Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.02.2009, 21:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kadettpower
 
Registriert seit: 04.02.2009
golf 4
Ort: Berlin..
B-CR ****
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 120km/h vollgas

Hey Jungs hab mir ja vor kurzem den Golf gekauft.. und jetz macht er nur sorgen

1,6 SR AKL bj98 automatik

er schaltet bei kick down nicht mehr in den nächsten gang und er fährt vollgas nur noch 120 bei 5000u/min
fehlerspeicher LEER
nur 1 fehler war drin außentemaratur sensor kurzschluss masse ..
aber daran kann es nicht liegen...
könnt ihr mir weiter helfen?

Zündkerzen NEU
Ölfilter + ÖL NEU
luftfilter NEU

Danke euch


Kadettpower ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Fährt er sonst normal wie immer?
Schaltet er alle Gänge durch?
Es kann vllt. sein das zu wenig ATF orhanden ist.

Gruß

Daniel
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kadettpower
 
Registriert seit: 04.02.2009
golf 4
Ort: Berlin..
B-CR ****
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja er schaltet ganz normal. alle gänge durch... bloß halt bis 120....
ab und zu ruckt er bleim schalten aber das is sehr selten während der fahrt...
Hallgeber stand jetz drin gerade beim auslesen...
hab ihn gestartet und fehler gelöscht aber er war wieder drin...
das kann aber doch damit nix zu tun haben...
Kadettpower ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Curipera118
 
Registriert seit: 22.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also bei meinem 3ér der hallgeber ars** war, hat der bei 180abgeriegelt und ruckte dann. (lief eig. seine 220)
Curipera118 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Schau ma drunter ob dein Getriebe pisst.
Ansonsten würde ich mal was billiges probieren und den Getriebeölstand prüfen und einstellen lassen!

4 oder 5 Gang??

wenn 4 gang dann muesste er ja noch im dritten sein bei 120 , nicht ??


Gruß Asco

Edit: Aber die Stellung zeigt schon " D " an oder ?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

edit: delete
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Asco
[...]
wenn 4 gang dann muesste er ja noch im dritten sein bei 120 , nicht ??
[...]
5000 U/min und 120 sprechen zumindest dafuer das er den letzten Gang nicht reinbekommt. (Wandlerbruecke schliesst nicht?)

Sind wirkliche alle Steuergeraete "leer"?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kadettpower
 
Registriert seit: 04.02.2009
golf 4
Ort: Berlin..
B-CR ****
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab über ESI rein geguckt und es ist nix weiter drin außer hallgeber und außentemperaturfühler...
Klar steht er auf D wenn ich fahre is doch automatik
angefangen hat es auf der autobahn das er nur 120 lief .. ich runter von der bahn auf ne tankstelle motor aus.. motorhaube auf.. luftmengenmesser abgezogen luftfilter raus genommen aber nix... wieder alles zusammen gebaut und weiter gefahren es war weg... lief wieder 200... so jetz 2wochen später fängt das wieder an kick down schaltet er runter aber nicht mehr weiter... das selbe wieder gemacht wie auf der autobahn aber der fehler blieb diesmal.. denke mal nich das das was mit den luftmengenmesser zu tun hat..
und wenn der motor kalt is springt er seit ca 5tagen scheiße an da muss der starter bischen länger drehen damit er anspringt.. deswegen hatte ich schon die Zündkerzen neu gemacht aber es brachte nix...
Kadettpower ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.02.2009, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bubangazi
 
Registriert seit: 03.01.2009
Golf 4
Ort: Stuttgar
Verbrauch: 11
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von bubangazi: amilo666
Standard

Dir ist schon klar das du nicht immer den kick down benutzen soltest

Hast du es schon mal ohne deinen super kick down versucht .

Ich habe auch den 98 Golf 4 Automatik , und den kick down benutze ich nur sehr sehr selten sogut wie nie , aleine schon den schprit preisen halber .

Wie viel Km hat den der Bock schon drauf , und wie viel Vorbesitzer ?!
bubangazi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Warum kanns nt an dem Tempfühler liegen?

Würd ich dennoch tauschen, den Temperaturen sind meistens werte fürs STG die gebraucht werden, für die Verbrennung und das ganze drum her rum.

mfg
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Klapp_Spaten
Warum kanns nt an dem Tempfühler liegen?

Würd ich dennoch tauschen, den Temperaturen sind meistens werte fürs STG die gebraucht werden, für die Verbrennung und das ganze drum her rum.

mfg
Vorallem würde das auch den schlechten Kaltstart erklären den er gerade erläutert hat!!
In dem Fall könnte er zu sehr überfetten.

Tips stehen genug, wieso probierst du nun mal nicht etwas aus?

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Ich würde beim günstigens anfangen.

Kleine sachen haben auch große wirkkungen.

Und wenner nen schlechten Start hat, is das meist nen Geber Problem, Tempgeber, Druckgeber, Thermostat oder so

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kadettpower
 
Registriert seit: 04.02.2009
golf 4
Ort: Berlin..
B-CR ****
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also getriebe Öl hab ich gerade gewechselt ...
problem ist immer noch...
das mit dem temperaturfühler war schon lange vorher drin wo das auto noch gut lief...

Ich fahre nie mit KICK DOWN auch auf der autobahn ohne KICK down fährt er nur 120 mit 5000u/min.. wenn ich langsam bescheunige..
in der stadt von ampel zu ampel läuft es gut...


160.000 runter.... 2 vorbesitzer... also ich bin der dritte.. vor mir nur frauen..
die erste geb 1939 und die andere 1951
Kadettpower ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bubangazi
 
Registriert seit: 03.01.2009
Golf 4
Ort: Stuttgar
Verbrauch: 11
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von bubangazi: amilo666
Standard

mach mal den test und leg nicht D ein sonder stelle in auf 3 und dann wenn er bei 3 so bei 5000 U/min ist schlate mal dann in D und schau ob sich was tut wenn nicht , dann hast echt ein Problem .

Dann würde ich auf jeden fall mal die Tip`s von den anderen befolgen !!!

Aber erst mal im 3 Gang fahren und dann auf D stellung gehen
bubangazi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kadettpower
 
Registriert seit: 04.02.2009
golf 4
Ort: Berlin..
B-CR ****
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ohne kick down schaltet er einwandfrei... dann geht er auch über 120...
bloß sobald ich kick down drücke schaltet er auch nicht von 3 in D...
also schaltet er nich von 3 in 4 bei kick down...
wenn ich lange auf gas stehe bei kick down schaltet er irgendwann in den nächsten gang dauert aber ganz schön lange.. also er nimmt gas weg und schaltet dann...
Kadettpower ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bubangazi
 
Registriert seit: 03.01.2009
Golf 4
Ort: Stuttgar
Verbrauch: 11
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von bubangazi: amilo666
Standard

Ok das das macht meiner jetzt nicht, wenn ich den kick down in anspruch nehme auf der Autobahn dann fährt er jeden gang aus bzwschält er vom 3 in den 4 alle bei ca. 5600 U/min .
bubangazi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kadettpower
 
Registriert seit: 04.02.2009
golf 4
Ort: Berlin..
B-CR ****
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bitte jungs helft mir weiter ...
ich weiß nicht mehr was ich sonst noch machen soll....
Kadettpower ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Wenn ich das Getriebe nicht verdächtigen will denke ich da grad erst einmal an den Multifunktionsschalter!
Aber leider is er glaube ich auch nicht gerade billig!??

Edit:Ach ja, die Schaltung würde ich trotzdem auch mal einstellen lassen, weil ich glaube das der MFS sich selbst überwacht und somit ein unplausiebles Signal erkannt werden muesste!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Kadettpower
[...]
Ich fahre nie mit KICK DOWN auch auf der autobahn ohne KICK down fährt er nur 120 mit 5000u/min.. wenn ich langsam bescheunige..
in der stadt von ampel zu ampel läuft es gut...
[...]
Zitat:
Original von Kadettpower
also ohne kick down schaltet er einwandfrei... dann geht er auch über 120...
Ja watt denn nun? Machter mehr als 120 oder nich?

Zitat:
Original von Kadettpower
[...]
bloß sobald ich kick down drücke schaltet er auch nicht von 3 in D...
also schaltet er nich von 3 in 4 bei kick down...[...]
hae? Bei Kick Down schaltet er eigentlich runter. Sprich wenn ich bei 70 im 5ten drauflatsche schaltet er in den 4ten bzw. 3ten wenn noch platz is (habe 5 Gang automatik) in Fahrstufe D. Er schaltet bei Kick Down also weder Runter noch hoch? Sprich er macht nix...?


Uebrigens bubangazi meinte du sollst in Fahrstufe 3 gehen, hochdrehen bis zu einem schaltpunkt wo er normal in den 4ten Gang schaltet und dann auf Fahrstufe D wechseln und gucken ob er hochschaltet.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bubangazi
 
Registriert seit: 03.01.2009
Golf 4
Ort: Stuttgar
Verbrauch: 11
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von bubangazi: amilo666
Standard

Ja genau so habe ich es gemein 3 ausfahren und dan in D stellung gehen .


bubangazi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwerti Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 09.03.2008 18:14
X-Line Werkstatt 4 19.04.2007 19:08
Tyracor Golf4 6 21.02.2007 00:14
TDI136PS Golf4 30 12.06.2006 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben