Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.03.2009, 19:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard DK defekt oder nicht angelernt nach reinigen???

Hallo Leute Motor 1,4 16v AHW !
Folgendes Problem hab den Wagen gekauft da lief er in Ordnung aber nach einem Monat fing er dann mit den Macken an. Lief einfach ruckelig hab dann irgendwie herausgefunden das wenn ich AGR abstecke er nicht mehr so kacke läuft. Hab AGR stillgelegt und danach nichts mehr unternommen, Stecker blieb ab denn selbst wenn AGR stillgelegt ruckelte er weiter also Stand der Dingen AGR zu und Stecker ab. 1-2 Monate so gefahren jetzt läuft er wieder kacke nicht ruckelig sondern anders. Naja hab mich viel damit beschäftigt DK gereinigt und dann mit abstecken 5 Minuten Zündung 5 Minuten Standgas und dann normal gefahren. Er läuft jetzt beim Schalten usw viel besser aber er hat irgendwie immer noch keinen Durchzug welches mein größtes Problem ist und weiteres ist das er im STand richtig ruckelt wie Zündaussetzer naja daraufhin Kerzen angeschaut 1 Zylinder Kerze irgendwie Kohlschwarz und 2-4 in Ordnung. Kerze 1 und 3 getauscht jetzt ist die andre auch schon am schwarz werden das heisst der 1 Zylinder verbrennt irgendwie nicht richtig entweder Kabel oder Zündspule ( wobei ja dann alle 4 Kerzen schlecht aussehen müssten wenn ich mich nicht täusche bitte um fachmännische Antwort). So gerade wieder unten gewesen weil mir keine ruhe lässt so bin ich darauf gekommen das wenn ich meine Hand zur Drosselklappe gebe wo mein Seil eingehängt ist zuckt der von alleine also die Steuereinheit selbst verursacht dieses Ruckeln was ich zumindestens so empfunden habe, wobei sich jetzt herausgestellt hat das die DK immer ruckartig Gas gibt komisch oder?? Nun meine Frage welche zusammenhänge dies alles hat!!
Meine Vermutungen 1 Zylinder verbrennt nicht richtig deswegen sackt der Motor ein und die Dk Steuereinheit gibt dann Gas, kann das sein???
Achja und wenn ich Fensterheber schliesse bis Anschlag sackt Motor ganz ein und dann ruckelts heftig 2-3 mal aber ich höre das die DK das macht, also mittlerweile bin ich draufgekommen
Bitte um eure Hilfe DK defekt oder nicht angelernt und deswegen dieses wahllose verhalten. Atu Mensch hat gesagt Batterie defekt nach anschliessen eines Testers wegen dem Ruckeln nach Fensterheber betätigen und Heckscheibenheizung und Fernlicht usw.

BItte helft mir weiter


Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben