Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.01.2009, 11:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sel-cuku
 
Registriert seit: 05.01.2009
VW GOLF 4
Ort: Fürstenfeldbruck bei München
FFB - SO 503
Verbrauch: 4,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von sel-cuku: selcuk-03
Standard Golf beschleunigt langsam / schlecht !

Hallo leute,

ich hab folgendes Problem:

Es ist bereits 2x vorgekommen, dass mein Golf einfach kein Sprit schluckt bzw. kommt es mir so vor.
Ihr müsst euch vorstellen, ihr habt keinen Turbo und wenn ihr draufdrückt, also Gas gibt, beschleunigt er gaaaaaanz langsam.
Genau das passsiert bei meinem, obwohl meine Karre echt ne Rakete ist und sehr beschleunigungsfreudig "war" bisher.
Nun aber merke ich, dass die Kraft nachlässt.

Vor 500 km habe ich erst den LMM gewechselt, da er so gezappelt hat. Jetzt läuft er wieder, zappelt nicht.
Das komische ist, immer wenn ich bei solchen Fällen wo anhalte und kurz den Motor ausschalte und dann nochmal starte, funktioniert er.
Weiß jemand, woran das liegt, was ich in Angriff nehmen muss, an wen ich mich wenden muss?

Bitte um eure Unterstützung.
Grüße


sel-cuku ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

LMM
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ladedruckreglung schwergängig ==> ladedruckregelgrenze überschritten ==> notlauf, deswegen ist es auch nach dem abstellen auch wieder weg, da er da dann resetet wird

lösung: entweder neuer lader oder die verstellung wieder gangbar machen
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.608
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Vllt auch nur der Spritfilter ?
Frakn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sel-cuku
 
Registriert seit: 05.01.2009
VW GOLF 4
Ort: Fürstenfeldbruck bei München
FFB - SO 503
Verbrauch: 4,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 177
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von sel-cuku: selcuk-03
Standard

Hmm danke für die detaillierte Rückmeldung.
Hattest du auch schon mal das gleiche Problem oder woher weisst du das so genau?

Mit Lader ist wohl der Turbolader gemeint, sehe ich das richtig? *Aua*
sel-cuku ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

ein thread reicht doch wohl!!!!!

*klick mich*
bitte hier weiterschreiben oder den anderen schließen....
Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.01.2009, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jep, genau der turbo...

naja das problem hatte ich noch nicht, aber ich hab früher beruflich an den vw's geschraubt, also ich denke das wird so sein... die verstellung kann man auch wieder gangbar machen, allerdings machen das nicht viele, da es wohl profitabler ist einen neuen lader zu verbauen


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sel-cuku Werkstatt 14 27.01.2009 16:15
mitja Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 30.05.2008 14:10
Golffried Golf4 45 27.08.2007 18:21
tDI Werkstatt 6 14.09.2006 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben