Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.02.2009, 22:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
doo
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Service selber machen

Hey, also mein Golf (1.6l Benzin) zeigt den jährlichen Service an.

Leider habe ich kein Geld um zum freundlichen zu gehen, muss das also in einer Mietwerkstatt selber machen.

Habe vor 3 Monaten erst TÜV gemacht, grob ist also alles in Ordnung.

Der letzte Service wurde vor ca. einem Jahr und 7000km beim freundlichen gemacht.

Was muss ich jetzt alles wechseln? Öl? Ölfilter? Bremsflüssigkeit? Woran erkenne ich ob ich die sachen schon wechseln muss? Und auf was muss ich sonst noch so achten?


doo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MVH
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MVH
 
Registriert seit: 06.09.2008
Golf 4
Ort: Kreis Borken, NRW
Car Hifi, Autos
Verbrauch: ca. 7L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MVH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was bei welchem Kilometerstand gemacht/geprüft werden muss, steht in der BDA!

Das Service-Blinken kannste dir beim Freundlichen für kleines Geld für die Kaffeekasse eben rausmachen lassen
MVH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
doo
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

BDA? Was ist das?

Ja es gibt für alles Vorgaben, aber man kann doch an den meisten Flüssigkeiten erkennen ob man sie wechseln muss oder nicht?
doo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.02.2009, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MVH
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MVH
 
Registriert seit: 06.09.2008
Golf 4
Ort: Kreis Borken, NRW
Car Hifi, Autos
Verbrauch: ca. 7L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MVH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bedienungsanleitung

klar kann mans erkennen, aber wenn empfohlen ist, dass dann und dann gewechserlt werden sollte und kein außerplanmäßiger Ölwechsel gemacht wurde, dann würde ich das meinem Liebsten trotzdem gönnen^^
MVH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauesWunder
 
Registriert seit: 26.09.2007
Golf 4
Ort: Rimbach
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlauesWunder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BlauesWunder: tobia6789
Standard

Hi!
ich stehe auch kurz davor mir die inspektion selber zu machen

hab vor bei 118.000

Zündkerzen
Öl
Ölfilter
Luftfilter
Pollenfilter

zu wechseln wie schauts mit der bremsflüssigkeit aus?

Gibts sonst noch was was man machen kann?

Lg Tobias
BlauesWunder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sel-cuku
 
Registriert seit: 05.01.2009
VW GOLF 4
Ort: Fürstenfeldbruck bei München
FFB - SO 503
Verbrauch: 4,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von sel-cuku: selcuk-03
Standard

keilrippenriemen würde ich noch mitmachen
sel-cuku ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2008
golf4
Ort: bodensee
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Irgendwo im Forum gibts die Anleitung zum rückstellen der Serviceanzeige.
herrunzufrieden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von BlauesWunder


hab vor bei 118.000

Zahnriemen schon gemacht gehabt?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauesWunder
 
Registriert seit: 26.09.2007
Golf 4
Ort: Rimbach
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlauesWunder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BlauesWunder: tobia6789
Standard

Zitat:
Original von sel-cuku
keilrippenriemen würde ich noch mitmachen
Keilrihemen und zahnriehmen inkl. wasserpumpe wird am anfang märz getauscht!

Lg
BlauesWunder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blueice82
 
Registriert seit: 28.12.2008
Golf IV Variant,VW Crafter 2,0TDI, Kawasaki ZX-9R
Ort: Östlich von Berlin Grünheide
LOS-XX XX
Verbrauch: 4-7l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hi,
wenn du die Möglichkeit hast dann fahr mal auf ne Bühne und schaue nach ob unten rum alles ok ist zwecks Bremsschläusche etc. und evtl. auch vorne mal den Deckel abnehmen untern Motor um zu schauen ob alles dicht ist. So habe ich das bei mir gemacht wo die Service Anzeige geblinkt hat. Im Buch so wirds gemacht stehen auch noch gute Tips drinne.


blueice82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jan M. Golf4 23 08.06.2009 19:18
Bastel22 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 08.06.2008 23:04
Otma Golf4 10 06.06.2008 21:53
N-3-M-4 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 29.09.2007 01:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben