Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.02.2009, 14:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Necat
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard dachantenne selbst ausbauen

Hallo leute

ich bin hier neu und brauche Hilfe.

Wie kann ich die Dachantenne selbt ausbauen bzw. gegen ein anderen austauschen.

Danke..........


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Necat
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: dachantenne selbst ausbauen

Ich habe vergessen welches Auto.......

Golf 4..........


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roxanne83
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 1,8
Ort: Moers
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

roxanne83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Heckklappenverkleidung hinten am Dach abmachen, den Himmel ein wenig nach unten drücken und schon sieht man den Antennenfuß mit Stecker. Einfach die Mutter lösen und schon hat man die komplette Antenne in der Hand.
roxanne83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Necat
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi wieso die Heckklappenverkleidung. Die Antenne ist oben am Dach
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von matzev
 
Registriert seit: 18.03.2008
Golf IV 1.4 16V
Ort: Rückweiler
BIR:NY 16
Verbrauch: ca 39 liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 428
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

matzev eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matzev: matzevw89
Standard

jap nur hinten die leiste dann bissjen nach unten ziehen wenn nicht passt dann noch die c saulen verkleidung abmachen dann wirds schon passen
matzev ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Sie meint die Dachinnverkleidung hinten. Die ist eingeklipst, also vorsichtig ausklipsen damit nix abbricht.
Warum willst du die komplette Antenne tauschen? Kommt da eine GPS-Antenne drauf?
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Necat
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Antennensockel ist alt und ich möchte mir so eine Hai-Antenne montieren deswegen.....
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfJB
 
Registriert seit: 31.08.2008
GTD
Ort: Oberösterreich
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 600
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich hab auch noch hinten die C-Säulen-verkleidung und die Angstgriffe entfernt, dann kommt Mann ganz gut ran!
GolfJB ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu GolfJB für den nützlichen Beitrag:
hanskaum123 (07.05.2013), Illusion77 (08.05.2014)
Alt 09.10.2010, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von volcommen
 
Registriert seit: 27.03.2010
Golf 4
Ort: Hagen
HA
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

volcommen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du musst nur hinten am kofferraum die leiste abmachen die direkt hinter der heckklappe is. dann kannst du shcon unter den himmel greifen. also ich hab nen 5-türer. kp wie das bei anderen ist. also wirklich nur die leiste ca. 5 cm breit abziehen, war bei mir auch nur geklipst, und dann kannst du unter den himmel greifen und die mutter von der antenne lösen
volcommen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Verbrauch: 6-42 liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 3.180
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 287 Danke für 253 Beiträge

Standard

Ist der Stecker direkt an der Antenne dran, oder ist da ein Stück Kabel mit Stecker dran, wo dann die Antenne angeschlossen wird ?


Grüße
cabrio79 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von volcommen
 
Registriert seit: 27.03.2010
Golf 4
Ort: Hagen
HA
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

volcommen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn ich mich richtig erinnere dann kommt von der antenne die auf dem dach sitzt ca. 5cm kabel und dann die steckverbindung mit besagtem stecker der unter dem himmel liegt.
volcommen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.02.2012, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Verbrauch: 6-42 liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 3.180
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 287 Danke für 253 Beiträge

Standard

Ja, habe ich jetzt auch gesehen.

Muss die Tage mal das Kabel durchmessen, da der Empfang sich wieder bei null befindet.








Edit:

So, Kabel habe ich nun gemessen. Das ist I.O.

Es ist der Antennenfuß.

Mein Teilehändler hat mir bestätigt, dass diese gerne hops gehen.

Habe mir nun einen neuen bestellt.

Gibt es noch Tipps zum Einbau ?


Grüße

Geändert von cabrio79 (23.02.2012 um 15:30 Uhr)
cabrio79 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Susi-Wong
 
Registriert seit: 09.02.2012
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Duisburg
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

moin...

Ich habe meine Antenne letzte Woche gewechselt.

Da ist so ein ca 10 cm langes Kabel was an dem Antennenfuß ist und dann ne Steckverbindung.

Als erstes Kofferraum auf und oben die Leist am Himmel abklipsen, den Himmel kannste dann etwas runterdrücken und dann siehste schon das Kabel und den Stecker. Um den Fuß auszubauen musste aber ne Knarre und ne ich glaube 21 oder 22 Nuß haben um die alte Mutter abzuschrauben. Das ganze ist etwas Fummelarbeit weil du den Himmel nicht zu tief runter drücken kannst sonst bricht der aber wenn du etwas geschick hast ist das kein Problem!

Die alte Antenne runter und die neue drauf schrauben, die Stecker wieder verbinden, die Leiste wieder einklipsen und fertig is die Laube

Zum wieder anschrauben habe ich allerdings Hilfe gebraucht, jemand musste die neue Antenne festhalten damit ich die anschrauben konnte!!
Susi-Wong ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Verbrauch: 6-42 liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 3.180
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 287 Danke für 253 Beiträge

Standard

Jau, genau so war es bei mir auch.

Benötigte jemanden, der die Antenne unten hält.

Heute mal die Alte geöffnet, kein Wunder, dass da null Empfang war.....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Antenne.jpg (89,5 KB, 271x aufgerufen)
cabrio79 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeathRace
 
Registriert seit: 16.02.2012
VW Golf IV 1.6 SR
Ort: Hessen / FFM / Hattersheim
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi Leute,

ich wollte heute mal die Antenne wechseln... weil bei mir das Gewinde kapput ist.
Die neue Antenne liegt schon bereit..

Meine Schritte :

Heckklappe auf
Leiste die den Himmel hält entfernt
Clips in der Mitte Entfernt
Gurthalter runtergefahren..

Wollte dann den Himmel runter drücken was aber sehr schwer ging da der Himmel links und rechts noch von den Seitenteilen festgehalten wird...

Sind die seitenteile vom Himmel auch geklipst??

ich habe es dann gelassen weil ich nichts abbrechen wollte...
DeathRace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Susi-Wong
 
Registriert seit: 09.02.2012
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Duisburg
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Es reicht doch eigentlich wenn du nur die leiste abmachst dann müsstest du an die mutter dran kommen...
Susi-Wong ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeathRace
 
Registriert seit: 16.02.2012
VW Golf IV 1.6 SR
Ort: Hessen / FFM / Hattersheim
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Denn Himmel krieg ich aber nur 2-5cm runter weil er links und rechts noch fest ist...

Das reicht ja nicht zum demontieren...

Ich bin der erste der die Leiste dort abgemacht hat... Ist alles noch so fest und straf...
DeathRace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Verbrauch: 6-42 liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 3.180
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 287 Danke für 253 Beiträge

Standard

Also ein bisschen mehr musst du den Himmel schon herunter drücken.

Habe meine Antenne auch so gewechselt.

Du benötigst einen gekröften 22 er Ringschlüssel dazu.
cabrio79 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeathRace
 
Registriert seit: 16.02.2012
VW Golf IV 1.6 SR
Ort: Hessen / FFM / Hattersheim
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich habe es gelassen weil ich dachte der geht dann direkt kapput....
DeathRace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Susi-Wong
 
Registriert seit: 09.02.2012
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Duisburg
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Aso...mm ob der himmel da noch geklippst is weiß ich nicht bei mir ging der himmel an der heckklappeab...versuche es doch mal vorsichtig...
Susi-Wong ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TheNewComer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 31.03.2008 19:20
Souljah24 Teilenummern 1 27.04.2007 08:40
stone Carstyling 5 27.05.2006 18:09
DA Latzer Carstyling 6 18.05.2006 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.



Powered by vBulletin