Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.03.2009, 13:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Führungsschienen Schiebedach fetten

Moin liebe Gemeinde,

im Wartungsplan im "So wird's gemacht" steht, dass man im Rahmen der Inspektion die Führungschienen des Schiebedachs mit Spezialfett G 000 450 02 von VW fetten soll.
Kann man da auch normales Mehrzweckfett ausm Baumarkt nehmen, oder muss dass dieses spezielle Fett sein?
Kann ich das auch für die Türfeststeller benutzen?

Gruß



Geändert von hardy (15.03.2009 um 18:27 Uhr)
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.03.2019, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
martinuss
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2014
Golf 4 2.0
Ort: GE
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Experten,

der Thread hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, wurde leider nicht beantwortet, ist aber für mich relevant.

Jetzt nach dem Winter macht mein Schiebedach (Golf 4, 2.0 L Benzin) einen schwergängigen Eindruck.
Nun möchte ich gerne wissen, wie ich es allgemein am besten pflegen sollte. Auch in Bezug auf die Dichtungen.

Spontan würde ich auf Silikonöl/spray setzen, habe aber keine Ahnung, ob der Einsatz nun förderlich oder nicht wäre. Und ... wo genau sprühe ich das Zeug hin?
Bei youtube habe ich keine passenden Videos gefunden.

Freue mich über Eure Tipps!
Marty
martinuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2012
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

In den Schlitz der Führungsschiene ich habe bei der alten Karre Graphit Öl von Lidl genommen ....
biker1969 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich hab kürzlich auch ein Golf 4 Schiebedach wieder zum Leben erweckt
Dazu habe ich die Führungsschienen in mehreren Durchgängen gereinigt und mit ATE Plastilube eingefettet. Druckluft zum Reinigen ist auch nicht verkehrt.

Ich würde am Schiebedach auf jeden Fall irgend ein wärmebeständiges Fett / Schmiermittel verwenden. Machst Du das nicht, könnte es sein dass das Zeug im Sommer bei Sonneneinstrahlung warm wird und davon läuft, abtropft und Dir den Dachhimmel einsaut.


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Flying (22.03.2019), ratbaron (21.03.2019)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben