Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2009, 19:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
glow741
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Golf 4
Ort: Mülsen
Z-X 7410
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motorprobleme bei warmen motor

Grüße

Also ich hab seit kurzen ein Problem. Im kalten Zustand springt meiner ohne weiteres an (ist ein 1.6 AKL BJ 3/98 ~95tkm).

Sobald er warm wird wirds unlustig: der Motor dreht hoch, bis 4000, ab und an verschluckt der sich beim Gas geben. Wenn ich den Motor warm ausmache bekomm ich den nicht mehr so leicht flott. Momentan fahr ich mit dem Roller von meiner Mam. Ist zwar praktisch mit dem Parkplatz vor der FH, aber bei meiner Fahrweise verbrauch ich ungefähr genausoviel wie mein Golf.

So hab die SuFu schon benutzt, kam bei raus, das es wohl der Temperatursensor ist. Will den halt am Wochenende mal wechseln, da gibts nur ein paar Probleme:

1. Wo sitzt das Teil? Hab mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht kann jemand den mal rot markieren.

2. Was muss man beim wechseln beachten?

3. Hat jemand die Teilenummer/genaue Bezeichnung? Hab nix gefunden in dem Bereich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Frontal.jpg (90,7 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg rechts.jpg (88,6 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg links.jpg (85,7 KB, 6x aufgerufen)


glow741 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Den Temp.Sensor sieht man auf dem 2. Bild.

Teilenummer: 059 919 501 Temp.Geber 25,03€ (netto)
N 903 168 02 Dichtring 0,76€

Beim Wechsel solltest Du darauf achten, dass der Motor (Kühlwasser) kalt ist und das Du schnell bist, damit nicht soviel Kühlwasser verloren geht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rechts.jpg (89,1 KB, 24x aufgerufen)
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

liegt nicht am Temp. Sensor der Motor mag nur nicht den komischen Zettel der da hängt liegt wohl mit der Firma zusammen

nee spaß bei seite, schnell wechseln und ambesten eine wanne unterlegen fals doch zu viel kühlwasser austritt macht immer so komische flecken auf dem boden.
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
glow741
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Golf 4
Ort: Mülsen
Z-X 7410
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Antworten. Ja, die rote Firma such ich auch net mehr auf, höchstens für ein paar Teile. Wechsel war ja richtig einfach, da ist fast nix an Kühlwasser raus, und nu schnurrt er wieder


glow741 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben