Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.04.2009, 11:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AGZ Leerlauf kalter Motor....

Moin moin

Hab auch schon die Suche Funktion verwendet aber bei dem Überschuss an Informationen konnte ich nichts raus kristalisieren was mein Problem angeht.

Habe einen V5 AGZ und folgendes Problem: Wenn ich den Motor morgens oder allg. wenn er kalt ist starte, ist der Leerlauf dementsprechend der Motortemperatur erst i.o. so um die 950 bis 1000, dann geht er ca für 2 min. auf 1200 Umdrehungen und nach einiger Zeit fahren, soll heißen wenn der Motor im Begriff ist warm zu werden ist wieder alles i.o.

Was könnte das seien? Hatte schon jemand von euch so ein Problem?

Danke für die Hilfe.

Gruß
KTB


KTB ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.04.2009, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hat mein 1.8T AGU auch aber bei mir konnte auch keiner helfen und sagen wo dran es liegt manche hier haben es auch und manche haben es nicht schon sehr komisch die sache!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jau, dann bin ich ja schonmal nicht der Einzige.
Aber da das ja nicht "original" ist und mich das schon ein wenig stört, wäre es schon gut zu wissen, was unsere VW-Schrauber dazu sagen. Vieleicht ja irgendein Sensor oder so. Wollte auch nicht deshalb zum Freundlichen fahren. Muss man ja selber diagnostizieren können, außerdem würde das mein KFZ-Mech Gewissen stören deshalb zu nem Händler zu fahren.
KTB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Mal den Fehlerspeicher Motor oder Schalttafel ausgelesen ?
Evtl. sporadischen Fehler des Kühlmitteltemp.gebers!

Wäre doch mal ein erster guter Ansatz nicht
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei mir ist Kühlmitteltemperaturgeber neu LMM und N75,Schubumluftventiel auch Drosselklappe ist sauber speicher Leer!Könnte der Tempfühler für ansaugluft hinter der Drosselklappe ein weg haben oder die Drosselklappe selber??
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Mal den Fehlerspeicher Motor oder Schalttafel ausgelesen ?
Evtl. sporadischen Fehler des Kühlmitteltemp.gebers!

Wäre doch mal ein erster guter Ansatz nicht
Kühlmitteltemperaturgeber, das ist doch schonmal in Anhaltspunkt. Das werde ich mal prüfen, da der Fehler ja nur Kurzzeitig auftritt und sonst die Motorleistung super i.o. ist. Kann es ja eigentlich nichts großes seien.

Danke schonmal.


KTB ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben