zu bekommen und mir beim dämmen jemand zurate ziehen der sowas schonmal gemacht hat

Toni
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

so moral von der geschicht, hab nen kumpel angerufen der bei vw mechaniker ist, der hat noch nen reparatur set zuhause, kommt morgen vorbei und repariert mir das teil
, jup der tag ist gerettet
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Dann viel Erfolg und gute Gelingen


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.:Becks:. Golf4 2 29.08.2008 09:03
azZ Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 27.04.2008 22:39
hobbyheizer Motortuning 16 13.03.2008 10:14
!r32! Carstyling 1 14.10.2007 21:07
!r32! Carstyling 6 13.08.2007 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben